Beiträge von xxt

Habe mir gestern das my150x geholt, da dass c260 nicht vorrätig war. Im Austausch gab es ein altes Motorola mit Wackelkontakt (machmal ist es gut Elektroschrott zu horten).

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, wollte der Verkäufer dann 5 Euro von mir. Ich machte ihn dann darauf aufmerksam, dass es 0 Euro im Austausch kostet.

Die vielen Werbeplakate waren kaum zu übersehen. Er ging dann zum Chef und kam zurück mit der Aussage, dass die Akion für 0 Euro wohl befristet gewesen sei.

Ich ging dann zum nächsten Plakat, dort stand im Kleingedruckten Aktion gültig ab 1.1.2008. Er also wieder zum Chef.
    Kam dann zurück und meinte, es sei wohl ein Druckfehler und er blätterte in einem Katalog.
    Dort stand aber auch 0 Euro, und wegen der vielen Plakate sowohl vor als auch in dem Geschäft meinte ich, dass das ja wohl kein Druckfehler sein könne. Er sagte dann noch, dass alle Daten schon eingetragen seien und daher das ganze nicht rückgängig zu machen sei (war mir ganz recht)

Er also wieder zum Chef und meinte, als er zurückkam, dass er etwas versuchen würde. Er tippte ein bisschen im PC rum und meinte dann, es hätte funktioniert und ich könne das Handy gratis haben.

Komische Masche bei TPH.

Jetzt noch eine Frage. Wie wird die Flat aktiviert? Ih habe bislang 2 Anrufe getätigt und beide wurden mir berechnet. Muss ich irgendetwas tun?

Biete hier thailändische 12 Net-Sims zum Verkauf. Sie haben 30 Baht Startguthaben und man kann jeden Monat 30 Stunden surfen, wenn die Karten aktiv gehalten werden.
    Die Karten sind noch nicht aktiviert und haben eine Haltbarkeit bis Ende 2008, bis dahin müssen sie aktiviert werden. Die Telefonnummer steht schon fest.
    Die Karten aktivieren sich selbstständig, wenn sie sich das erste mal einbuchen. Man muss evtl. mal eine Nummer anrufen.
    Fürs mobile Internet muss man als APN "Internet" eintragen, mehr ist nich erforderlich.

Pro Karte hätte ich gerne 10 Euro, dass ist auch der Preis der in Touristenzentren verlangt wird, sofern es dort die Karte überhaupt gibt.

Abholung in Wiesbaden oder Versand als Brief 60 Cent/ Einschreiben 2 Euro.

Bestellungen können bis zum 12. Januar an p.b@suisse.org erfolgen

Die Karten werden dann ab dem 14 Januar von Deutschland aus verschickt.

Eine Alternative wäre übrigens noch die o2 Loop-Flat, die es derzeit mit Handy für etwa 20 Euro mit 3 Monaten Laufzeit gibt.
    Man kann per CSD und eine kostenlose Festnetzeinwahl kostenlos surfen.
    Ist zwar veraltet und mit 9600 recht langsam, auf meinem m600i merke ich aber faktisch nur einen geringen Unterschied zu meiner eplus UMTS Flatrate, die ich sonst benutze. Für normale WAP-Seiten reicht die jedenfalls allemal.

Bei mir wurde der erste Anruf berechnet. Ich habe dann bei der Hotline per Mail nachgefragt, warum das so sei. Die Antwort war, dass der erste Anruf kostenpflichtig berechnet wird um die Flat zu aktivieren.

Ist OK für mich, das waren nur 80 Cent von den 10 Euro, aber trotzdem als Info für alle.