-
hallo!!
ich teste grad das e-plus netz mit der free&easy prepaid karte. mittlerweile hab ich schon gemerkt dass die sms-statusberichte sehr unzuverlässig nur ankommen, aber noch was is ärgerlich.
wenn ich telefoniere oder auch wenn das handy im standby modus ist, und ich z. b. im auto sitze brechen gespräche ab wenn ich mich von einer zelle zur anderen bewege oder im standby modus hab ich dann einfach netzsuche. zwar nur für 2 oder 3 sekunden und dann gleich wieder vollausschlag aber es ist trotzdem ärgerlich.
ist das normal oder eben nur bei diesen 2 bestimmten zellen??
gruß
manuel
-
hallo!!
ich "teste" grad das e-plus netz mit free&easy prepaid karte...
naja eigentlich nicht schlecht, problem ist nur des sms-statusbericht. ich schreibe über 10000 hinten und bekomme ungefähr jedes 4. mal einen statusbericht von denen auch jeder 2. verspätet ist...
das finde ich eigentlich nicht okay....
gruß
manu
-
danke danke... rahmenvertrag wär was, aber man hört immer rahmenvertrag für privat-leute ist illegal??
-
hallo leute 
ich bin momentan drüber für eine freundin einen günstigen tarif auszusuchen.
sie schreibt eigentlich nur sms, so ca. 80 - 200 pro monat.
hab mich jetzt schon mal bei e-plus umgeschaut da gibts den privat plus da mit den 150 frei sms, allerdings ist damit ihr wunschhandy (nokia 6230) noch ziemlich teuer. außerdem wäre e-plus ehr letztere wahl weil hier auf dem land ist e-plus nicht immer verfügbar
gibt es vielleicht provider sms verträge die billiger sind als die cellway- bzw. mobilcom verträge mit den 50 frei sms für 10€ oder ist das hier die günstigste alternative?? ich mein damit sind die sms so teuer wie pre-paid
bietet eigentlich o² noch den tarif mit den frei-sms an??
o² hat aber das problem dass wieder das handover nicht immer klappt und das ist ärgerlich...
t-mobile wär halt das wunsch-netz!!
wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
gruß
manuel
-
hallo!!
ich würde auf jeden fall t-mobile empfehlen. ich bin häufig in bayern unterwegs, egal ob mit oder ohne aussenantenne man kann sich immer drauf verlassen... ich hab bis münchen z. b. 300 km und da gibts kein einziges funkloch!!
t-mobile hat sogar an einer rastanlage bei regensburg noch eine bts aufgestellt *g* (muss neu sein vorher hatte man nur 2 balken, jetzt vollausschlag gut der turm steht nebendran)
und man darf ja nicht nur die netzabdeckung beachten sondern auch wie das netz mit kapazitäten zurecht kommt...
gruß
manuel
-
hallo!!
also ich hab den gleichen tarif mit t-mobile und finde alles super okay!!
keine probleme, ich schreib ca. 80 sms pro monat und telefoniere nur netzintern, also wie gemacht für mich, hotline immer erreichbar und auch guter service!!
gruß
manuel
-
hallo!!
ich kann dir zwar nicht über den datenverbrauch oder so sagen, aber ich mich würd mal interessieren wie da funktioniert, hab zwar scho auf der icq-homepage nachgelesen, aber unter welcher adresse kann ich mich einloggen???
danke
gruß
manu
-
hallo erst mal 
so ich könnt jetzt mal schildern wies aussieht wenn ein netzbetreiber keine zusätzlichen bts aufstellt...
naja also bei uns da kommt jedes jahr z.B. die badetour von an bayerischen radiosender (bayern3) zu uns und unser ort ist eigentlich ziemlich klein (5000EW nur) und da kommen dann immer 12000 - 15000 besucher! da ist dann natürlich alles dicht vom netz her.
trotz voll ausschlag kann nicht telefoniert werden, das handy sucht sich dann zwar eine weiter entferntere bts aber die is dann auch immer gleich überlastet und es geht nix mehr... :mad: !
gruß
manu
-
@ brainstorm:
die antenne wird nicht von beiden zusammen benutzt. es sind unterschiedliche standorte aber beide verwenden rundstrahler...
achso, ich dachte immer 1 rundstrahler entspricht einem sektor einer sektorisierten bts...
-
hallo!! 
ich wohne in einem kleinen ort mit 4000 EW, 1000 kommen nochmal dazu wenn man die ganzen umliegenden Dörfer mit einrechnet.
T-Mobile und Vodafone versorgen hier die 5000 EW mit einem rundstrahler. Telefoniert hier niemand oder ist das normal dass hier so viele EW mit nur 1 rundstrahler versorgt werden? :o
ein nachbarort z. b. hat nur 3500 EW und wird mit 3 sektoren versorgt! ist irgendwie komisch oder? :o und ein anderer hat 7500 EW und wird mit deutlich mehr als 3 sektoren versorgt...
gruß
manuel :top: