-
hmmm, ich fands auch komisch...
nö von einem größeren event wüsste ich jetzt nichts...
aber ich denk t-mobile hat evtl. dort eine indoorversorgung vom ganzen bahnhofsgebäude...
ich denk wenn beim anderen das netz überlastet ist und deswegen der anruf nicht durchgestellt werden kann, dann hör ich ein besetztzeichen oder gar nichts.
gruß
manu
-
hallo!!
warum sind bei t-mobile einige mobiltelefone nicht mit vertrag erhältlich?
z. b. das nokia 7260 gibt's nicht bei t-mobile, nur bei providern.
ähnlich war es damals mit dem nokia 6510, das nie bei t-mobile erhältlich war, zumindest hab ich nie ein angebot gesehen...
gruß
manu
-
Hallo!!
Am Dienstag war ich in Nürnberg am Hauptbahnhof. Von dort aus telefonierte ich mit meinem T-Mobile Handy in der "teueren" Hauptzeit mit Minutentakt.
Erst nach einigen Versuchen (das Handy zeigte immer wieder Netz belegt) wurde eine Verbindung aufgebaut, wobei der Verbindungsaufbau schon 15 sek dauerte. Schließlich brach nach 5 sek gespräch die verbindung ab und das 2 x.
sowas ist für mich eine riesen unverschämtheit, denn ich denk mal ich hab trotz den 5 sek.-gespräch das durch die netzüberlastung abgebrochen wurde genauso den minutenpreis bezahlt.
hat t-mobile denn im nürnberger bahnhof keine indoorversorgung mit zusätzlichen kapazitäten??
gruß
manu
-
moin!!
ich hab mir mal die netzabdeckungskarte auf der t-mobile homepage etwas genauer angeschaut (bzgl. umts-netzabdeckung...)
(http://www.t-mobile.de/custome…ce/1,2420,10541-_,00.html)
eigentlich ist soweit alles logisch, aber was soll dieses symbol, das in der legende mit "eigener standort" beschrieben ist. also ich kann ausschließen dass damit ein standort einer mobilfunkanlage von t-mobile gemeint ist! noch dazu ist das zeichen nicht oft zu sehen...!
weiß jemand zufällig was damit gemeint ist?? [interessiert mich einfach]
bye
manu
-
hallo!!
mit t-mobile hatte ich keine probleme.
nur eine sms (netzintern) brauchte knapp 1 stunde!
bye
manu
-
@ martyn:
also bei mir da am ort gibts noch die konstrunktion mit drei antennenstäben.
sonst sieht man die mit 2 antennen...
-
ja also das gebiet wo die stehn hat von der vorwahl der 096... das sind die ersten stellen ja...
also werden die dann vielleicht in der nächsten zeit umgebaut??
wo kriegt man eigentlich solche informationen her?
-
hallo!!
also so selten sind rundstrahler bei gsm 900 nicht.
bei mir hier in der nähe, allein im umkreis 25 km kenne ich 3 stück alle von d1 und einer noch von d2...
aber so wies aussieht baut die hier auch niemand um....
gruß
manu
-
hallo!!
ich war gestern im oberpfälzer wald unterwegs, in einem kleinen dörfchen...
d1 war nicht oder nur sehr schwach verfügbar... e-plus einwandfrei...
ich war da eigentlich sehr überrascht, denn ich dachte wenn schon mein t-mobile handy funktioniert was dann??
aber das is ein völlig falsches vorurteil....
gruß
manu
-
also mein samsung e 700 schafft nur max. 80 kb für eine mms... will man dann nochwas hinzufügen funktioniert es nicht...