-
Tach Leute ich habe mir ein Nokia Sirocco gekauft und wollte mal fragen welche möglichekiten ihr kennt die Oberfläche zu schützen? also abgesehen von der Verwendung der Tasche die dazu gehört? irgendwelche Polituren?
edit:bitte in den richtige Thread verschieben. Entschuldiguing!
-
suche noch immer freue mich auf angebote
-
es wäre nett, ja. da ich mir ja inzwischen wie von euch "aufgetragen" seine Anschrift habe mitteilen lassen. würde er sich nicht ins eigene Fleisch scneiden wenn er mich betrügen möchte mir aber gleichzeitig seine Anschrift mitteilt? oder meint ihr das ist einfach irgendne fake anschrift?
-
Habe inzwischen wieder Kontakt mit dem Käufer. Er hat mir eben am Telefon mitgeteilt das das Geld ihn nicht erreicht hat und jetzt auf mein Konto zurückgebucht werden sollte. Das könnte 3 - 5 Tage in Anspruck nehmen zitierte er mir einen der Servicemitrabeiter mit denen er sprach. Was mich wundert ist das ich alle Daten korrekt angegeben habe bei meiner Überweisung. Er meinte es sei deswegen wohl nen Bankfehler gewesen.
Wir haben jetzt vereinbart das ich nochmal ne Anzahlung von 50 Euro leiste. Er will das Paket um 15 Uhr auf der Post aufgeben. Ich habe ihn gebten mir den Identcode zu schicken den er dann ja bekommt.
Eurem Ratschlag folgend habe ich auch seine Adresse erfragt die er mir auch prompt gegeben hat. Ich bin verwirrt, nachdem zu Anfang nach glasklarem Betrug aussah bin ich jetzt wieder etwas verwundert über seine Offenheit??? Was sagt ihr?
-
ich werde heute nochmal mit der Person telefonieren und ihn nach seiner Anschrift fragen. Warum ist es von Interesse über die Höhe der Schadenssumme bescheid zu wissen?
-
-
Zitat
[i]
Hört bitte nicht auf, ich denke ich langweile mich, wenn dieser Thread geschlossen wird.
Keine Freunde? oder Arbeitslos?
-
na ja falls er diese, sich ihm sich zweifelsohne offensichtlich anbietene Betrugsmöglichkeit nutzen will, bzw. bereits die ganze zeit so geplant hat, würde er mir doch ohnehin nicht seine Anschrift mitteilen oder? Ich für meinen Teil habe mich bereits damit abgefunden das das geld futsch ist. Ich bitte deshalb auch im Folgenden darum von Posts, die meine Dummheit, die ich inzwischen dank eurer Mithilfe selber erkannt habe, abzusehen. Ich danke für jedwegen anderen Kommentar der mir beschreibt wie er die Situation sieht.
-
nein. Desweiteren wollte er mir ja nicht seine Kontaktdaten geben (nach denen ich ihn im übrigen auch nicht gefragt habe) sondern irgendwie die der Kundenberateriin!? Ich weiß das das vielleichst nicht das cleverste wäre, wobei die frage jedoch ist, was ich mit seiner Anschrift anfangen könnte, wenn ich bereitzs seine Kontodaten und seine Handynummer habe? würde mir siene anschrift im Ermittlungsfall weiterhelfen?
-
habe inzwischen wieder Kontakt mit dem "Verkäufer". Er schildert mir das bei ihm kein geld auf dem konto eingegangen wäre und dies nicht nur bei meinem ausstehende Geldbetrag der Fall wäre sondern auch bei weiteren seiner Kunden. Weiterhin sagte er das seine kundenbetreurin dieses Problem am montag lösen wollen würde und er mir ihre Kontaktdaten geben könnte. was sagt man dazu? verzögerungstaktik? oder einfach nur ausrede?