Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von Jimboy
    Hm, also so richtig sicher scheint im Moment nichts?

Was würdet ihr machen? Alte bootrom, dafür aber weniger Auswahl und unter Umständen ein schlechteres Angebot oder neue bootrom?

Ich hab den neuen Bootrom und bin zufrieden, musste seitdem ich das 3Gs habe (knapp 8 Monate) vielleicht 6 wochen auf JB verzichten und ich kann dir sagen: Es geht auch ohne, auch wenn SbSettings und BiteSMS etc. schon sehr praktisch sind. Also ich wäre nicht bereit für den alten eine geringere Auswahl und einen höheren Preis in Kauf zu nehmen. Wer das macht, ist scheinbar auf Unlock oder gecrackte Apps angewiesen und das ist illegal (meine Meinung, natürlich gibt es Spezialisten, die unbedingt einen JB brauchen, damit sie das und das machen können, aber meines erachtens reichen die Funktionen von Apple größtenteils aus. Sie reichen zumindest so aus, dass man auch mal 1 Monat ohne JB auskommen kann und deshalb keine Welt untergeht).

Meiner Meinung nach wird es einen Jailbreak bei jeder kommenden iOS und iPhone Version geben, die Frage ist immer nur, wie lange das auf sich warten lässt.
    4.0.2 ist aufgrund der geschlossenen pdf Sicherheitslücke momentan nicht jailbreakbar, aber es gibt wohl noch einige Möglichkeiten und Lücken, sodass es bald wieder gehenm dürfte. Allerdings wird es erstmal keinen so einfachen userland JB wie unter 4.0.1 geben, aber das is ja nicht sonderlich problematisch.

Also: Bootrom ist eigentlich momentan egal. Wenn du ihn unbedingt sofort brauchst, solltest du nur darauf achten, dass nicht die 4.0.2 installiert ist oder du eben auch Zeit zum warten hast, weil wie gesagt sicher wieder einer kommen wird.

Allerdings sei dir gesagt, dass das TT-Team Threds und Postings zum JB nicht allzu gerne sieht ...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    hö? der freistellungsauftrag gilt doch immer auf die zinszahlungen und nicht auf den zeitraum der angefallenen zinsen.

wenn du also die zinsen für 2010 am 31.12. bekommst, dann reicht es, wenn du im dezember den antrag stellst.

wenn die zinsen aber monatlich ausgezahlt werden, ist doch klar, dass die rückwirkend nix ändern.

Als ich meiner Mutter damals DKB empfohlen habe und sie einen Teil ihres Geldes auf die KK gelegt hatte und erst 3 Monate später einen Freistellungsauftrag erteilt hat, hat sie die kompletten gezahlten Zinsen zurück bekommen, da die den auf dem 1.1. datiert haben. Ist also wirklich nicht unüblich ...

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Beides zu teuer wegen Einfuhrumsatzsteuer.

Ich frage mich immer, wie der Zoll das überhaupt kontrollieren will? Bereitet man sich zuvor vor, bringt ne MicroSIM mit und findet dort irgendwo einen Computer, mit dem das iPhone aktivieren kann, können die einen gar nichts mehr. Vor allem, wenn man das am Anfang der Reise macht und man schon sieht, dass es in Benutzung war (müssen ja keine Kratzer sein, reichen ja einfach auch genügend Fingerabdrücke auf dem Display) Die können doch nicht verlangen, dass ich immer eine Rechnung mit habe, wo ich das Ding gekauft habe. Natürlich sollte man in diesem Fall den Originalkarton lieber dort lassen, aber so an sich wüsste ich nicht, was es da für Probleme gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass die die seriennummer kontrollieren und Apple fragen wo das gekauft wurde ... Also gibt m.M.n. schon Möglichkeiten da drum rum zu kommen oder liegt ich da gänzlich falsch?

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Beratungsresistenten TTlern sei bezüglich der Mär über steigende Guthabenzinsen - abgeleitet aus der eigener intensiver Marktbeobachtung (haha) - dieser heute im Handelsblatt erschienene Artikel ans Herz gelegt.

Sei doch nicht so garstig :D Der eine, "beratungsresitente TTler", der mir einfällt, meint es doch auch nur gut und hat doch im Grunde genommen recht. Irgendwann müssen die Zinsen wieder steigen, schon alleine wenn man sich die konjunkturelle Lage aktuell anschaut. Ob es aber dieses Quartal, dieses Jahr oder doch erst nächstes Jahr passieren wird, weiß keiner.

Aber trotzdem schreibt selbst das Handeslblatt, dass die Zinsen eigentlich steigen müssten und das ist eigentlich auch meine Meinung. Aber wer weiß was da abgeht. Vielleicht entwickeln sich die Banken ja auch zu einem zweiten Tankstellenkartell oder weiß der Geier ...

Just my 2 cents

Zitat

Sorry, aber ein Aufruf des Links würde eventuell meine Beratungsresistenz gefährden - dieses Risiko will ich nicht eingehen.

Ich merke, du bist meiner Bitte gefolgt mehr zu nehmen :top: