Bei mir haben beide Aktivierungen mit Rufnummernimport aus der letzten Aktion bei Jamobil problemlos funktioniert. Die Gutschriften wurden jeweils zeitnah gebucht. Der gesamte Prozess war transparent. Insofern habe ich keine Beanstandungen.
Beiträge von hansi01
-
-
mpp2008: Handelt es sich um ein IOS oder Android-Gerät?
-
An meinem Standort ist kein 5G von O2 verfügbar. Telekom (375 Mbit/s) und Vodafone (500 Mbit/s) haben bereits ausgebaut, O2 baut wie zuvor bei LTE mal wieder einen Flickenteppich.
Die Kritik bezog sich wohl eher darauf, dass du aus deiner persönlichen Erfahrung an deinem Standort eine allgemeine Aussage hinsichtlich des allgemeinen Ausbaustandes von 5g bei O2 ableitest.
. -
Das mit dem Verbrauch spricht natürlich dagegen, da hast du recht. Bei mir wurde da nichts angezeigt, aber war auch EU. Ich würde einfach mal nachfragen. Dann erfährst du im Zweifelsfall auch, mit welcher Sim der Verbrauch entstanden sein soll. Alles andere ist IMHO Spekulation.
-
Diese SMS von O2 kommen wohl gerne im Zusammenhang mit der Nutzung von Multisims im Ausland. Ich hatte diese SMS zuletzt in Schweden erhalten, die Multisim wurde danach für den Abrechnungszeitraum gesperrt. Die Rechnung allerdings beinhaltete keine zusätzlichen Kosten. Hier im Forum wurde in diesem Zusammenhang berichtet, dass dieses Phänomen häufiger auftritt und es sich um einen Bug handelt. Ich würde zunächst mit der Hotline klären, ob wirklich Kosten entstanden sind.
-
Alles anzeigen
Aber selbst von dem Punkt mit den Aktionen abgesehen:
Ja mobil und Kaufland Mobil etc,bieten schon sehr lange 12 GB für 19,99 Euro.
Und da kommt Congstar jetzt mit 10 GB für 20 Euro um die Ecke und mit 50 Mbit/s kostet es sogar 25 Euro.
Das bucht doch kein Mensch.
Du nicht und ich auch nicht! Aber der "Normal"-Mensch vielleicht schon. Schau dir mal den Discounter-Test in der neuen Connect an. Da kommen jamobil und Kaufland mobil gar nocht erst vor! Congstar aber sehr wohl. Und an sowas orientiert sich der halbwegs informierte Mobilfunkkunde. Der kennt Jamobil und Kaufland Mobil nicht und kann deren Tarife auch nicht in seine Überlegungen einbeziehen. Das sind Nischenprodukte.
-
Und wenn das so weiter geht (Wechselbonus runter, "Nachnahmegebühr" hoch), zahlt man bei 'ner Portierung irgendwann noch drauf
.Das war früher als es noch richtig hohe Portierungskosten gab eigentlich die Regel.
-
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Ich habe eine solche bisher nie erhalten. Höre ich auch zum ersten mal fürs Roaming
Deinen vorigen Aussagen entnehme ich, dass bei dir bislang keine FUP angewandt wurde. Bei mir wird die FUP seit 1 Jahr angewandt. Die Volumina D/EU werden auch in der App getrennt ausgewiesen. Ich roame sehr viel und bislang kamen i m m e r die Warn-SMS. Zuletzt in Schweden:
Lieber Kunde, Sie haben bereits 80% des kostenlosen EU-Inklusivvolumens gem. den Regelungen über die angemessene Nutzung für EU-Datenroaming pro monatlichem Abrechnungszeitraum verbraucht. Nach vollständigem Verbrauch Ihres EU-Inklusivvolumens zahlen Sie 2,38€/GB. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Roaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.
-
Man muss die Sommerzeit einrechnen

Bei mir hat sich der 6-Monatststarif zuletzt auch nach 4 Tagen um etwa 13 Uhr aktiviert.
Wann zuletzt? Es sollen ja jetzt nur noch 24 Stunden sein.
-
Gibt es da eine Warnmeldung, oder muss man da immer selbst drauf achten?
Es kommt bei 80% und bei 100% jeweils eine Warn SMS.