Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Lehrbuchtheorie schön und gut, aber die Praxis im Banking sieht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus. Wer sich da wo, wie refinanziert, hat schon lange nix, aber auch gar nix mehr mit dem Leitzins zu tun. Das ist bloß noch für die Öffentlichkeit.

natuerlich hat das was mit dem Leitzins zu tun. Die Banken holen sich von der EZB oder von Spareinlagen, um dann dieses Geld andersweitig zu investieren, meinetwegen in Immobilien oder sonst was. Das ist dann eben die Refinanzierung und da ist schon der Leitzins von Bedeutung. Aber im gesamten ist die Sache sehr komplex und verworren, aber die "lehrbuecher" erzaehlen da schon nicht nur Quatsch, haben aber die Weisheit auch nicht mit loeffeln gefressen....

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift möglich, also z.B. per Fax. Ob eine eingescannte Unterschrift in einer Mail anerkannt wird weiß ich nicht. Antrag auf Überweisung des Restguthabens nicht vergessen :)

Dann werd ichs wohl mal mit Fax via web probieren müssen, da ich kein Fax in der nähe habe ... wird schon klappen.

Kann man bei congstar Prepai Karten auch per Mail kündigen? Habe hier einen Haufen Karten, die ich los werden will und nicht irgendwann böse Überraschungen (a la Klarmobil oder so) erleben will und deshalb einige Karten zu kündigen habe ...

Re: Re: Swissquote

Zitat

Original geschrieben von alinekoch
    Kann man sich bei der Bank in der Tat von Deutschland aus registrieren? Hat es schon wer gemacht und es ging? Ist eine Überweisung von den 250 $ auf ein deutsches Giro möglich ?

Wegen

Zitat

Nur Personen, die in einem auf der nachstehenden Liste aufgeführten Land domiziliert sind, können sich online anmelden

spricht eigentlich nichts dagegen, schließlich ist Deutschland in der Liste dabei.Hm, klingt sehr interessant das ganze :D

Eine Onlineeröffnung ist aber nicht möglich, oder? Also Online eröffnen, mit der Geschenkkarte in eine SEB Filiale und Startguthaben gutgeschrieben bekommen?

In jedem Fall mit KWK kombinierbar?

das hier stammt aus zanox, müssten die selben Bedingungen wie paytip haben:

130,00 EUR Kreditantrag
    50,00 EUR Laufzeitkonto
    50,00 EUR Termingeld
    50,00 EUR GiroStar
    50,00 EUR Tagesgeld
    50,00 EUR Giro4Free

Zum Thema Karten vernichten, insbes. bei der Codi:
    Entweder man schickt die Karten mit und schreibt, dass diese bitte von der Bank ordnungsgemäß zerstört werden sollen (ist besonders bei Kreditkarten der sichere Weg) oder man schreibt unbedingt in dem Kündigungsschreiben, dass man sich selbst um die Zerstörung der Karten kümmert.

Bei der Codi ging nämlich bei mir eine Kündigung erst nach gut nem Monat durch, da sie mir eben schrieben, was denn mit den Karten passieren solle und mich darauf aufmerksam gemacht, dass dies besonders bei KK wichtig ist. Musste dann noch einen Brief zurückschicken, dass ich mich selbst um die Beseitigung der Karten kümmere. Erst danach wurde die Kündigung bestätigt.