ZitatOriginal geschrieben von DerOli
Ich hab die Umfage auch letzte Woche gemacht und eben grad kam das E-Ticket
MfG DerOli
Bei mir war es ebenso, e-Ticketcode (zur Erstellung eines persönlichen e-Tickets) ist eben angekommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DerOli
Ich hab die Umfage auch letzte Woche gemacht und eben grad kam das E-Ticket
MfG DerOli
Bei mir war es ebenso, e-Ticketcode (zur Erstellung eines persönlichen e-Tickets) ist eben angekommen.
Auf meine Nachfrage, ob es so eine SMS geben würde, wurde dies verneint. Lediglich eine Zeitspanne von 2 - 24 Stunden ab Umstellungsanruf wurde mir von der Hotline genannt.
Funktioniert bei base eigentlich auch die Cost Control-Nummer von E-Plus?
Falls ja, könnte es darüber ja klappen, eine Auskunft zu erhalten (falls die Freiminuten genannt werden).
ZitatOriginal geschrieben von Briefmarke
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Base 2 Student inkl. SMS = 20 Euro
Bei einem Wechsel: Base 2 Student inkl. 60min Fremdminuten = 20 Euro und zusätzlich (bei Bedarf) nochmal die SMS Flat für 5 Euro extra dazubuchen ohne Verlängerung für 25 Euro?!
Alles in allem für Studenten 5 Euro "mehr" p.M.?!
Ja, genau so lief es bei mir ab:
Vorher: Base Student inkl. SMS-Flat zu 20€
Nach telefonischem Wechsel: Base 2 Student 60 Min zu 20€ zzgl. SMS-Flat zu 5€ und das ohne VVL und trotz bereits eingegangener (aber zum Zeitpunkt der Umstellung noch nicht bearbeiteter) Kündigung.
Aber Vorsicht: die Mail and Surf Option ist im neuen Base 2 60 Min-Tarif für Studenten nicht mehr enthalten. Ich habe sie zuvor nie genutzt, wußte nicht mal, dass es sowas inklusive gibt. Also fehlt sie mir jetzt auch nicht.
So, nach dem ich gestern per Mail die Kündigung abgeschickt habe, habe ich gerade eben den bestehenden base-Studenten-Vertrag (2006) in den aktuellen base Student 60 Min zzgl. SMS-Flat (20€ + 5€) ändern lassen. Er soll in 2 bis 24h aktiv sein.
Dann werde ich eben nur noch 25€ monatlich zahlen, wenn man mir den 10% Online-Vorteil nicht gewähren möchte und diesen Studenten-Vertrag dann einfach nicht aktiv verlängern sondern immer nur weiter laufen lassen. Dann werde ich zwar keine 100€ Gutschrift bekommen, muss dafür aber auch nur weitere 12 Monate bei base / Eplus zu bleiben.
Falls man mir jetzt noch die (bisher nicht aufgehobene) Kündigung ausreden möchte, gerne: für eine weitere MVLZ von nur 12 Monaten und einer ordentlichen Gutschrift bleibe ich ![]()
Falls man mir kein Angebot macht, werde ich meine Kündigung selbst widerrufen.
Würde ich auch gerne, nur habe ich keines. Aber per Email und beigefügter Unterschrift war die Auskunft der Hotlinerin, deren Namen ich ebenfalls notiert habe ![]()
ZitatOriginal geschrieben von thedarkside2005
Kündigung per email? Sicher, daß das funktioniert? Würde noch ein Fax hinterher schicken.
Ja, soll gehen. Allerdings muss ein Scan der Unterschrift der Email beigefügt werden.
Ja, den einen oder anderen Versuch bei der Hotline wollte ich schon noch vornehmen.
Was mich allerdings irritiert, ist, dass die Dame auch auf meinen Hinweis, dass solche Rabatte (10%) bzw Aktionen sehr wohl von der Hotline bei Base-Bestandskunden vorgenommen werden können (und auch wurden wie ich jetzt ja noch mal lese), felsenfest davon überzeugt war, dass dies nur bei E-Plus-Kunden, die gleichzeitig zu Base wechselten, der Fall gewesen sein kann.
Naja, meine Kündigung ist gerade eben per Email raus. Schliesslich will ich meine 3-monatige Kündigungsfrist nicht überschreiten.
EDIT:
Eine andere Frage hätte ich da noch:
Gibt es derzeit Kenntnisse darüber, wie lange diese neue "Aktion" (60 Min + 10% Rabatt) laufen wird? Ich konnte weder auf der Base.de-Seite noch in den Ankündigungen / News anderer Webseiten darüber etwas finden.
Denn dann würde ich ggfs. einen anderen Base2-Vertrag online abschliessen, die Rufnummer zum Ende des aktuellen Vertrags portieren und ihn auch erst zu diesem Termin aktivieren lassen.
Ich habe gerade eben bei der Base-Hotline meinen Vertrag (Base aus 2006) zu den Konditionen des aktuellen Base 2 60 Min. inkl. Online-Vorteil (10%) und zusätzlicher SMS-Flat verlängern wollen.
Die Dame am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass der Online-Vorteil nur Neukunden, die online abschliessen, eingeräumt werden könne.
Auch auf hartnäckiges Nachfragen war an dieser Aussage nichts zu ändern.
Jetzt schreibe ich meine Kündigung, in der ich meine Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck bringe. Schade e-plus, nach so vielen Jahren (8 - 10) ein treuer und bisher zufriedener Kunde weniger.
Was dür Angebote sind drin mit dem neuen Base 2 60 min (inkl. Online-Vorteil 10%)?
SMS-Flat ist ebenfalls erwünscht.
Danke für die Hinweise. Handy-Sascha habe ich bereits nach dem obigen Edit angeschrieben (per Email), hoffe, dass ich heute im Laufe des Tages noch eine Antwort erhalte.