-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
Fakt ist doch, dass man doch schon wissen möchte, wann man erreichbar ist und wann nicht.
Fakt ist, dass man darüber einfach nicht entscheiden kann. Das ist ja das Problem. Wenn ich die Warntöne ausschalte erwarte ich auch, dass diese aus sind.
Ist ja nun auch egal, anscheinend kann man sich auch darüber streiten.
Vielleicht sollte Samsung noch eine separate Einstellungsmöglichkeit dafür einarbeiten.
-
Zu aller erst, kannst du mal deine zynischen Äußerungen und unangenrachten Sarkasmus ganz allein für dich behalten.
Es tut mir auch echt leid, dass du einfach nicht von selbst drauf gekommen bist, dass ich mit Pager das/ein Profil vom S60 OS meine.
-
Wahrscheinlich redet er sich da wieder raus, in dem er behauptet er hätte dies ausversehen so geschrieben.
Naja, es jedenfalls sinnfrei, dass - wenn man erreichbar sein will - sein Telefon auf lautlos stellt. Dafür gibts ja immerhin den Pager.
-
Ich kann dir da auch nur das i8910 empfehlen. Finde dessen QWERTZ sogar noch besser als die vom N97. Mit dem Samsung kann ich viel leichter schreiben, da der Tastenhub (logischer Weiße) nicht vorhanden ist, die Gesamtheit der Tastatur ist natürlich auch größer und das Schreiben von Zahlen/Sonderzeichen geht auch besser, da man einfach hin und her switched und alle Zeichen übersichtlich sehen kann. Die Touch-QWERTZ ist einfach umfangreicher.
Der Vorteil beim N97 liegt dafür darin, dass halt der Screen nicht belegt ist und dass die Gefahr des Vertippens durch die Schwergängigkeit geringer ist.
-
Also bei mir hält der Akku so 7-8 Stunden. Höre davon etwa 1,5 Stunden Musik und surfe per UMTS im Netz (per integrierten S60-Browser). Nebenbei läuft noch ProfiMail. GPS verwende ich eh nicht jeden Tag.
Hoffentlich wird die Akkulaufzeit durch die neue Firmware besser. 7 Std. Laufzeit ist eigentlich inakzeptabel.
-
x
Also ich glaub nicht, dass dadurch doe Cam kaputt geht. Ein Telefon muss solcherlei kinetische Energie abkönnen, da diese im alltäglichen Gebrauch vorkommen (können). Die Geräte werden dahingehend auch umfassend getestet.
Und wie schon gesagt, dieser Trick geht auch beim N95 (8GB) - habs selber getestet.
-
Beim N95 klappt dieser Trick mit dem Makro ebenfalls. Vielleicht geht das auch noch bei weiteren Telefonen (N97,..)?
hYp3rX
Tolle Aufnahmen. Scheinst auch der erste zu sein der davon auf YT Videos hochlädt.
Da fehlt eigentlich bloß noch der Bildstabilisator.
-
Zitat
Original geschrieben von Gerii
Dazu musst du einfach das Handy mit dem Objektiv voran gegen die offenen Handfläche klopfen.
Ach du Kacke! Das funktioniert ja wirklich! :eek:
Jetzt bin ich platt... Wahnsinn, dass man bei so hochtechnisierten und empfindlichen Geräten, mit sibirischen hau-drauf-Methoden an versteckte/geniale Funktionen gelangt.
YOU MADE MY DAY !



-
Die selbe Erfahrung hatte ich auch gemacht. Als ich das N97 zum ersten mal live sehen konnte, war ich ziemlich überrascht wie klein dieses doch ist. Aber auch das i8910 sieht auf den meisten Bildern größer aus als es in Wirklichkeit ist.
Ich hatte natürlich auch mein i8910 mit und hielt es gegen das N97. Überraschender Weise konnte ich dabei feststellen, dass die QWERTZ vom Samsung sogar etwas größer ist.
Als zweites fiel mir gleich dieser harte/knackige Druckpunkt der N97-QWERTZ auf. Das hatte ich eigentlich ganz anders erwartet. Bei YT gibts nämlich ein Video, bei dem man sehen kann, dass die Tasten sehr leichtgängig sind. Der Typ, der das N97 vorstellte wischt ganz easy mit dem Finger über die QWERTZ, wobei die entsprechenden Buchstaben - wenn auch alles durcheinander - auf dem Display erschienen sind.
Gut, das war zwar ein Prototyp, aber zumindest hätte dies mir so viel besser gefallen.
Beim i8910 geht alles fluffig und leichtgängig von der Hand. Beim N97 funktioniert dies alles schwerer und weniger fließend. Dafür kommt es potentiell zu weniger unbeabsichtigten Fehleingaben. -> Das alles bezieht sich auf die gesamte Bedienung (nicht nur Tastatur).
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisMarkos
Leider wird dadurch das Headset nicht wirklich lauter...
Dann hast du irgendwas falsch gemacht, denn schon bei meiner Config erhöht sich die Lautstärke spürbar.
Du musst auch darauf achten, nach der Eingabe eines Werts, auf die #-Taste zu tippen. Nur so wird diese auch übernommen.
Dann ist da auch noch die Sache, dass manche Einträge nur bestimmte Werte bzw. Schritte zulassen. Wie und was genau, steht immer bei:
- Lowest = (der niedrigste Wert)
- Highest = (der höchst mögliche Wert)
- Step = (in welchen Schritten man ändern kann)
Damit die Einstellungen auch für das OS aktiv werden, musst du aus dem AudioGain Control (Audio_Tune) Menü heraus.
Du kannst ja mal unter MP3 HeadPHN, den Wert Analog PGA auf 12 dB setzen. Wenn du da immernoch nix merkst, wäre HNO noch eine Option.