-
N4bb3l:
hallo!!
ich mache grad das gleiche das dir geraten wurde, ich teste grad das netz mit einer free&easy prepaidkarte. hab mir für 5 euro bei ebay eine ersteigert mit 15€ guthaben, da mach ich nebenbei noch gewinn. werd jetzt das guthaben noch gar aufbrauchen und das mit e-plus dann sein lassen.
ich wohn auch in einer ländlichen gegend. bei mir daheim funktionierts einwandfrei. aber sobald ich aus dem ort rausfahre ist e-plus schon nicht mehr zuverlässig. in meiner schule drin keine chance mit e-plus zu telefonieren oder zu schreiben. im freien mag e-plus nicht schlecht sein, aber sobald es in ein gebäude geht... :flop:
ich bleib ganz sicher bei t-mobile :top:
auch beim sms-statusbericht gibts probleme...
gruß
manu
-
TheCrow:
über welche zentrale schreibst du jetzt??
ich glaub ja wohl kaum dass das bei der zentrale mit 10000 am ende handyabhängig ist... oder insgesamt der statusreport vom handy abhängig ist
-
is aber komisch dass die nummer dann auch mit prepaid funktioniert...
-
also so weit ich weiß existiert diese bts von eplus für meinen ort scho ziemlich lange...
so gut kenn ich mich e-plus aber auch nicht aus, teste ja das netz erst seit ner halben woche oder so...
-
ah sorry, hab ich vergessen:
warum machen die dann eigentlich 2 sms-zentralen?? hat das irgendwas mit - ähnlich wie bei d2 bei laufzeitverträgen - vergünstigungen - zu tun?
und warum ist nicht gleich die sms-zentrale mit 20000 am ende direkt vorgespeichert, dann würde es hier so ein thema über den statusbericht gar nicht brauchen...!
-
ohja hab jetzt auch die zentrale mit 20000 am ende probiert. läuft problemlos, netzextern zumindest. netzintern kann ich net probieren, kenne keinen der e-plus hat, aber es wird dann netzintern sicher aus probieren!!!
gruß
manu
-
hmmm, find das schlimm wenn das problem mehrere haben!! warum können die nicht einfach ein netz haben das "passt".
tarife haben sie ja keine schlechten...
naja, zum glück teste ich grad das e-plus netz nur und bin keinen vertrag eingegangen...
gruß
manu
-
ja stimmt.
es verliert langsam das netz... also erst nur noch 1 strich dann netzsuche vielleicht für 3 sek dann wieder vollausschlag. die karte ist momentan in einem alten siemens c35i, zum testen des netzes reicht das ja völlig aus, ich werd die karte morgen mal in mein samsung e700 stecken und schauen was dann los ist!
aber bei dem handy gabs sowas noch nie, soweit ich weiß, in dem handy war 2 jahre lang ein d1-vertrag und solche probleme kannte ich da nie...
und: danke für euere antworten!!
gruß
manu
-
bei mir ist das genau beim reinfahren in meinem ort... beim rausfahren hab ich an der selben stelle, wo ich beim reinfahren netzsuche habe fast vollausschlag... komisch....
kann das aber immer noch verstehen, an der stelle gibt's ja eigentlich eine s-plus versorgung!
-
maxandmoritz: denkst du das stimmt wirklich?
heute hab ich um kurz nach halb 2 eine sms von e-plus zu d1 gesendet.
um kurz nach 3 kam ein statusbericht: zugestellt aber zugestellt um 13:38, d. h. nur der sms-bericht hat so lange gedauert und nicht die zustellung selber