Beiträge von julieann

Du hast den Tarif o2 o (mit Internetpaket M) gewählt. Dieser hat KEINE Laufzeit und kann JEDERZEIT in einen anderen Tarif gewechselt werden. Technisch ist das eine Vertragsverlängerung. Wenn du in einen anderen Tarif ohne Laufzeit möchtest (Blue Flex), kommt 1 Monat Laufzeit zu Stande, wenn du in einen Tarif mit Laufzeit willst (z.B. Inklusivpaket), dann hast du eben ab dann 24 Monate Laufzeit.
    Diese Verlängerung kannst du auch über einen Händler machen lassen. Vielleicht kriegst du sogar was dazu.

Also, ich habe beim Vertrag meines Bruders (Active Data (nicht Card) für Studenten, lag bei 20€, Stick für 1,-€) das Paket abbestellt!

Und beim Blue: hier ist ja der Grundpreis 20€
    für +5€ gibt´s das M+ Paket und für +15€ (das meinte Rox auch) das Internetpaket L beim Blue.
    Wenn ich dann ne Multicard nehme, habe ich 5GB Datenvolumen (auf beiden Karten zusammen natürlich) und kann den Surfstick nutzen.

Wenn Sie einen o2 o und Alice DSL Light (14,90€ im ersten Jahr, keine Laufzeit, bis 16.000er DSL, Telefonanschluss (keine Flat) ) nimmt, kann sie mit dem Alice Anschluss alle o2 Nummern kostenfrei anrufen.
    Wenn Sie eine SMS Flat braucht, ist imho der Blue 100 (ggf. als Flex für Studenten) die beste Wahl statt des o2 o. Den kennst du ja.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Dass man durch eine Multicard beim Internetpaket L in den Genuss zweier "datenfähiger" Sims kommt ist zwar schön und praktisch, hat aber nichts mit dem hier diskutierten Thema zu tun und hilft auch keinem User weiter, der 24 Monate lang im Active Data L+M hängt.

Also bleiben wir bitte bei den üblichen Begrifflichkeiten.

Doch, es hilft durchaus.
    Wie ich schonmal erwähnt habe, lässt die Hotline es durchaus zu, auch bei älteren Active Data Karten (nach mind. 6 Monaten) das Internetpaket L abzubestellen. Die Karte läuft dann technisch noch mit 0€ weiter.
    Man kann dann einfach zum Blue für 15€ Aufpreis (insgesamt also 35€) das Internetpaket L buchen und mit einer Multicard im Surfstick nutzen.

Zitat

Original geschrieben von hayabusa63
    @ stefanniehaus
    Ich vermute, dass die bei O2 im MyHandy-Angebot viel mehr Bestellungen annehmen als sie iPhones 4 rausgeben wollen. Die spekulieren da auf die Verträge, und genau dass k.tzt mich an.

Was heißt denn "rausgeben wollen"?
    Die MyHandy Verträge werden wenn dann ja automatisiert abgelehnt und nicht abhängig davon, ob man einen Vertrag dazu abgeschlossen hat.
    Und: Du bestellst online über die Homepage. Da wird die Bestellung angenommen. Dass nicht alle Besteller ein Iphone bekommen, ist eben so. Nicht, weil es nicht genug gäbe (dann hätte man eben eine Wartezeit), sondern weil die Überprüfung der Finanzierung eben nicht klappt.
    Die Kriterien sind ja nochmal eine andere Diskussionsbasis.

Festnetzflat ist also unbdeingt nötig?
    Sonst käme ja auch der Blue 100 in Frage (mit Paket L):
    Flat ins o2 Netz
    120 Minuten in alle (anderen) Netze
    SMS Flat in alle Netze
    Internetflat (5GB)
    für 35€

Dazu gibt´s ja auch Angebote derzeit

Nunja. Wenn ich das nächste Mal im Laden bin, erkundige ich mich gern nochmal bei der Händlerhotline und gebe bescheid.
    Bei dem Vertrag, bei dem es heute ging, handelte es sich um einen Active Data (und nicht Active Data Card) mit Studentenrabatt (20€ Grundgebühr). Damals gab es die "Active Data Card" Variante nämlich noch gar nicht. Die Hotlinemitarbeiterin musste sich zwar auch erkdunigen oder so, aber sagte dann, dass das geht.