Beiträge von tilldo

    ja das stimmt das war sehr blauäugig von mir. bin davon ausgegangen das ich mit seinen Kontodaten etwas in der Hand halte was rechtlichen Bestand aht. Außerdem hatte ich die scheinbar irrsinnige Idee das ein Betrüger nicht darauf wartet ein Angebot für den Betrug zu bekommen bzw. sich sleber darum kümmert, sondern einfach nen Gebot irgendwo reinstellt.

    also nochmal: Ich habe weder Mailadresse, noch Telefonnummer, noch Adresse. Auscchlielich die Kontodaten an die ich das Geld überwiesen haben. Ich kann diese Person weder per mail noch per Telefon kontaktieren... ICh warte momentan also darauf das diese sich meldet mir die Faxnummer mitteilt damit ich eine Kopie meines Persos zusenden kann. Dann will er mir das Handy per versichertem 24 Stunden Versand zusenden. JE länger ich jedoch über all das nachdenke destso spanischer kommt es mir vor.

    also das Geld ist am 6.02 von meinem Konto abgegangen das heißt es allerallerspätestens am 9.02. bei ihm eingegangen. Da ich ja bisher, wie mit ihm vereinbart, die Anzahlung geleistet habe warte ich auf eine erneute Meldung seinerseits um ihm eine Kopie meines Persos zukommen zu lassen. dann will er mir das Gerät schicken. aber er will ne Kopie meines Persos als sicherheit. dafür gewährt er mir eine Ratenzahlung heißt das ich das ausstehdnde geld innerhalb der nächsten monate überweisne kann. was haltet ihr davon?

    Habe im Internet mehrere Anzeigen geschaltet in denen ich ein Handy suche. Am dienstag meldete sich jemand bei mir und gab an das gesuchte gerät verkaufen zu wollen. Am mittwoch habe ich eine bestimmte Summe als Anzahlung überwiesen. Seitdem habe ich nix gehört. Scheint ein klassischer BEtrugsfall zu sein. Da ich seine Kontodaten habe wollte ich mal fragen ob man da was machen kann? Villeicht hat ja jemand mal ähnliche erfahrungen gemacht? Kenne keine Anschrift und keine Tel.nummer.