Für mich bitte goye sehr netter User,hat alles prima geklappt!!! :top: :top:
Beiträge von puntigamer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich gehe davon aus, dass wir ca. 3 Prozent bei guten regulären Tagesgeldkonten in ca. 9 bis 12 Monaten wieder erreichen werden und bis dahin um ca. 2,5 Prozent (bei den besten Angeboten) pendeln werden. Mal schauen.
Deine Glaskugel Ausblicke haben mich bisher immer enttäuscht min jung
:top:
Das Problem ist, dass die Banken die Zinsen erst mit einer Verzögerung von 3-6 Monaten nach Erhöhung der Leitzinsen anpassen werden. Da ich dieses und für Frühjahr nicht von einer Erhöhung der Leitzinsen ausgehe, wird der Zeitraum durchaus verlängert werden. Vorallem der aktuelle Bärenmarkt in der Börse wird bald zu Ende sein und viele Kurskorrekturen werden kommen, sodass die wirtschaft nochmal kurz einbrechen wird. Also 2010 halte ich für unwahrscheinlich, dass die Zinsen anziehen, aber wir werden sehen und können ja einen Wetttopf (ih, 3 T :P) eröffnen. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich bezog meine Ausführungen nicht auf diese spezielle Aktion, sondern das war ganz allgemein gehalten.
Wie ich schon schrieb, ich achte auch darauf günstige Angebote wahrzunehmen, aber ich würde nie ein Angebot zu meinem persönlichen Vorteil annehmen wenn ich wüsste, dass ich damit den Händler deutlich schädige weil ich einen Fehler den er begangen hat ausnutzen würde. So was macht man nicht, denn jeder macht mal Fehler.Hast ja nicht unrecht, aber meine Mutter sagte immer zu mir:
Fehler müssen bestraft werden
Naja, jetzt aber BTT! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
P.S. Mir kommt bald das Kotzen, wenn ich immer wieder bei TT diese Diskussionen über fehlerhafte Preise bei Onlineshops lese ("Scheiß Shop", "Schalte Anwalt ein", ...)Naja, du musst es mal so sehen:
Ich hab denen meine kompletten Daten gegeben, inkl. Kreditkartendaten und steh am Ende mit leeren Händen da, die haben meine Daten und können die noch schön an irgendjemanden verkaufen (ohne KK-Daten, meinetwegen Datenschutzrechtlich richtig nur verkürzt, aber immerhin)) zu Marktforschungszwecken oder was weiß ich oder was auch immer die damit machen können. Oder wegen so einer Aktion bin ich dann das nächste mal von einer Neukunden Aktion ausgeschlossen.
Ärgerlich ist sowas allemal und manchmal scheint es mir, als wäre das alles geplant und Absicht sooft wie sowas passiert. Oder setzen die wirklich überall nur Praktikanten an den Rechner zur Preiseingabe? Kann den Missmut nur zuz gut verstehen, aber Anwalt ist natürlich übertrieben ... Whatever ...
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Das sehe ich auch so. Obwohl ich auch gerne echte Schnäppchen annehme, finde ich es wirklich erbärmlich wenn Leute Fehler im Bestellsystem ausnutzen und danach darauf bestehen, obwohl sie genau wissen, dass dies vom Händler nie so gewollt war, und diesen unter Umständen auch noch massiv damit schädigen.Das ist wirklich arm.
Hier war nicht zu sehen, dass es ein Preisfehler gewesen sein sollte.
Und bitte nicht den Moralapostel raushängen lassen, weil du hast T-Mobile auch geschädigt, indem du nicht wie "vorgeschrieben" dir ein T-Mobile Vertrag geholt hast, um es zu nutzen.Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber mir geht diese Besserwisserei und Scheinheiligkeit so auf den Sack. Am ende sucht doch jeder seinen eignen Vorteil und versucht seinen Nutzen zu maximieren, aber irgendwelche, die bei einer Aktion nicht mitgemacht haben, müssen rumschreien, dass das absolut verwerflich ist, aber dann beim nächsten schönen Angebot wieder ganz vorne anstehen.
Just my 2 cents
-
Also, die monatliche Zinsgutschrift macht effektiv nicht viel aus, also wenn es nur um den Zinsertrag geht, kann man eigentlich pauschal sagen, dass der höhere Zinssatz genommen werden muss, nur bei gleichem Zinnsatz ist eine monatliche Zinsgutschrift besser.
Wenn am 31. Januar 2010 der Zins zur Unzufriedenheit sinkt, das Konto einfach kündigen und die zinsen werden dann sofort mit Kündigung für den Monat mit überwiesen.
Für die 3. Frage: Man kann bei der DKB ohne Probleme eine zweite KK zum sparen beantragen (hat dann ein Limit von 100€) und da kann dann eigentlich nichts passieren und man kann noch das Limit auf der anderen Karte jeden Monat ausnutzen und hat nicht die Gefahr, dass das Geld weg ist, weil ja nichts drauf ist.
Also, würde die Diba empfehlen. Solltest du noch kein DKB Konto haben, gibt es über zanox/paytip 60€, was letztendlich den "Zinsertrag" noch etwas ins positive schiebt und die Entscheidung verändern kann ...
-
Zitat
Original geschrieben von Netsky
Kann man denn das Konto an jemanden übertragen, der die Punkte irgendwie sinvoll nutzen kann? Und macht es dann überhaupt Sinn, die 6.400 Paybackpuntke zu transferieren?Merci
Netsky
Übertragen wird schwer. Direkt die Punkte übertragen geht nicht. was man machen kann, ist bspw. einem "Freund" einen Flug "schenken", da der Verkauf "nicht erlaubt" ist, aber da gibt es ja nun doch einige Möglichkeiten, deshalb "schenken".
Payback Punkte übertragen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da man die 6400 Punkte sich auszahlen lassen kann und mit den 64€ bestellt man sich paar Abos und kriegt so deutlich mehr als die 6400 Prämienmeilen, z.B.
Focus 1500 Meilen für 10,50€
Focus Money 1500 Meilen für 10,50€
Süddeutsche Zeitung 3000 Meilen für 20,70 €
FAZ 2000 Meilen für 19,50 €Macht 8000 Meilen für 61,20€ und man hat noch einige schöne Sachen zum lesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Wenn ich eine "große" Summe auf die Visa der DKB-überweise und dann etwas mit der Visa zahle, dann wird wahrscheinlich erst davon gezerrt, bevor es von meinem DKB-Girokonto abgebucht wird? Was ja nicht so toll wäre...So ist es, aber dafür kannst du ganz einfach eine zweite KK zum sparen beantragen. Also mit der einen dann immer bezahlen (kein Guthaben drauf und Linie nutzen und dann warten bis es vom Giro eingezogen wird) und die zweite zu hause in den Schrank legen und da das Geld drauf packen.
-
Mal einen ganz kurzen Beitrag dazu von mir und ein kleiner Erfahrungsbericht:
Ich studiere aktuell noch und bin in den letzten 3 Jahren 3 mal umgezogen und vorallem der letzte Umzug (mit Freundin zusammen) hat meinen Score richtig nach unten katalputiert und liegt nun aktuell bei 81%, aber trotzdem kriege ich alles. Habe im Mai eine M&M CC beantragt und ohne Probleme bekommen und sogar direkt mit 1000€ Kreditlinie (man muss dazu sagen, dass ich in der Zeit einige Leute geworben habe, die bspw. bei Daimler arbeiten und 30000 netto im Jahr verdienen und die Karte nicht bekommen haben oder bei der letzten Aktion von M&M wollte ich meine Freundin werben. Die hat nen Score von 95% und die Karte nicht bekommen.) und bei der DKB eine damals eine extra Kreditkarte zum Sparen beantragt (habe irgendwie dann 2 bekommen). Eine hatte eine Kreditlinie von 100€ und die zweite eine von 500€ (plus die extra KK mit ner Linie von 500€). Mein Score lag schon davor bei meinen 81% und trotzdem habe ich alles bekommen. Und mein Score ist eben seit dem Umzug, trotz 3 KK extra, einem Grio extra, zig Anfragen von Onlineshops und einem Handyvertrag extra seit Januar 09 fast unverändert geblieben und da lagen zwei Rechungszeiträume dazwischen.
Das sagt mir ganz einfach, dass der Score alleine rein gar nichts aussagt, sondern eben auch andere Faktoren bei den Banken mit reinspielen und eine Kreditkarte oder einige Giros, die ich durchaus dank TT besitze, auch eben positive Merkmale sind. Man sollte wirklich nicht alles an dem Score festmachen, da mein Score momentan ziemlich mies ist, ich aber alles bekommen habe was ich wollte.
Just my 2 cents.
-
Hat sich denn mittlerweile das Problem geklärt, dass das Finanzamt keine selbst ausgedruckten Kontoauszüge akzeptiert? Mir war nämlich so, dass manche FA weiterhin nur noch die Kontoauszüge direkt von den Banken akzeptieren und das kann dann auch gut ins Geld gehen, wenn man die dann extra beantragen muss.