eutill: In welches französisches Netz warst du eingebucht? Hast du ggf. mal das Roaming-Netz gewechselt? Ich glaube, nicht, dass es an den APN Einstellungen liegt, da das von O2 intern automatisch geregelt wird. Ggf auch eine Netzüberlastung w.g. Ostern?
Beiträge von hansi01
-
-
sensemunne: z.Zt sind Osterfeiertage. An Feiertagen tun sich deren Systeme schwer. In der Regel konmen die zugesagten Leistungen zuverlassig, es kann halt nur ein bischen dauern.
-
Ist doch schon bekannt das zwischen dem 28.04.und 30.06.das Datenvolumen dauerhaft erhöht wird.
Ja, das ist aber bekanntlich eine zeitlich befristete Aktion für Neukunden wobei die Verdoppelung nur bleibt, wenn man den Tarif behalt. Das ist für mich keine dauerhafte Erhöhung wie der letzten Verdoppelung.
-
Das ist mit Sicherheit egal, welches Starterpack du aktivierst. Ich verwende immer irgendwelche vor längerer Zeit günstig erworbene Starterpacks,
-
Diesmal làutet anscheinend Lidl die allgemeine Volumenaufwertung ein.
Also wàre diese Regel dauerhaft
Lidl hat doch erst vor einiger Zeit das Volumen verdoppelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt schon wieder dauerhaft verdoppelt wird.
-
Das findet sich unter Aufladen - Optionen o.Ä.
-
Na ja: Ich musste erst Teltarif einschalten, um eine falschabgerechnete Roamingrechnung erstattet zu bekommen. Nach Monaten!
Fazit: Roaming Plus greift bereits bei Einbuchung, auch OHNE Datenroaming!
Danke, gut zu wissen. Das ist dann wirklich ein Grund Roaming Basic zu wählen. Allerdings bleibt dann noch das Restrisiko Geisterroaming.
-
Nur kurz OT, Weil du O2 ansprachst: O2 hat mir für solche Google SMS bei Kartentausch schon mal knapp 5€ in einem Monat berechnet. Das gibt es bei denen auch.
-
-