Beiträge von puntigamer

    Re: Re: Re: AFzCC


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    P.S.: Ich erinnere Dich jetzt auch nicht an Deine 'Gefühls-Postings' in der Vergangenheit, als Dein Gefühl Dir sagte, dass die Zinsen bald wieder steigen würden.....


    ich hatte so ein aehnliches Posting schon gedanklich geschrieben ... :top:
    Schoen, ab und an wieder an die Zeiten erinnert zu werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Hab' von denen auch einen netten Brief bekommen. Wohin wechseln?


    Ich auch. Bin wahrscheinlich auf dem Weg zur AOK Plus (Beitrag 14,9 %), bin mir aber noch nicht sicher. Für mich an manchen Stellen bessere Leistungen und ein gutes Bonusprogramm. Auf die Dividende der TK (gibts die eigentlich wieder) kann ich gern verzichten.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hat hier eigentlich noch jemand Zalando gezeichnet? Nicht, dass ich mir nennenswert Hoffnung auf eine Zuteilung mache (die Aktie dürfte sehr stark überzeichnet sein, außerdem sollen nur wenige Anteile an Privatanleger gehen), aber falls doch, winkt ein schöner Zeichnungsgewinn (nach jetzigem Stand ca. 40 bis 50 Prozent).


    Gezeichnet hab ich nicht, nein.
    Aber mal was anderes: Schreibst du für das Schundblatt vom Aktionär?
    Kaum hast du das hier gepostet, wurde kurz danach ein wie üblich investigativ hoch anspruchsvoller Artikel genau zu dem Thema und ähnlichem Inhalt online gestellt ... ;)

    Soweit ich mich an meine Kündigung bei der netbank erinnern kann, wollen die die Kündigung ganz gerne auf ihrem eigenen Formular haben (das schicken die dir zu, sobald du mit jemanden von der netbank gesprochen hast). Ich bin damals auch ewig nicht rangegangen und die hatten da auch die Kündigung nicht durchgeführt. Inwieweit das rechtens ist, wage ich zu bezweifeln. Das sinnvollste ist aber mMn dennoch einfach ranzugehen (die fragen warum man denn gekündigt hat und bieten einen an, das Konto einfach ungenutzt liegen zu lassen, da man es ja vll später noch gebrauchen kann) und der Rest wird dann erledigt. Ich hatte damals auch bestimmt zwei Wochen vergehen lassen und erst mit dem Formular wurde die Kündigung relativ zügig durchgeführt ...

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    die schufa sucht den passenden datensatz hauptsächlich anhand name und geburtsdatum raus. wohnort etc. ist da alles sekundär. dort werdet ihr wohl ebenfalls nur einen datensatz haben.


    ich würde mich mal an die schufa wenden, den sachverhalt erklären und hoffen, dass die eine lösung für solche probleme haben.


    Ich hatte tatsächlich keine Anfrage in der Schufa, auch die KK, die ich zwischenzeitlich bekommen hatte, steht und stand nie in der Schufa.


    Als ich ca. 2008 mir den Schufa-Online Zugang verschaffte, hatte ich im Nachhinein eigentlich alles aufgeräumt und die falschen Adressen der Schufa gemeldet. Es waren tatsächliche fast seine kompletten Konten und Handyverträge bei mir mit drin, sodass ich damals einen Score von knapp 80% hatte (da kam einiges zusammen). Nach und nach wurde aufgeräumt und alles getrennt und der Score ging relativ schnell deutlich hoch. Interessant ist, dass ich damals als Student eigentlich alles bekommen was ich wollte (zig Kreditkarten und Handyverträge sowie Girokonten), trotz vermeintlich schlechter Schufa und "keinerlei" Einkünfte ... ;)


    Klingt für mich plausibel, dass hier die Schufa oder andere Auskunfteien die Schuldigen sind. Bei den anderen bin ich nicht, aber vielleicht sollte ich hier auch mal nachfragen oder mir Zugänge holen, soweit das möglich ist, einfach um hier alles aufzuräumen.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Na hier herrscht derzeit ja eine Stimmung. :D


    Liegt wohl daran, dass es in letzter Zeit so wenige attraktive Bankaktionen gab.


    Ich habe gestern genau das gleiche gedacht. An den Ferien kann es nicht liegen, oder vielleicht auch doch :)


    Zur kleinen Erheiterung ein Anekdote, die mir jetzt widerfahren ist:


    Weil in nächster Zeit bei mir viele innerdeutsche Flüge anstehen, hatte ich eine advanzia Flüge.de KK beantragt (über kayak.de wird's deutlich günstiger, als bei den Airlines direkt und mit der KK erspart man sich die Wuchergebühren).


    Kurz darauf bekam ich eine Mail von der Advanzia, dass ich schon eine KK von denen hätte. Gut dachte ich, wer weiß, kann schon sein. Vielleicht irgendwie verdrängt und vergessen (obwohl ich mir "sicher" war, dass ich nie eine beantragt hatte). Nach Kontakt mit der Kundenbetreuung wurde mir empfohlen, einfach eine Mail zu schreiben und eine "Umstellung" der vorhandenen Kreditkarte in eine Flüge.de KK zu beantragen. Dies hatte ich in der Mail nicht getan, sondern bewusst eine neue Kreditkarte beantragt, nochmals mit dem Hinweis, dass ich mir nicht bewusst bin jemals eine besessen zu haben. Soweit so gut.


    Es vergingen sicherlich zwei Wochen und ich hatte immer noch keine Kreditkarte erhalten. Nach erneutem Anruf bei der Advanzia, wurden meine Daten nicht mehr gefunden. Erst nach dreimaligen Adressabgleich wurde mein Datensatz gefunden. Ich sollte nochmals eine Mail schreiben und doch bitte den ganzen Fall nochmals schildern. Vor gut zwei Wochen hatte ich dann die Kreditkarte im Briefkasten. Die Antwortkarte und Legitimation, die dabei sein sollten, fehlten in dem Schreiben. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die KK bereits aktiv sei (!!). Testweise konnte ich damit tatsächlich einkaufen, habe die Bestellungen aber vorher logischerweise abgebrochen. An dem tag hatte ich keine Gelegenheit mich wieder an die Kundenbetreuung zu wenden.


    Tagsdarauf habe ich eine Mail bekommen, dass auf die Kreditkarte ein Betrag von 48€ überwiesen wurde. Die Überweisung kam nicht von mir. Ein erneuter Anruf brachte mich dann erstmals zu einer nativ deutsch sprechenden Frau, die sich der Sache annahm, aber auch keine Erklärung hatte, was jetzt das Problem ist. Mittlweile wurde mir folgendes klar:


    Ich bin mit jemanden in die Grundschule gegangen, der genau wie ich heißt, im selben Ort gewohnt hat (mittlerweile wohnen wir zwar noch im selben Bundesland, aber an komplett anderen Ecken) und auch am selben Tag Geburtstag hat wie ich. Einzig unterscheidet uns der Geburtsort und die ehemalige Straße, in der wir wohnten.


    Erst dieser Hinweis, nachdem ich das vier verschiedenen Personen erklärt habe, und zwischenzeitlich meinen Namensvetter kontaktiert habe (ich habe grundsätzlich nichts mehr mit ihm zu tun) und der sich ebenfalls mit der Advanzia in Kontakt gesetzt hat, war klar das unsere beiden Datensätze zusammen geschmissen wurden und wir quasi eine Person waren. Die IT-Abteilung wollte sich darum kümmern und unsere Datensätze trennen.


    Das heißt aber noch nicht, dass alles gut ist. Wir bekamen beide neue Kreditkarten und ich dachte schon alles wäre gut. Die Kreditkarte, die ich erhalten habe, war aber weiterhin mit seinem Konto verknüpft, allerdings wurde diese KK unter meiner Adresse geführt (wieso er "seine" Kreditkarte an seine und ich "meine" an meine Adresse bekommen hat, ist mir ein Rätsel). Ich konnte also weder die KK aktivieren, noch konnte ich mich in den Kundenbereich einloggen. Ich bin allerdings bis zur Sicherheitsfrage bei der PW-vergessen-Funktion gekommen, die ich selbstverständlich nicht wusste.
    Und wieder diese schreckliche Kundenbetreuung angerufen und wahrscheinlich wieder irgendwo in Moldawien rausgekommen ... "Klärung in Sicht" ...


    Mittlerweile sind alle Kreditkarten gesperrt und inaktiv. Wir sollen wohl beide jetzt neue Karten zugeschickt bekommen und unsere Konten seien endgültig getrennt. Naja, ich bin gespannt.


    Ein ähnliches Thema hatte ich vor Jahren bei der Postbank, als ich vor einigen Jahren erstmals bei der Postbank ein Konto beantragt hatte: Da er bereits bei der Postbank war, wurden unsere Konten verknüpft. Mit dem Login hatte ich Zugang zu seinen Konten, konnte sämtliche Zahlungsbewegungen mir anschauen und hätte mit meinen mTans von seinem Konto überweisen können!!!. Die Postbank hatte das seinerzeit in weniger als einem Tag geklärt und uns beide "entschädigt".


    Anfang diesen Jahres bekam ich von der Kfw einen Brief, dass ich nicht berechtigt sei, einen weiteren Studienkredit zu beantragen, da ich doch schon einen gewährt bekommen hatte. Ich sollte doch bitte weitere Unterlagen nachreichen usw. ... Hm ... den hatte ich auch nicht beantragt. Das zog sich auch über Wochen hin, bis die das hinbekommen haben uns kontenseitig zu trennen.


    Was ich mich bei dieser Geschichte frage: Es gibt doch sicherlich noch mehr Leute, die gleich heißen und am selben Tag Geburtstag haben und wie die da so schlampen können. Schließlich gibt es ja doch Merkmale, die sich unterscheiden lassen (Geburtsort, Personalausweisnummer etc.) und wie dann sowas passieren kann. Für mich ist und bleibt das ein Rätsel ... :P