Beiträge von manu_86

hallo!!

wollte mich hier mal bei der abrechnung in einem umts-netz erkundigen, denn aus den seiten der netzbetreiber geht das nicht so ganz hervor...

wie wird eigentlich eine verschickte sms im umts netz abgerechnet?? einfach nach daten oder kostet mir die da genau so meine 19cent??

wie werden gespräche abgerechnet? nach zeit oder übertragener datenrate?

denn auf den seiten der netzbetreiber ist eigentlich nur was von datenpaketen zu finden, aber nichts von gesprächskosten...

gruß
    manu

ostbayern...

da komm ich auch her...

region weiden / opf. 45000 EW und die umliegenden Städte sind schon versorgt (kommen nochmal 12000EW) dazu... sogar ein ort mit 8000EW ist versorgt...
    gut mein heimatort ist nicht versorgt, ist aber auch verständlich hier würde sich umts denk ich auch (noch) nicht rentieren...
    also ich würd hier in ostbayern wirklich t-mobile nehmen...

gruß
    manu

dann kommt da auch noch die netzabdeckung dazu...

also im moment würde ich aufgrund der viel besseren netzabdeckung t-mobile empfehlen. da sind zum teil auch schon städte so um 10000 EW versorgt und nicht nur die riesen großen.
    hab mir auch schon überlegt bei umts einzusteigen, aber die endgeräte sind mir zu teuer...

gruß
    manu

natürlich ist mir klar, dass ich nach knapp einem monat noch nichts über die zuverlässigkeit aussagen kann u seit dem letzten hab ich ja auch keinen netzausfall mehr beobachtet...
    allerdings muss ich sagen das t-mobile bei mir hier auch sehr instabil ist wenn es stark regnet oder schneit...