Naja, jein.
Bei der Hotline mal nett nachfragen kann da schon helfen. Habe gerade einen Active Data umgestellt bzw. das Paket L gekündigt, der im Januar abgeschlossen wurde. Die 6 Monate sollten/müssen aber wohle erst rum sein.
Beiträge von julieann
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Spastman
Hallo Zusammen,meine Freundin hatte bisher Genion M (Homezoneflat in Festnetz und O2 Netz). Hat dafür 20€ gezahlt und 100 Freisms dazubekommen.
Jetzt möchte Sie sich nen Iphone 4 mit 16GB holen.
Bei Logitel und Sparhandy hab ich schon ganz interessante Angebote gesehen womit ich auch zur O2 VVL Hotline bin (Vertrag ist seit 2 Monaten gekündigt). Die haben mir folgendes Angebote gemacht:[list=1]
[*]Iphone 4 16GB
[*]o2 Blue für 24 Monate 15€ (sind also 5€ Vergünstigung auf den Tarif)
[*]49€ Anzahlung für's Iphone
[/list=1]
Ich finde das entgegenkommen von o2 nicht gerade berauschend für einen Kunden der schon fast 10 Jahre Kunde bei o2 ist.
Da bekomme ich als Neukunde bei Logitel oder Sparhandy ein deutlich interessanteres Angebot.
Ich hab hier im Forum schon gesucht, gibt es irgendwo eine Auflistung was bisher so bei VVLs herausgeholt worden ist beim Iphone?Danke schonmal und sorry, falls ich was übersehen habe.
Kommen da nicht noch die 25€ für das myHandy hinzu? sicherlich.
Sonst möchte ich bitte 3x diesen Tarif, der sonst nämlich 45€/Monat kostet in der Kombination (und immer noch gut ist
) -
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das alles klingt umso fantastischer, wenn man sich mal anschaut, was o2 da an Leistung und Subvention beim Blue raushaut. Aktuelle Angebote im Werbe lassen darauf schliessen, dass man effektiv bei etwa 10 EUR Fixkosten liegt. Dafuer ein Datenpaket, SMS-Flat in alle Netze und 120 Minuten? Bis vor kurzem konnte man fuer das Geld grade mal eine der 3 Komponenten erhalten. Und dann soll Apple auch noch eine Umsatzbeteiligung bekommen? Wer soll das alles bezahlen...
Ähm - dass die Händler z.B. hier im Forum ihre Provision "weiterreichen" hat ja nichts mit o2 bzw deren Umsatz zu tun

Du kannst es einfach glauben oder lassen - Apple verdient mit.
Und ja, natürlich ist das auch ein Erklärungsversuch: Einfach um den Leuten klar zu machen, dass Apple durchaus will und vorgibt,dass Verträge dazu geschaltet werden. -
Zitat
Original geschrieben von HackeZeh
Kann ich nur telefonisch von meinem IP100 in den o2 Blue wechseln oder geht das online ?Danke Hz
Ja, dieser Wechsel ist nur telefonisch möglich (außer, man kann eben "verlängern")
-
Re: SMS Flat Laufzeit?
ZitatOriginal geschrieben von Vo.IP
Wie verhält sich das eigentlich mit der SMS Flatrate (Blue ohne Flex, 24 Monatsvertrag), gilt die dann auch nach den 24 Monaten in der passiven Verlängerung weiter oder muss man darauf achten, ggf. rechtzeitig aktiv den Vertrag zu verlängern?
Die SMS Flatrate ist fester Bestandteil des Tarifs (anders als die 100 FreiSMS beim IP z.B.), wird also auch bei passiver Verlängerung nicht wegfallen. -
Zitat
Original geschrieben von bigp4
Kann man eigentlich beim O2 Blue wenn man auf das M+ mit 1GB drossel aufgestockt hat z.b. wieder zurück auf nur M?Ja, kann man. Das M+ hat eine Laufzeit von 1 Monat, man kann also monatlich wechseln. Du musst das paket M+ kündigen ("normales" M ist ja im Grundtarif enthalten)
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und du bist sicher, dass das eine "Weisung von Apple" ist? Was hat Apple davon, dass der o2-Shop mal eben noch einen o2o schaltet?
Ja, ich bin sicher

Glaube bitte nicht, dass Apple "nur" an den Geräten verdient...
-
Ich weiß nicht, ob euch bewusst ist, dass es eine Weisung von apple (und damit auch o2) gibt, dass nur ein bestimmter anteil an geräten ohne vertrag rausgehen darf...
darum bleibt den shops nicht sehr viel anderes übrig als: geräte rausgeben, bis der anteil freier geräte erreicht ist und dann dem kunden sagen, dass zunächst kunden mit vertragswunsch den vorzug erhalten. anders geht es doch bei den shops nicht. sondern dann eben nur über den online kanal bzw. hotline. -
Also, egal was irgendein Mitarbeiter evtl mal irgendwann gesagt hat. Man kann folgendermaßen wechseln:
Vom Inklusivpaket
a) in den o2 Blue (also mit Laufzeit): jederzeit kostenlos möglich ( die Laufzeit bleibt unverändert so wie vorher beim IP)b) in den o2 Blue Flex (ohne Laufzeit): erst nach 6 Monaten, kostet 50€ (die Mindestlaufzeit vom IP bleibt erhalten, danach monatlich kündbar)
Die zweite Variante ist also eigtl nicht sinnvoll. Man sollte wenn dann kostenlos in den o2 Blue wechseln und 5 Monate vor Ablauf (also sobald man verlängern kann) in den o2 Blue Flex verlängern.