Oh nein...
Ich glaub da hab ich mich zu früh gefreut. Mir ist gerade der 5te Balken abgehauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh nein...
Ich glaub da hab ich mich zu früh gefreut. Mir ist gerade der 5te Balken abgehauen.
Und was hast du in diesen 24 Stunden schon so alles gemacht?
Übrigens, ich hatte gestern das Telefon ausgeschaltet und es so über die ganze Nacht aufladen lassen.
gegen 7:30 angeschalten. Vor etwa 15 Minuten hab ich erst den zweiten Balken verloren. Habe etwa 'ne halbe Stunde über UMTS gesurft.
Bin mal gespannt wie sich der Akku heute noch so verhalten wird.
BT und Kabel ist aber nicht W-LAN. Mit W-LAN ist man da weitaus unabhängiger. Treiber müssen dabei auch keine auf dem Rechner installiert werden. Dazu können auch noch mehrere Geräte (auch Handys mit W-LAN) gleichzeitig den JoikuSpot nutzen und man sieht auch genau welche Geräte sich zu diesem Spot verbunden haben und was so an Traffic verbraucht wurde.
Ich habe bei mir auch schon seit 'ner ganzen Weile JoikuSpot Premium in Benutzung. Das ist äußerst praktisch! Hatte schon paar mal 'ne Situation, wo ich oder jemand anderes mal kurz 'nen Internetzugang auf 'nem Notebook/Desktop brauchte. -> Handy raus, Joiku starten, nun noch per W-LAN zum Spot verbinden und schon hat man 'nen brauchbaren Zugang in's Netz. Hatte auch schon öfters Geschwindigkeiten von +4 MBits in Gebäuden.
Hmmm... also an einen Kurzschluss glaube ich eigentlich nicht. Das Gerät heizt sich ja eigentlich nur beim Browsen auf.
Surf jetzt schon seit etwa 30 Minuten auf YT und aufwändigen Flash-Seiten rum. Gerät hängt dabei am Ladegerät und W-LAN wird verwendet. Über *#0228# kann ich bei "temp :" eine Temperatur von 49,5°C ablesen. Ich kann das gute Stück auch kaum noch in der Hand halten und muss aufpassen, dass ich nicht an den Metallrahmen komme, der mit Abstand die heißeste Stelle außen am Telefon ist.
Ich habe dann auch gleich mal die W-LAN-Verbindung mit dem Verb.-Manager gekappt, worauf die Temp. schlagartig um etwa 2°C sank. Nach ca. 5 Minuten befindet es sich nun bei 40,5°C.
Edit:
39,6°....38,9°.... weiter fallend...
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Mein Akku hält bei wenig Nutzung 1 Woche. Bei regelmäßiger Nutzung (Cam, MP3 Player, Telefonate u. Nachrichten) komm' ich auf gute 3-4 Tage, je nachdem welche Zusatzfeatures aktiviert sind.
Wahnsinn. 1 Woche... so lange hat meins noch nie durchgehalten, nicht mal halb so lange. Was wohl daran liegt, dass ich ziemlich oft über UMTS/W-LAN surfe. Scheint ja bei dir, laut obigem Zitat, nicht der Fall zu sein. Dann könnte ich auch schon deine lange Akku-Laufzeit nachvollziehen.
Als Theme verwende ich das vorinstallierte "Universal".
Genau so meinte ich das.
Da wird bestimmt nur eine Produktionsserie betroffen sein. Eventuell könnte die extrem hohe Hitzeentwicklung beim Surfen wärend das Gerät am Ladegerät hängt, darauf hindeuten.
Das war Gestern bei mir so schlimm, dass ich das Gerät einfach nicht mehr richtig in der Hand halten könnte. Besonders den Metallrahmen konnte man vor lauter Hitze nicht mehr anfassen. Auch der Akkudeckel hat sich schon von der Innenseite verfärbt. Zum Glück sieht man von außen noch nix ... obwohl ... die Betonung liegt hier wohl eher auf "noch".
Übrigens hatte ich ebenfalls gestern so eine eigenartige Unregelmäßigkeit im Schwarzbereich bemerkt. Sieht aus wie ein großer Sprühfleck. Man kann das aber auch nur sehen wenn das Display schwarz und die Umgebung dunkel ist. Ihr könnt ja mal mit Paint ein schwarzes Bild basteln und dieses dann mal in Vollbild auf dem i8910 begutachten.
Ich denke, dass dieser Fleck ebenfalls der Hitze, die das i8910 entwickelt, zuzuschreiben ist. Das OLED-Display altert an heißen Stellen schneller.
Wenn ich heut wieder @ Home bin, versuch ich das mal zu fotografieren.
Ich vermute sehr stark, dass es sich hier um einen Serienfehler beim Akku handelt.
Gestern hatte ich mal YouTube benutzt und in 'ner halben Stunde hatte ich die ersten 4 Akkubalken verloren. Das Gerät war zu beginn voll aufgeladen.
Wenn ich UMTS (und vielleicht noch W-LAN) nicht nutzen würde, käme ich bestimmt auch auf zwei Tage.
ZitatOriginal geschrieben von andrione
wenn man das telefon im ausgeschaltetem zustand aufladet, hält der akku 3-4 tage im normalen betrieb.
Das ist bei mir absolut nicht der Fall, leider.
Krass. Ich hatte heute schon was im Samsung Dev-Forum gelesen, dass jemand die Firmware-Dateien auseinandergenommen hat und dabei auf die genauere Bezeichnung des Radio-Chipsatzes gekommen ist. Die Bezeichnung deutet auf einen Chipsatz hin der aber nicht nur 'nen Empfänger, sondern auch 'nen Sender beinhaltet. In den Binaries der Firmware hatte er darauf hin sogar Einträge eines FM-Transmitters gefunden.
Das i8910 wird echt immer geiler.
Also wenn ich erreichbar sein möchte - wenn auch nur per Vibration - würde ich auch wollen, dass der Akku-Warnton aktiv bleibt (Pager-Profil).
Doch bei "Lautlos", bei dem normal keine Vibration aktiv und damit auch Erreichbarkeit nicht gewollt ist, rechne und/oder verlasse ich mich doch nicht auf eingehende Anrufe. Das ist ja absolut nicht logisch, zumindest aus meiner Sicht.
Außerdem gebietet es doch der normale Menschenverstand, dass man wenigstens einmal kurz auf seinem Handy nachschaut, wie denn der Akku-Stand aussieht, wenn man durch 'nen (wichtigen) Anruf (für 'ne wichtige Sache) geweckt werden möchte.
Eigentlich gibts für sowas auch eine Weckfunktion, die zumindest beim i8910 auch im ausgeschalteten Zustand auslöst.
Ich benutze mein i8910 auch als Uhr, somit entgeht mir der Akku-Stand relativ selten.
EDIT:
Was natürlich auch toll wäre, wenn sich der Akku-Warnton nur per Vibration zu Wort melden könnte.