Und plane bei der Anschaffung gleich mal 100 bis 200 Euro für die Care Protection ein, also die Garantieerweiterung auf 3 Jahre. Ohne sind die neuen mac books nicht sehr sinnvoll, da noch keine erfahrungswerte zur haltbarkeit vorliegen.
falls es wirklich ein gebrauchtes wird: Nicht älter als ein Jahr, dann noch schnell die Care Protection dazu kaufen, evtl aus Amerika zwecks dollarkurs.
Beiträge von love.maxim
-
-
Re: Re: Re: Re: Baden-Württemberg schafft Hauptschulen ab
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
In NRW kannst du an jeder mir bekannten Hauptschule in der Klasse 10b den Realschulabschluss erlangen.Von daher möchte man in BW lediglich etwas abschaffen, was es wohl vielerorts sowieso nicht mehr gibt.
Also viel Lärm um nichts!

stimmt so nicht ganz, mit der einführung der werksrealschulen macht man die mittlere Reife zum verbindlichen Abschluss, setzt hierbei aber andere Schwerpunkt bei der Gestaltung des Unterrichts.
Somit ist ein "Quali" nicht mehr möglich, sondern der M-Zug, den du angesprochen hast, wird sozusagen verbindlich. -
Hi darappa,
geht der Vertrag (Student) auch durch, wenn ich bereits einen VF 50 Student laufen habe?
-
Du darfst so oder so schreiben wie du willst, es gibt kein Richtig-Schreib-Gesetz.
Genau, es kommt auf das was , nicht auf das wie an :))
-
Update - mit Bildern , Preis bleibt
Bilder einbinden checke ich gerade nicht, daher h**p://muenchen-hun.de/Fotos.htmlFragen bitte per PN :!
Edit: des süßen anreizes halber 88 inkl vers. versand
-
vybemobile TOP 10 */**
* Es gilt: Monatlicher Zusatzpreis von 5 Euro für den vybemobile Top 10 Tarif fällt an, wenn der Kunde das hier beworbene besonders preisgünstige Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich separat an.** Es gilt: Monatlicher Zusatzpreis von 10 Euro für den vybemobile Top 10 Tarif fällt an, wenn der Kunde das hier beworbene besonders preisgünstige Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich separat an.
Was heißt das für mich genau? Würde zum Student Duo tendieren, sind dann ja 2 x 8 Euro, nicht 2 x 16, oder? Ist oben ein bischen mißverständlich...
Noch was anderes... Wenn ich mir im Konfigurator den Tarif (2 x vybe) mit dem omnia raussuche, komme ich auf einen gesamtpreis von 19 euro. Ihr werbt hier mit 0 Euro. Was da los

-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???
ZitatOriginal geschrieben von mystery007
Vielleicht verstehe ich hier etwas nicht so richtig. Wenn ich das Handy am Ohr halte, bekomme ich doch die Strahlung des Handys unmittelbar ab und dies würde durch ein Headset unterbunden, oder?
Ja, genau so ist es. Nur die Strahlung des Mobiltelefons ändert sich nicht, dh. das Telefon sendet dann in deiner Brusttasche/Hosentasche die Strahlung, und wo die dann landet, kannst dir ja denken
Also strahlt das Teil mit Headset trotzdem weiter, nur an dem Ort, wo es sich dann halt befindet.
SAR wert wird immer beim Teln am Kopf gemessen, außerdem ist bewiesen, dass 30 cm entfernung zum mobiltelefon die strahlung um die hälfte mindert, bei 60 cm entfernung 1/4 der strahlung usw...
Beim Verbindungsaufbau ist die Strahlung übrigens am höchsten, also kurze Anleitung zum verantwortungsvollen Umgang mit überaus strahlenden Handys:
1. Vor dem Teln mindestens 60 cm langes Headset anstecken
2. Nummer wählen, Wählen drücken, handy hinlegen und sich bis auf max. Distanz des Headsets entfernen
3. Nach dem Telefonat warten bis der andere aufgelegt hat, erst dann die Distanz zum Gerät verringernGruß und Gute Nacht ;))
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: SAR WERT???
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Sorry, aber das ist wirklich eine absolut unbegründete Angst vor dem Unsichtbaren! Es gibt keine einzige seriöse Studie, die besagt, dass ein hoher SAR-Wert irgendwelche gesundheitlichen Konsequenzen hätte. Der SAR-Wert besagt nur die theoretisch mögliche höchste Strahlung, in der Praxis liegt dieser Wert weit darunter!
Hör lieber auf zu rauchen (auch passiv), achte auf gesunde Ernährung, treibe Sport und atme keine Autoabgase ein, damit tust du deinem Körper einen 100mal besseren Gefallen, als ein Handy zu kaufen, dass weniger pöhse Handystrahlung absondert!
Die Studie, dass Handystrahlung nicht schädlich ist (bsp: amazon) ging doch meines Wissens zumindest finanziell von den Herstellern aus.... Die Römer sind die Besten, sagen die Römer...
Desweiteren finde ich es nicht richtig zu sagen: finde dich damit ab, es gibt größere Übel. Die Begründung erspare ich mir, obschon mir mindestens 5 einfallen, aber wir wollen ja keine unsinnigen Diskussionen starten
Jo, keine Ahnung, ist das eine rhetorische Frage?
Nein, im Ernst, ich schätze, dass ein Headset für den Empfang und die damit verbundene Strahlung (UMTS GPS wie hier beschrieben) keinen Einfluss hat. -
Re: Re: Re: Re: SAR WERT???
ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Schau mal da, da kannst du das Gerät auswählen, das N82 liegt bei 1,35 bzw. 1,07 (weiß jetzt grad nicht welches RM das richtige ist)
http://sar.nokia.com/sar/index.jspPS: mein 6300 hat 0,57 und mauen Empfang, da wäre mir ein höherer SAR-Wert und besserer Empfang lieber

PPS. bitte nicht schon wieder eine SAR-Wert-Diskussion

((@ Kingsize
Die Liste der nicht erlaubten Pestizide in unseren Nahrungsmitteln wurde letzt erst gekürzt bzw. verschlimmbessert, die Bauern können nun auch in Deutschland Mittel verwenden, die den Bienen den garaus machen. Dies betrifft uns als Erwachsene vielleicht auch nicht mehr so doll, aber meinen (nicht vorhandenen) Kindern würde ich dies ersparen wollen. Und da diese doch zwangsmäßig mein Erbgut bekommen und sich dieses geringfügig durch solche Sachen (Pestizide, Strahlung/Medikamente) verändern kann, fordere ich ein Einsehen der Hersteller und der Politik. So verhält es sich auch auch mit den Sar Werten, klar kann ich als Hersteller bis 1,4 gehen und die Kunden kaufens trotzdem, aber damit tue ich auf lange Sicht niemandem etwas gutes...))Bin bei meiner Aussage nach den Xonio Werten gegangen, da war das N82 mit 0,62 ausgezeichnet
Quelle h*tp://www.xonio.com/artikel/Nokia-N82-Smartphone-Test-6_29664095.html
Diskutieren möchte ich über SAR werte sicher nicht, lediglich für mich ist klar dass dieser Wert mir zu hoch ist. Wie gesagt, dass E51 war mir damals schon zu hoch vom SAR Wert, sonst hätte ich da schon zugeschlagen. Wohne in München und brauche daher keinen ausserordentlich guten Empfang. Deshalb ist das N79 für mich eher ein Rückschritt, vorallem das Nokia bei den barren die Werte unter 1 Watt/kg hält.So sad :I
-
Re: Re: SAR WERT???
ZitatOriginal geschrieben von tie-fighter
Entscheidendes Kriterium für guten Empfang! :top:
Das N82 hat im Vergleich gerade mal 0,62 watt / kg (fast Blauer Engel !) und ich bezweifle, dass sich der Empfang viel gibt. Ich schätze eher, dass das am FM Transmitter liegt. Wollte das N79 eigentlich sicher, aber das geht zu weit