Beiträge von Master_Chief_87

Sehr toll. Da hast du dir ja 'nen ziemlichen Aufwand geleistet.

Schön wäre noch, wenn du die unheimlich tolle GPS Empfangsleistung, den "hau-drauf"-Makro-Modus und den anschließenden Fotoverlauf nach 'nem Schnappschuss, mit einpflegen könntest.

Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die ganztägige Akkulaufzeit bei extremer Nutzung (Internet, GPS, Video...). Laut meiner Erfahrung mit dem Gerät, kommt man da eher so auf 7 Stunden.

Symbian^2 wird die Ablöse übernehmen. Hoffentlich wird man diesem OS ein anständiges SDK (Stichwort: iPhone) zur Seite stellen und dieses dämliche Zertifikat-Gelumpe erst garnicht integrieren.

Sehr schön wäre es, wenn man Symbian^2 auch auf dem i8910 installieren könnte.

Google Maps! Einfach mit dem Browser auf die Google Maps Mobile Seite und dort die gleichnamige Anwendung runterladen und installieren.
    Dort kannst du ganz einfach nach McDonalds und was-weiß-ich suchen und dich anschließend dort hin navigieren lassen.

Zusätzlich habe ich bei mir noch im Navi-Programm (Sygic Mobile) hunderte POIs zu Geschäften, Restaurants, Parkplätzen und vielen weiteren Einrichtungen.

Das wäre dann aber schon ein Garantiefall, wenn dieser Fehler hardwareseitig ist und sich so nicht beheben lässt.
    Ich frage mich wirklich immer öfter, warum die Hersteller ihre Geräte einfach nicht testen, bevor sie die auf den Markt "schmeißen".

Wenn Samsung hier keine Rückrufaktion ausführt oder die defekten Geräte nicht als Garantiefall zurücknimmt/umtauscht, wäre das 'ne absolute Sauerei.

Übrigens: Samsung hat jetzt auch die Developer-Seite geupdated. Sieht sehr toll aus:
    http://innovator.samsungmobile.com/index.do

Die selbe Fehlermeldung mit anschließendem Reboot kommt bei mir auch etwa 10 Sekunden nach dem das Pin-Eingabefeld erscheint. Wenn ich die Pin aber gleich eingebe - ohne zu warten - hat dieser JTAG-Bug erst gar keine Chance aufzutauchen.

Kann auch nicht sagen, was diesen Mist ausgelöst hat. Firmware ist bei mir noch die IE4.

Ich denke mal, dass die PC-Suite von Samsung einfach nicht richtig für 64Bit vorbereitet wurde.
    Der Treiber (weiß leider gerade nicht was genau das für einer war) funktioniert aber auch unter 64Bit. Er wird - blöder Weise - nur nicht automatisch mitinstalliert, doch er befindet sich immerhin im Install-Ordner.

Ich hatte hier auf zwei Vista64 Rechnern dieses Prob, dass der Updater kein Gerät erkannte, obwohl korrekt angesteckt. Konnte das Prob auf beiden Rechnern beheben, in dem ich, wie schon geschrieben, den benötigten Treiber manuell aus dem Installationsordner der PC-Suite installiert habe.

Das Prob liegt wirklich nur an diesem ollen Treiber. Vielleicht deinstalliert ihr die PC-Suite und alle dazugehörigen USB-/Modem-Treiber (inkl. Neustart + CCleaner/TuneUP) und installiert diese dann nochmal mit vollen Rechten + ohne Virenscanner/Firewall.
    Falls ihr 'ne separate Firewall auf dem Rechner habt - deinstalliert diese vorher! Derartige Firewalls lassen sich nur durch eine Deinstallation voll/restlos abschalten.

Ob FrontUSB oder direkt am Board ist absolut egal - so lang es sich dabei nur um einen UP-Link (direkte Port-Weiterreichung) handelt. Bei einem Hub oder ähnlichem, könnte es (neben allgemeinen Controller-Macken) Probleme mit der Stromzufuhr geben. Da kommt es drauf an zu welchem Verhältnis die Lade-Elektronik zum eigentlichen USB-Port steht bzw. wie diese dort implementiert ist.

schoraunt

Das Problem besteht darin, dass die Suite beim Installieren einen benötigten Treiber nicht installiert.

Wenn du das Telefon per PC-Suite Modus anschließt, müsste normaler Weise eine Meldung erscheinen, dass ein Treiber benötigt wird. Dort lässt du diesen manuell im Installationsordner der Samsung PC Suite suchen (Unterordner also mit einschließen). Nach ein paar Sekunden hat Vista den Treiber gefunden und installiert ihn.
    Nun ist das i8910 auch im PC-Suite Modus voll funktionstüchtig.