würde das t-mobile roaming bei o2 klappen oder man in einem o2 versorgten gebiet wohnen ist es für mich logisch dass o2 am zuverlässigsten ist... hat ja auch schließlich nicht so viele teilnehmer...
e-plus kommt mir auch recht unzuverlässig vor...
Beiträge von manu_86
-
-
hallo!!
mich würde mal interessieren, wie ihr die zuverlässigkeit der dt. mobilfunknetze beurteilt!
habe bei der suche nach "zuverlässigkeit" einen beitrag gefunden in dem so sinngemäß stand:zuverlässigkeit:
1. t-mobile: gut
2. e-plus: auch gut
3. vodafone: mittelmäßig
4. o²: teils schlecht (wegen dem oftmals nicht funktionierenden t-mobile roamings)meine eigene erfahrung sagt mir, dass t-mobile für mich wirklich das zuverlässigste aller netze ist, obwohl es überraschend viele kunden hat, mit e-plus dagegen hatte ich jetzt innerhalb 3 wochen schon 2 netzausfälle, sms konnten scheinbar nicht gesendet werden, kamen dann aber trotzdem an... mit anderen netzen hab ich keine erfahrung...
hmm, schreibt halt mal einfach was euch dazu so einfalltgruß
manu -
hallo!!
ein ähnliches problem hatte ich auch scho...
merkst du vielleicht, dass das display nicht mehr ganz so viel kontrast hat??
ich hab das handy dann eigeschicktm wurde zwar auf garantie repariert dauerte aber ewig knapp 2 wochen...
da is innen irgendwie die verbindung von der klappe beschädigt... verschleißerscheinung...
schicks ein!!gruß
manu -
aja... naja wollte ich mein handy geschäftlich nutzen hätte ich bestimmt keine free&easy karte *lol*
ja frage ist geklärt!
danke!gruß
manu -
hallo!!
ich kann bei e-plus (free&easy-karte zum testen des netzes) zwischen leitung 1 und 2 wählen. wähle ich allerdings leitung 2 kann ich nicht telefonieren...
was hat das mit den 2 leitungen auf sich, vor allem wenn man die 2. eh nicht nutzen kann...?gruß
manu -
hallo!!
ja also früh so um 9 uhr gings dann schon wieder, aber um halb 3 funktionierte noch nix. was dazwischen war kann ich net sagen, hab ja schlafen müssen *g*
mittlerweile ist wieder alles okay!!gruß
manu -
hmmm, dann scheint das nur regional zu sein...
auf jeden fall danke für die antwort!! -
hallo leute!!
ich wollte mich mal erkundigen, ob der netzausfall im moment (5. Nov. um 1:55 Uhr) deutschlandweit ist oder nur bei mir hier (Bayern, Oberpfalz, nähe Weiden). Mein E-Plus-Handy mit Prepaid-Karte Free&Easy zeigt Netzsuche. Teste nämlich grad das E-Plus-Netz per Prepaid-Karte!
Also wenn wer was dazu sagen kann wär ich dankbar!!gruß
manuel -
find ich dann doof ehrlich gesagt, weil das wär echt nützlich, wenn sich das handy immer die korrekte zeit vom netz holen würde.
aber naja das selbe ist es ja mit dem gebührenimpuls der nicht unterstützt wird und die gebührenzähler in den handys immer auf 0 stehen.... -
hallo leute!!
da ich grad folgendes auf der hauptseite von telefon-treff gelesen hab:
"Diese Nacht um 3:00 Uhr werden die Uhren eine Stunde auf Winterzeit zurückgestellt.
Denkt an Eure Handys.
"mir fällt da grad ein dass es in manchen handys die option gibt, dass sich die uhr im handy irgendwie nach der zeit die vom netz übermittelt wird stellt. wird das von unseren dt. netzbetreiber unterstützt oder was ist nötig damit das funktioniert, weil als ich damals noch ein handy mit der option hatte passierte da nix wenns um zeitumstellung ging obwohl die option aktiviert war!
gruß
manuel