Es ist aber völlig egal, ob das Display an oder aus ist. Das Gerät wird auch ohne jegliche Displaybeleuchtung bei W-LAN/UMTS sehr schnell leer.
Wiederum kann das Display auch andauernd eingeschaltet sein und das Telefon hält trotzdem sehr lange durch - sofern ich dabei auf W-LAN/UMTS verzichte.
Beiträge von Master_Chief_87
-
-
Ich glaube, dass wir so 31./32. Kalenderwoche das neue Update erwarten können.
Ich finde das einfach nur sehr toll, dass ein so großer Hersteller auch mal auf seine Kundschaft hört. Gut, es war halt ein geradezu beispielloser Ansturm von Wut/Verärgerung/Enttäuschung gegenüber Samsung nötig...
-
Wahnsinn!!! :eek: :eek: :eek:
Ich kann das einfach nicht glauben. Mit UMTS/W-LAN soooo lange?! Ich verstehs nicht, habe ich etwa ein defektes Gerät erwischt oder liegts bei mir daran, dass ich die ganze Zeit eine MicroSDHC 16GB Karte intus habe?
Displayhelligkeit ist bei mir auf voll aufgedreht, doch daran kanns eigentlich nicht liegen, denn bei mir geht der Akku nur krachen wenn ich W-LAN/UMTS benutze.
-
Dir fehlt ein spezieller USB-Treiber, welcher sich aber im Installationsordner der PC-Suite befindet.
Bei mir liegen dort die benötigten Treiberdateien: "C:\Program Files (x86)\Samsung\x64"Die PC-Suite hat anscheinend Probleme damit, diesen Treiber bei 64Bit Betreibssystemen automatisch zu installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Foehammer
meinst du jetzt das Streamen via UPnP oder Internetradio? weil Radio funktioniert problemlos
Das war auf das Programm "SymbianSMB" bezogen. Dürfte aber praktisch auch über UPnP ablaufen.
Leider gibt es zu SymbianSMB keine Alternative. Ist mir unbegreiflich warum Nokia dieses geile Prog eingestampft hat. Unter den 5 besten Symbian-Apps ist dieses auf alle Fälle mit von der Partie. -
Also ich hatte hier (Dresden) letzten Donnerstag (früh-vormittags) ziemliche Probleme mit UMTS. Das Gerät wechselte andauernd zwischen GSM und UMTS und eingeschränkter Service/kein Signal.
Das Problem lag aber bei Vodafone, denn nicht nur ich sondern alle Leute, mit einem UMTS-fahigen Handy (bei dem standardmäßig der Dualmodus eingestellt ist) @D2-Netz hatten hier Probleme.
Anscheinend gab es technische Probleme oder es wurde irgendwas um-/ausgebaut.
Nichtmal anrufen konnte man, da kam nur ein schwaches rauschen und ~5 Sekunden später tüt tüüt tüüüt. Erreichbar war man da sowieso nicht.Das einzige, was half, war das Umstellen von Dual- auf GSM-Modus. Dadurch kam es nicht mehr zu einer endlos wechselnden Netz-Einbuchung, welche das Modem zu überlasten schien.
So konnte man wenigstens wieder unrufen und Internet ging, wenn auch langsamer als mit HSDPA.Ich dachte anfangs schon echt, dass hier irgendwas mit meinem Telefon nicht i.O. sei und habe andauernd neugestartet, diverse Einstellungen umgeändert/zurückgesetzt, SIM-Karte abgeputzt, verdächtige Programme deinstalliert... Hätte ich mir alles sparen können.
Hab sowas auch noch nie erlebt. Dachte D2 sei ausfallsicherer als D1. Dem scheint wohl nicht so zu sein.
-
Ja, ist bekannt. Du kannst nur so scrollen, in dem du mit dem Finger direkt über die Ordner ziehst. Das Streamen von Musik geht übrigens auch nicht mit v5.
Auf besserung kann man da leider kaum hoffen, da Nokia sich die Rechte an diesem Programm angeeignet hat und nun haben die anscheinend keine Lust mehr dies weiterzuentwickeln.
Ein riesengroßes und sarkastisches Danke an Nokia! :mad:
-
Markieren in der Galerie geht so:
Optionen>Markierungen>Markieren

-
Das mag vielleicht etwas dumm/kindisch/realitätsfern klingen, was BigSaimen schreibt, doch dies trifft (bei mir) überwiegend zu. Ich nutze die anderen Funktionen weitaus öfter als die eigentliche Telefon-Grundfunktion.
Anfangs war ich auch empört über die Sprachqualität, aber seltsamer Weise verändert sich diese maßgeblich bzw. abhängig davon, mit welchem Handy ich gegenüber telefoniere. Das reicht von sehr guter Sprachqualität (bei der ich sogar schon an der Stimme den Gesprächspartner zu 100% festmachen kann) bis Wasserohr-Effekt.
Wenn ich zBsp. mit einem N95 gegnüber telefoniere ist die Sprachquali ziemlich bescheiden. Bei einem anderen Handy (weiß leider gerade nicht die Bezeichnung, es ist jedenfalls ein ganz einfaches Samsung zum aufklappen) ist dies wiederum viel besser.
Ich denke, dass das Mikro von den anderen Telefonen an der bescheidenen Sprachqualiät die Schuld hat.
-
Du willst mich auf den Arm nehmen, oder? :confused: Du weißt echt nicht was das ist?!
Google/Wikipedia kann dir das bestimmt sehr ausführlich erklären.Dass der Hintergrund unscharf wird ist ja auch logisch. Versuch mal irgendwas ganz nahe vom Auge zu betrachten. Du wirst dabei merken, dass alles, was weiter weg liegt unscharf ist/wird.

Kaputt geht dabei nix, da die notwendige/auftretende Erschütterung noch innerhalb der Spezifikationsgrenze liegen dürfte.