Beiträge von antivds

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wenn einer Rabattierung nicht richtig ist, dann sendet mir eine E-Mail mit Rufnummer und Name des Vertragsinhabers...

Ich kümmere mich dann darum

Hey, bin ja sonst echt ein unkomplizierter Kunde ..., aber iwie kann es echt nicht Schuld des Kunden sein wenn etwas falsch kommuniziert wird ... und 6 Wochen sind nicht schnell :-(. Also bitte ich immer noch um Bearbeitung meiner Porto-Anfrage.
    MfG

Das ist es worauf ich eigentlich hinauswollte ..., denn natürlich habe ich versucht das ganze per Mail zu klären, Antworten kamen auch recht zügig, nun natürlich erstmal keine mehr ...., aber man darf gespannt abwarten, besonders weil der Händler ansonsten ohne Zweifel Top ist und ich hoffe das sich das ganze noch gütig regeln lässt ...

Irgendwie rallst du es nicht ..., Aufregen sieht anders aus o.O, das hier ist ein Erfahrungsbericht ;), ist ja auch ein Thread dafür ..., also poste ich hier auch meine Erfahrung, ergibt Sinn, nicht?
    btw: Bei mir müsste in diesem Fall doch folgendes gelten ....

Zitat

BGB § 439 Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen

nicht?

Was mich stört ist diese Informationspolitik ...., und 6,90 € sind 6,90 €.
    BTW: Wenn es nach 4 Monaten defekt gewesen wäre, k, aber nach 2 Wochen, ob TTW dafür nichts kann ist natürlich klar.
    Aber wieso weise ich nicht auf die kostenfreie Variante hin? :)
    So spare ich als Käufer 6,90 € und der Händler den Stress ....
    btw:
    Es ist nicht umsonst alles gesetzlich geregelt .... und warum darf ich die 6,90 € nicht auch sparen die sonst jemand anders sparen würde?

meine ersten negativen Erfahrungen ( Service )

Habe bisher mehrere Bestellungen bei Darappa getätigt und war bisher immer positiv überzeugt ....
    Vertrag mit Auszahlung, Vertrag mit Hardware, Datenvertrag, reine Hardware, alles zu meiner Zufriedenheit ....
    Nun muss ich mich aber leider auch mal negativ äußern.
    Einen VDA GPS erworben, bedauerlicher Weise weist er nach 2 Wochen einen defekt auf. Also schaue ich mir die Unterlagen an und stelle fest das Januscom die Abwicklung übernimmt ...., rufe aber zur Sicherheit nochmal bei TTW an und erkundige mich und erhalte die gleiche Auskunft ..., nun nach knapp 6 Wochen ist das Gerät repariert und wird zum Versand vorbereitet, soweit so gut ....
    Nun wende ich mich natürlich an meinen Händler bezüglich einer Kostenübernahme der Portokosten und kriege keine sehr befriedigende Antwort ...

Zitat

Grunsätzlich bieten wir immer 2 Varianten an: Arvato: kostenlos, leider sehr langsam Januscom: kostenpflichtig, aber deutlich schnell Der Kunde hat als die Möglichkeit, sein Gerät kostenfrei instandsetzen zu lassen. Wenn er die schnellere Variante wählt, werden die Versandkosten aber nicht getragen

Abgesehen davon das ich 6 Wochen nicht als sehr schnell empfinde ...., wieso wird man nicht vor der Abwicklung auf einen alternativen Dienstleister hingewiesen?
    Ja hatte an sich vor das ganze nur per Mail zu klären, nur bin aufgrund der Tatsache das ich schon viele Einkäufe bei TTW getätigt und vermittelt habe leicht enttäuscht, hoffe aber auf positive Klärung ....
    btw: Bitte also hiermit nun auch hier im Forum um eine Erstattung des Portos...
    Eine nicht zufriedenstellende Informationspolitik ist nicht vom Kunden auszubaden ...

http://www.heise.de/newsticker…-angeben--/meldung/117503
    Nur so am Rande ...
    Obwohl die Email Adresse in der Signatur definitiv stehen sollte .... ;), komischer Händler ...., Internet Händler ohne Email Adresse .... :P

Händler weigert sich, weil es angeblich 2 Varianten zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung gab ..., komisch das die mit dem kostenfreien Hinversand nie erwähnt wurde ..., abgesehen davon das die kostenpflichte, welche ich nun genutzt habe, als schnell bezeichnet wird ....
    Es dauerte knapp 6 Wochen o.O
    Interessante Ansicht von schnell ...., mal weiter schauen