Beiträge von hansi01

Diese SMS von O2 kommen wohl gerne im Zusammenhang mit der Nutzung von Multisims im Ausland. Ich hatte diese SMS zuletzt in Schweden erhalten, die Multisim wurde danach für den Abrechnungszeitraum gesperrt. Die Rechnung allerdings beinhaltete keine zusätzlichen Kosten. Hier im Forum wurde in diesem Zusammenhang berichtet, dass dieses Phänomen häufiger auftritt und es sich um einen Bug handelt. Ich würde zunächst mit der Hotline klären, ob wirklich Kosten entstanden sind.

Du nicht und ich auch nicht! Aber der "Normal"-Mensch vielleicht schon. Schau dir mal den Discounter-Test in der neuen Connect an. Da kommen jamobil und Kaufland mobil gar nocht erst vor! Congstar aber sehr wohl. Und an sowas orientiert sich der halbwegs informierte Mobilfunkkunde. Der kennt Jamobil und Kaufland Mobil nicht und kann deren Tarife auch nicht in seine Überlegungen einbeziehen. Das sind Nischenprodukte.

Darauf würd ich mich nicht verlassen. Ich habe eine solche bisher nie erhalten. Höre ich auch zum ersten mal fürs Roaming

Deinen vorigen Aussagen entnehme ich, dass bei dir bislang keine FUP angewandt wurde. Bei mir wird die FUP seit 1 Jahr angewandt. Die Volumina D/EU werden auch in der App getrennt ausgewiesen. Ich roame sehr viel und bislang kamen i m m e r die Warn-SMS. Zuletzt in Schweden:

Lieber Kunde, Sie haben bereits 80% des kostenlosen EU-Inklusivvolumens gem. den Regelungen über die angemessene Nutzung für EU-Datenroaming pro monatlichem Abrechnungszeitraum verbraucht. Nach vollständigem Verbrauch Ihres EU-Inklusivvolumens zahlen Sie 2,38€/GB. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Roaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.