Beiträge von julieann

Zitat

Original geschrieben von pete04
    Eine Frage habe ich noch zum Blue 100 Flex.
    Ich bin aktuell noch Azubi und habe einen o2o Vertrag.
    Nächstes Jahr im Sommer werde ich zu 90% ins Ausland ziehen.
    Entstehen kosten, wenn ich jetzt in den Blue 100 Flex wechsel und im Sommer wieder zurück in den o2o?
    Beides sind ja laufzeitfreie Verträge - somit dürfte der Tarifwechsel doch eigentlich nichts kosten, oder?

Also, derzeit ist der Stand der Dinge:
    Du kannst kostenlos vom o2 o in den Blue Flex wechseln (jederzeit). Wenn du vom Blue Flex in den o2 o willst (das ist ja ein "Downgrade"), kostet das einmalig 25€, ist jederzeit möglich.

Wer eine Metrokarte für sich organisieren kann und auf sowas scharf ist, sollte vielleicht auch mal über den o2 on nachdenken.
    Ab Mittwoch kann man den für 63,50€ haben. Flatrate in alle Netze, SMS Flatrate in alle Netze, Internetflatrate. Dazu das Iphone 4 für 0€.
    Finde ich auch super!

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Absolut nicht. Ich kenne Shops die kriegen als Erstausstattung grade mal zehn iPhones und das sind noch nichtmal alles 4er sondern da sind auch die 3er mit dabei. Das wird wohl von Shop zu Shop unterschiedlich sein, je nach Frequenz.

Naja, wir sind ein wirklich kleiner Shop mit nicht besonders hoher Frequenz und wir haben 20 Iphone 4. Ja, 3GS haben wir auch gekriegt, aber zusätzlich.
    Also, wer in BS noch eins sucht, sollte mich fragen.

Dass alle Shops diese Anzahl an Geräten haben, liegt nicht an o2, sondern an Apple.
    Da gibt es sehr genaue Vorgaben...
    Bei uns in Braunschweig kriegt ihr noch eins ;)
    Wir z.B. haben je 10 Geräte mit 16GB und mit 32GB und bisher sind 10 davon reserviert, also von daher...

logitel:

Darf ich da nochmal konkret nachfragen (Ich will dein Angebot nicht schlecht machen oder so, du machst wirklich immer Top-Sachen): Es gibt doch den Active Data (durchgehend 25€ für das Internetpaket L, dieser hat eine GG,wie ich vorhin meinte, von 17,XX €, wenn man das Paket L "abbestellen" sollte) und es gibt den Active Data Card (dieser kostet im ersten Jahr 20€, im zweiten Jahr 25€). Er ist die neuere Variante, die im Normalfall ja z.B. mit einem Stick per MyHandy ergänzt wird.
    Von welcher Variante sprichst du denn, wenn du sagst, 6 Monate lang 25€ zahlen, danach kann man das Paket abbestellen? Weil das ja irgendwie auch nicht die Active Data Card Variante sein kann, die kostet im 1. Jahr 20€. Beim "normalen" Active Data wiederum kann man aber eine GG nicht umgehen.
    Danke schonmal für die Klärung!

OK, vielleicht sollte das nochmal nachgefragt werden.
    Mein Gedanke bezog sich auf den normalen "Active Data", nicht den "Active Data Card" Tarif von o2. Beim normalen Active Data fällt eine GG an, die man nicht zahlen muss, solange das Paket L gebucht ist.
    Ich wundere mich, weil logitel oben "Active Data Card" schreibt, aber der Preis von 25€ für den normalen Active Data Tarif angibt.

Klar ist es den Shopbetreibern lieber, wenn das ganze per MyHandy macht. Aber wie schon erwähnt wurde: Es ist problemlos möglich, das ganze auch als Bar- (oder Karten-)zahlung auf einmal mitzunehmen.