Beiträge von grux

    Habe genau das gleiche Problem (5800 / Winows Vista). Soweit ich mich erinnere, ist es erstmalig nach Installation der Ovi-Suite aufgetreten. Es lässt sich über OVI-Suite auch keine Musik mehr aufspielen, was vorher funktionierte. Irgendwann bei meinen zahllosen Versuchen meine ich eine Meldung bekommen zu haben, der Treiber sei installiert, aber bei dem Versuch, jetzt Musik über die Suite zu synchronisieren klappte es dann wieder nicht. Auch anderswo im Netz gibt es Meldungen über diesbezügliche Probleme. Wenn jemand eine dauerhafte Lösung hätte, wäre das schon gut.
    Gruß Grux

    Ich bin zwar nicht Ferdiand Piech, habe mir die ganze Spalt-Galerie angeschaut und kann nichts Schlimmes entdecken (bis jetzt). Wie sagte der ehemalige Bundespräsident Carstens: Wir heißen euch hoffen!

    Ob der Rahmen aus Plastik oder Metall ist, kann ich nicht feststellen; falls Plastik, muss man zugeben: gut gemacht! Auch sonst ist die Verarbeitung in Ordnung, ich habe keine schief eingebauten Teile entdecken können.
    Zum GPS: ich hatte vorher zum Navigieren ein E51 mit externer Antenne (Jentro), habe diese bis jetzt aber noch nicht einsetzen müssen.

    Guten Abend, also ich habs seit ein paar Tagen von A*. Hatte auch erst Sorgen wegen der Lizenz, weil die Beschreibung nicht eindeutig ist, aber es ist eine gehen+Fahren Lizend unbegrenzt für Europa drauf + 2 Jahre Verkehr, wenn ich das alles richtig sehe.


    Läuft alles sehr gut, die GPS-Antenne ist wesentlich besser als ich befürchtet hatte. Navigation läuft im Prinzip gut, auf einer 100km-Strecke erschien 2 mal kurz die Weltkugel, aber in einer Sekunde hat er dann wieder korrekt angezeigt.


    Mitgeliefert wurde die KFZ-Saugnapfhalterung und KFZ-Kabel, 8GB-Karte, Akku, Ladegerät, Synchronisierungskabel, aber leider kein TV-Ausgangskabel, Plektrum ja, Schreibtischständer nein.


    Insgesamt bin ich zufrieden, es ist ein 5800er mit Navi-Beigaben, In der Konstellation erscheint es mir preislich angemessen, wenn man Navi braucht.
    Schönen Abend

    lebenslange Lizenz


    Gibt es denn irgendwo ein Angebot, das eindeutig eine auf as Gerät bezogene lebenslange Lizenz "gehen und fahren" zusichert? Ich habe immer nur "10-Tages-Linzenz" oder unbestimmt "Lizenz" ohne Angabe der Dauer gefunden, während die Verkehrsinfos klar als 2-Jahres-Lizenz gekennzeichnet sind.

    Guten Abend,
    habe ein E51, MN7 als Navi-Software und den Jentro GPS8 als externe GPS-Antenne, über Bluetooth verbunden. Wenn ich losfahre, funktioniert alles, nach wenigen Minuten kommt es zu einem Verbindungsabbruch, die Antenne hat aber weiter Satelliten-Kontakt. Dann halte ich an, mache ein Handy-Reset, alles läuft wunderbar, stundenlang. Auch wenn ich unmittelbar vor Fahrtantritt das Handy aus- und einschalte, bringt das keine Besserung. Hat jemand eine Idee?