Beiträge von manu_86

N4bb3l:
    hallo!!
    ich mache grad das gleiche das dir geraten wurde, ich teste grad das netz mit einer free&easy prepaidkarte. hab mir für 5 euro bei ebay eine ersteigert mit 15€ guthaben, da mach ich nebenbei noch gewinn. werd jetzt das guthaben noch gar aufbrauchen und das mit e-plus dann sein lassen.
    ich wohn auch in einer ländlichen gegend. bei mir daheim funktionierts einwandfrei. aber sobald ich aus dem ort rausfahre ist e-plus schon nicht mehr zuverlässig. in meiner schule drin keine chance mit e-plus zu telefonieren oder zu schreiben. im freien mag e-plus nicht schlecht sein, aber sobald es in ein gebäude geht... :flop:
    ich bleib ganz sicher bei t-mobile :top:
    auch beim sms-statusbericht gibts probleme...

gruß
    manu

ah sorry, hab ich vergessen:

warum machen die dann eigentlich 2 sms-zentralen?? hat das irgendwas mit - ähnlich wie bei d2 bei laufzeitverträgen - vergünstigungen - zu tun?

und warum ist nicht gleich die sms-zentrale mit 20000 am ende direkt vorgespeichert, dann würde es hier so ein thema über den statusbericht gar nicht brauchen...!

ja stimmt.
    es verliert langsam das netz... also erst nur noch 1 strich dann netzsuche vielleicht für 3 sek dann wieder vollausschlag. die karte ist momentan in einem alten siemens c35i, zum testen des netzes reicht das ja völlig aus, ich werd die karte morgen mal in mein samsung e700 stecken und schauen was dann los ist!
    aber bei dem handy gabs sowas noch nie, soweit ich weiß, in dem handy war 2 jahre lang ein d1-vertrag und solche probleme kannte ich da nie...

und: danke für euere antworten!!

gruß
    manu