Chickolino: 0171XXXX - wie bei dir via simquadrat und satellite.
rudolfm: Mag sein, ist aber jetzt eher spekulativ. Es wird ja besagte Nummer als Nummer des Anschlusses angezeigt. Eine abweichende Nummer unter der man eingehend bei sat* erreichbar wäre, wird nicht angezeigt. Ob eine solche ggf intern existiert, weiss ich natürlich nicht.
Beiträge von hansi01
-
-
Chickolino: Bei mir ist auch die wegportierte Nummer zusätzlich noch bei sate* (Portierung erfolgte am Dienstag) als abgehende Nummer. Scheint ein Fehler bei sate* zu sein. Ich finde das auch sehr praktisch. Man kann zwar nicht mehr angerufen werden bei sate*, aber darauf kann ich verzichten, das war eh nicht sehr zuverlässig.
Am Besten diesen Umstand/Bug nicht so breittreten, schon gar nicht im sate*-Thread, da lesen die Entwickler mit. -
easynetwork: War das gestern? Da bin ich auch mit meiner Smarty aus dem Telekom-Netz geflogen und kam nicht mehr rein. Ich habe mich dann bei VF eingebucht und bin heute ins Telekom-Netz zurückgewechselt. Hing, denke ich mit dem gestrigen LTE Knockdown bei der Telekom zusammen.
Laut Smarty-Faq sollte man eigentlich vorher benachrichtigt werden, bevor der Cap greift. Mal schauen, wie das in 14Tagen bei meiner 30GB Smarty wird. -
easynetwork: Was passiert dann, wird die Leitung gekappt? Wird man vorher per SMS benachrichtigt (80%/100%) ?
@all: Gestern als die Störung im Telekom LTE-Netz war, bin ich übrigens mit Smarty aus dem Telekom-Netz rausgeflogen, während meine Fraenk/Congstar-sim weiter im Netz lief. Also schon Depriorisierung.
-
Strasbourg: Ich meine schon, dass der 100GB Aktionstarif bei smarty sich verlängert - glaube mich zu errinnern: 1Jahr lang ab Buchung. Bin mir aber nicht 100% sicher. Vielleicht hast du Glück.
-
https://support.apple.com/de-de/HT201270
Sagt ja auch der Name „Netzbetreibereinstellungen“ aus.....
Bei mir kam vor ein oder zwei Tagen erst ein Betreiber-Update von O2 aufs Iphone.
-
Die Portierung meiner Nummer von Satellite zu Fraenk fand heute nacht statt. Es war eine Portierung aus dem laufenden Vertrag heraus, die vom Fraenk-Kundenservice manuell angestossen wurde. Es hat alles problemlos geklappt.:top:
Interessanterweise funktioniert auch die Anrufbenachrichtigung per SMS beim Iphone jetzt problemlos - bei meiner ersten Fraenk-Sim hatte diese nicht funktioniert. Volte/Wifi problemlos.
Einzige Einschränkung beim Iphone ist weiterhin die fehlende VVM, was mich persönlich nicht weiter stört. Insofern bin ich erst mal zufrieden. -
Alles anzeigen
Zum Thema iPhone und Smarty Tethering: Ich habe heute folgende Nachricht vom Smarty Support bekommen:
[tr]
[TABLE="align: center, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[td]"We've identified an issue that's stopping some customers' devices from tethering while roaming - this means you won't be able to use your device as a mobile hotspot with your SMARTY SIM. We’re working with device manufacturers to fix it, but unfortunately it’s taking longer than we’d like."
[/td]
[/tr]
[/TABLE]Nutzt du Smarty regelmässig im Iphone? Wenn ja, könntest du mal ein Auge drauf haben, ob sich da zukünftig was ändert im Tethering und das ggf posten? Ich nutze meine nämlich z.Zt. nicht im Iphone aus genannten Gründen.
-
Ich gehe eigentlich auch mal davon aus, dass Vodafone GB und IRE, die sich ja i.d.R. ausschliesslich innerhalb des eigenen Konzernumfelds bewegen beim Roaming (von Ausnahmen jetzt mal abgesehen wie z.B. Orange in Frankreich), Roaming kostenneutral anbieten können. Wenn ich mich recht errinnere, hatte auch Vodafone DE vor der RoamlikeHome-Regulierung bereits kostenloses Roaming in Europa angeboten innerhalb des VF-Partnernetzwerkes. Insofern denke ich, dass die sich innerhalb des Konzerns keine Entgelte berechnen bzw irgendeine interne Verrechnung haben. Bei Hutchinson/Three mag das anders aussehen.
Insofern habe ich auch weniger Skrupel, bei Voxi eine unlimited Flat in Anspruch zu nehmen und auszureizen. Bei Smarty/Three wäre ich da mit Sicherheit zurückhaltender. Und ich habe da auch die Hoffnung, dass das EU Roaming bleibt bei Voxi zumal die Engländer ja ein sehr reiselustiges Völkchen sind. -
wolfbln: Leider verstehe ich nicht, was du unter „zurückhalten“ bei Erfahrungen bezgl. smarty verstehst. Sollen Erfahrungen gepostet werden oder nicht?