probleme bei handover zwischen 2 zellen im e-plus netz

• also so weit ich weiß existiert diese bts von eplus für meinen ort scho ziemlich lange...
    so gut kenn ich mich e-plus aber auch nicht aus, teste ja das netz erst seit ner halben woche oder so...

• Hallo,

Zitat

Also am besten bei deinem zuständigen Netzbetrieb durchzufragen und auf das Problem hinzuweisen, dann sollten die das schon machen.

Hotline heisst der richtige Ansprechpartner, die Netzbetriebe sehen es sehr ungerne, wenn dort laufend Kunden anrufen.

Scheint ein Fehler in der Handover-Konfiguration der Zellen zu sein, die muss nur korrigiert werden.

• Wobei es bei der Hotline aber oft eine Glücksache ist, man kann einen kompetenten Hotliner erwischen, der sich um die Sache kümmert, und auch die technischen Details weitergibt. Aber manchmal ist dieser Weg auch so effizient wie wenn man es der nächstgelegenen Strassenlaterne vortragen würde.

Wenn man den Weg über die Kundenbetreung gehen will, dann imho besser bei Mail als per Anruf.

• Ist aber sehr oft einfach vom handy abhängig.
    Ich habe hier auch so ein Loch. Manche Geräte (meist die ohnehin Empfangsstarken, und ich sags auch nicht besonders gerne: Nokias) buchen sich schneller um.

OT:
    Wisst ihr was an diesen Punkten das besondere ist: Manchmal ruft mich 500km keiner an. Aber kaum nähere ich mich meinem Lieblingsempfangsloch bimmelt das Handy und ein wichtiges Gespräch bahnt sich an. Kennt ihr das auch? Ist da Murphy am Werk?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich habe das auch schon 2 mal erlebt mit dem Zellwechsel.
    An einer Stelle in Berlin kam es ab und zu dazu das ich an einem sehr hohen Sender eingebucht war. Weil der aber so gut (auch hoch) lag war mein Handy zu lange in dieser Zelle. Das ging manchmal auch bis ich das Netz gar nicht mehr hatte. Hier stand dann ein neurer Sender, wo das mit der Nachbarschaftsliste dann das Problem ist.
    Aktuell: Auf der Autobahn bucht sich mein Handy in einen neuen Sender ein (es gab letzte Woche noch nicht mal GPRS). Der Sender liegt aber so gut auf einem Hügel und zu der Autobahnschneise im Wald, so das sich das Handy dort dann einbucht. Sogar nach dem ich an 2 weiteren Sender war, wird wieder dort hin gewechselt. Und ein einige km weiter ist dann der Empfang kurz ganz wech, wiel der Sender ja eigendlich nicht so weit reichen sollte. Und dann hier die Zellen nicht mehr kennt, die dann verfügbar sind.

Bei dem ersten Problem habe ich das dann an die Kdbetreung gemailt. Ich bekam auch von der Netztechnik als Antwort, das beim nächsten Update die Nachbarzellen mit eingefügt werden.

Beim anderen mal habe ich die Zellen gemailt, die an dem Eingang zum S-Bahn Tunnel liegen da hier auch keine Nachbarschaftsliste da war.
    Hier bekam ich eine Standardantwort. Also nochmal, und dann kam als Anwort, das es an die Technik geleitet wurde. Jetzt klappt oft der Handover wenn man zur S-Bahn in den Tunnel geht.
    Also das Problem kurz und genau an eplus mailen. Wenn es beim ersten mal nicht klappt nochmal. Achtung mails dauern bei mir zur Zeit über ne Woche.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!