Beiträge von logothetis

A GPS kostet erstmal nichts.
    Das einzige, was kosten verursacht, ist die (allerdings geringe) Datenverbindung, die aufgebaut werden muss.

Alle Freeware Naviprogramme müssen ins Netz gehen, um die Routendaten herunter zu laden. Die Kosten sind lächerlich, wenn man einen vernünftigen Datentarif oder aber eine der vielen Prepaidkarten mit den Internetzugängen von 24 bzw. 35 Cent pro MB hat.

Ohne Internetanbindung kann man mit Nokia Maps navigieren.
    Hier kostet aber die Lizenz etwas.

MfG
    logothetis

Hallo,
    Edge kann man nicht abstellen, da es praktisch gsm ist.
    Anders als bei UMTS ist kein Aufbau neuer Netzwerke erforderlich, sondern meist nur ein Austausch einzelner Komponenten. Somit ist eine schnellere Entladung des Akkus nur geringfügig bzw. nicht vorhanden.

Abgesehen davon wird ja Edge nur dann aktiviert, wenn du ins Netz gehst.

Letzendlich ist Edge also nur ein angenehmer zusätzlicher Vorteil, sobald man ins Internet geht, weil man dann meistens nicht erst UMTS aktivieren muss, um mit dem Handy schnell genug im Internet zu surfen.

Lediglich bei E-Plus lässt die Geschwindigkeit im "Edge" phasenweise zu wünschen übrig, sodass man gezwungen ist, mit dem UMTS Netz zu fahren, wenn man ständig ins Netz geht.

Das wiederum kostet natürlich Akku.

Bei O2 brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

MfG
    logothetis

Hallo,
    Die Kamera des N82 ist zur Zeit mit die beste auf dem Handy Markt. Vielleicht sogar noch einen kleinen Tick stärker als beim n95.
    Sämtliche Top Funktionen der besten Nokia Handys sind vorhanden.
    Mfg
    logothetis

Handy Tester

Hallo zusammen,
    Ich führe umfangreiche Handytests für diverse Fachzeitschriften durch.
    Das Nokia N95 8gb ist derzeit noch das beste Handy, welches sich auf dem Markt befindet.
    Erst das N97 wird (vielleicht) eine Klasse besser.
    Ich werde im den nächsten Tagen ein realistisches Handy Ranking auf Telefon-Treff veröffentlichen (hauptsächlich Nokia, da alle anderen Marken hinterher hinken). Dort werde ich auch wichtige Einzelheiten berücksichtigen, sodaß man dann wirklich weiss, welche Komponente bei welchem Handy am besten ist. Das ist wirklich aussagekräftig, da jede Einzelheit nochmals extra von Fachleuten geprüft wurde. (z.B. Starphotografen bei Kamera usw.)
    Mfg
    logothetis

Ist ein bißchen schneller geworden (system), Mit dem Explorer sind jetzt auch viele Webseiten aufrufbar, die vorher falsch dargestellt wurden. Insbesondere für Online-Banking braucht man jetzt nicht mehr ständig den Opera.
    Was Galerie und Videozentrale angeht ist das Software Update eine Katastrophe..

Hallo zusammen,
    Scheint echt ein lästiges Problem zu sein.
    Ich nutze die Galerie jetzt nur noch über die Alben, dann fällt das Problem nicht ganz so ins Gewicht, denn Mobitubia möchte ich weiter nutzen.
    Da ich aber viele Videos runterlade, ist das Öffnen der Galerie recht lästig, wenn man dann erst mal durch 20 "Videoleichen" scrollen muß, um an die Bilder zu gelangen.
    Mfg
    logothetis