Beiträge von tronix84

Wenn was dran ist kann man nur Prophezeihen das es mit Nokia Komplett bergab geht. Ich hatte mal für ca ein halbes Jahr das SGH-i900 Omnia mit WinMob 6.5 in Verwendung. War für mich das schlimmste Betriebssystem das ich je hatte. Bin dann direkt auf das N96 umgestiegen bzw zuletzt auf das E75. Symbian ist Auge mal Daumen 20x stabiler als WinMob. Es mag zwar sein das WinMob7 "recht gut" sein sollte, aber davon müsste man sich erst mal überzeugen.

Ich muss zwar zugeben, die Anpassungsfähigkeit des Omnia war recht zufriedenstellend. Zudem gabs es Dutzende ROMs, aber letzendlich war der Kern das Problem. Langsam, Instabil, Fingerbedienung undenkbar, etc...

Wenn Nokia schon Kooperationspartner sucht, würd ich ihnen eher Google ans Herz legen...

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    also ich weiss ja nicht was du suchst aber ich finde schon brauchbares.
    sportstracker,opera, xplore, nimmbuzz, taskman, gravity, youtube, wiki, n-tv, accuweather, joikuspot...

mostwanted hat ja geschrieben "aber wegen Apps geht wohl keiner zu NOKIA".

Und damit hat er defintiv recht. Die Liste welche du da oben aufgelistet hast ist zwar nett, und ich hab das meiste auf meinem E71 rennen, aber da ich hauptsächlich Android nutze muss ich sagen das so ziemlich die gesamte Palette der genannten "brauchbaren" Programm bereits im Desire integriert sind.

Wenn ich zb vernünftiges WLAN-Tethering mit dem E71 betreibe zahle ich für Juikospot 10 Euro oder ich hab eben kein Tethering. Bei Android gibts Tethering onboard, genauso wie nen Twitter Client, Youtube App, Wiki, Wettertool welches Accuweather nutzt etc. Für den sportstracker finde ich im Market innerhalb von Sekunden genug Alternativen und Filemanagers gibts so an die >100 im Market. Ich nutze Opera ebenfalls mit dem E71, aber nur deswegen weil Nokia es nicht schafft einen halbwegs stabilen und schnellen Browser zu integrieren. Bei Android dagagen ist ein 3rd Browser unnötig, da der integrierte demensprechend schnell ist.

Ich wünsche Nokia das sie mit dem N8, E7 und Co wieder die Kurve bekommen, aber ein vernünftiger Store ist einfach Überlebenswichtig. Mit Hardware alleine kann man einfach nicht mehr Punkten...

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Gibts also irgendwelche Erkennungsmerkmale, die bei originalen Nokia-Kabeln vorhanden sein müssen?

Wenn das Kabel sehr gut gefälscht ist wird man auch die Erkennungsmerkmale fälschen können. Speziell beim DKE-2 kein Problem. Beim CA-101 wärs schwerer...

Ich habe 3 Originale CA-101 (2x E71, 1x E75) und hab mir vor ein paar Wochen bei DealExtreme 5 Stück "100% genuine Nokia" CA-101 bestellt (Preis: $2.67 p. Stk.). Qualitativ kann ich keinen Unterschied sehen, die Stecker sehen absolut identisch aus. Jedoch sind die DealExtreme Kabel ca 2cm länger als die mitgelieferten Nokia Kabel.

Miss einfach mal dein DKE-2 Kabel ab, wenn ich morgen mein originales DKE-2 finde (vom E51) kann ich dir die Kabellänge mitteilen. Vielleicht hilfts dir ja wieder unbeschadet schlafen zu können ;)

Wenn ich das Handy schrotte ist die Chance 100X höher die Daten von der "externen" MicroSD zu bekommen als bspl. vom internen Speicher. Speziell wenn sich das Handy nicht mehr einschaltet lässt. Auch hab ich keine Lust mit meinem Handy einen USB Stick oder eine externe Festplatte mitzuschleppen wenn der Speicher mal knapp wird...

Ist nem Kumpel passiert. Beim Rasenmähertraktorfahren ist sein E51 aus der Tasche gefallen und bei der nächsten Rundfahrt hats nur mehr geknallt
    Nach dem er die halbe Wiese abgesucht hat ist das hier übriggeblieben :D :

Rasenmäher vs E51

Vom dem E51 hätte noch nicht mal eine Datenrettungsfirma oder ein Nokia Service Center Daten runter bekommen. Die MicroSD Karte war noch intakt. Hab die Karte in den Cardreader gesteckt, sämtlich Fotos runterkopiert und alles brav gebackupt. Neues E51 besorgt, mittels der integrierten Sicherung wieder sämtliche Bilder, SMS und Kontakte von der Karte aufs Handy retour gespielt.

Ist zwar jetzt ein drastisches Beispiel, aber ein guter Grund MicroSD Karten zu benutzen :p

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wo verstehst du da die Logik nicht? Mit 1.6 oder älter (diese Version wird ja immer noch auf aktuellen Geräten verwedet, siehe SE) ist die BT funktionalität sehr eingeschränkt. Nicht mehr und nicht weniger hat NokiaCH geschrieben...

Und es erscheint mir als logisch das man Hardware mit aktueller Software kaufen sollte - du kaufst doch auch kein Windows 98 mehr oder? In jedem Android Forum, sowie auch hier in den Android Subforen, wird darauf hingewiesen das man um 1.6 einen Bogen machen sollte und gleich auf 2.x zugreifen soll.

Gerade das Xperia X10 mini ist da so ein Problemkind. Aber da 2.1 für das X10 mini irgendwann im September doch kommen soll ist das Thema vermutlich erledigt...

Wobei man grundsätzlich sagen muss das der Hersteller - in dem Fall Sony Ericsson - für Updates und deren Verzögerung verantwortlich ist und man jetzt nicht Android Allgemein die Schuld dafür geben sollte. 1.6 wird eben nicht mehr weiterentwickelt.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und auf deinem Desire ware dabei die angesprochene Version 1.6 oder älter? ;)

Versteh die Logik der Aussage nicht. Ich kann auch mit meinem "alten" Nokia 7650 keine Verbindung zum Parrot herstellen. Ich schaffe es auch nicht mit meinem halbaktuellen E75 eine Verbindung zum LG TV herzustellen. Wobei dies alles mit dem "aktuellen" Desire Problemlos klappt...

Ich denke das ein SW-Update der BT Profile beim E75 das Problem behoben könnte, und obwohl das E75 noch verkauft wird bin ich mir ziemlich sicher das da nix mehr kommen wird. Der Fokus bei Nokia liegt nun mal an den neuen Geräten.

Zudem kann man - auf den Produktlebenszyklus bezogen - ein Android 1.6 einem S60 2nd Edition von Nokia gleichstellen ;)

Zitat

Original geschrieben von NokiaCH
    Sorry aber Android ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    -Bis 1.6 funzt Bluetooth nicht richtig,mein Bluetooth-Headset und das x10 Mini wurden nie Freunde!
    -Dauernd neue Androidversionen,damit gibts immer dieses Update durcheinander.
    -M3 Player ist zum ko...
    -Viele Apps sind schlecht übersetzt oder englisch

- Ich hab mein Desire mit einem LG LCD TV gekoppelt, mit dem Parrot aus nem Astra, dem OnBoard Bluetooth eines X3s sowie einem Nokia BT Headset - absolut keine Probleme
    - Ich hab an Nokia Mails geschrieben und war auch im Nokia Discussions Forum aktiv da ich sehnlichst ein Update für mein E75 gewartet habe um wenigstens vollständige Mails vom Exchange Server abzurufen. Es kamen 2 Updates und keines der Hauptprobleme wurde behoben. Es kann ja nicht von einem 430 Euro Business Telefon zu viel verlangt sein wenigstens Exchange vernünftig zu Syncen...
    - Ich kenn den MP3 Player von Android 1.6 nicht, aber mit 2.2 bzw dem Sense Player bin ich zufrieden.
    - Kann ich so nicht bestätigen. Ich denk mal bei Nokia würde es identisch aussehen wenn sie wenigstens einen vernünftigen Market, bzw. eine dementsprechende Anzahl an Apps hätten ;).

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei normale Funktionen (Telefon, Kontakte,SMS,Emal,Facebook,Bilder,Video,Mp3) ist mir Nokia wesentlich lieber als Android.

Da muss ich unexist zustimmen:

Telefon: Telefonieren kann ich mit Android genauso wie mit Nokia...
    Kontakt: Die Kontaktverwaltung find ich bei Android übersichtlicher und schneller. Speziell beim Hinzufügen von weiteren Kontaktdaten wie AIM-Daten oder Ereignissen hat Android die Nase definitiv vorne. Zudem klappt der Sync mit Exchange bei mir besser als mit MfE bei Nokia...
    SMS: Bis zu meinem letzten Nokia (E75) hat es Nokia nicht mal geschafft eine Chat Ansicht zu integrieren, hat man das mittlerweile schon verwirklicht?
    - Seit Nokia das "Nokia Messaging" eingeführt hat ist Nokia für mich zu einer größeren Datenkrake geworden als Google es je war. In Österreich verlangt A1 zb 5 Euro extra um den Dienst zu nutzen. Und um einen sauberen Mail Clienten wie Profimail zu erhalten muss man extra zahlen. Kanns wohl nicht sein oder?
    - Facebook: Die HTC Sence Facebook Software ist geschätzte 20x besser, schneller, umfangreicher als die Nokia Facebook Software welche ich derzeit am E71 nutze (Firmenhandy)
    - Zum Thema Bilder muss ich sagen das Android so ca 10x schneller die Bilder anzeigt als es bei Nokia der Fall ist. Bei HTC könnte man die Bildverwaltung noch verbessern das stimmt, da hat das Galaxy die Nase vorn. Dennoch würd ich nie mehr auf die lahme Galerie vom Nokia retour wollen.
    -MP3: mit dementsprechenden IDTag Einträgen ist das MP3 Management des HTC Desires ein Traum. Bei Nokia hab ich immer LCGJukebox benutzt um einen halbwegs guten Musikplayer zu haben...

Ich bin jetzt kein Nokia Gegner, im Gegenteil, für mich gabs 10 Jahre NUR Nokia. Ich warte selbst auf das N8 und werds mir zumindest mal "anschauen". Aber derzeit sind sie einfach unten durch. Und all deine Argumente können nur erfunden sein. Wenn du einen direkten Vergleich zwischen S60 und Android hättest (Ich nutze das Desire privat und das E71 beruflich) würdest du so was definitiv nicht in den Raum schmeißen...

Nix für ungut, aber wenn man die Bilder betrachtet könnte man meinen man guckt auf ein Android Telefon...

- Die 3 Punkte ähnlich wie die auf dem i9000
    - das Punktequadrat wie auf jedem Nexus oder einem beliebigen RomMod
    - Der Player, die Galerie und der Homescreen könnten von meinen Desire stammen

Also wenn das alles ist was Nokia 2011 auf den Markt werfen will fehlen mir fast die Worte. Zum Glück sind das nur die ersten Alpha Screenshots...