-
Nur mal so ganz am Rande erwähnt. Bei den im Artikel genannten 500 GB bis 1 TB muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein, angesichts dessen dass man nach 50 GB jedes GB einzeln nach buchen muss.
Das bezog sich wohl im Artikel auf die Unlimited Tarife mit 5 GB Nachbuchung.
-
Loopi :
Also nicht ein paar, sondern wirklich nur einer
?
Ja, an diesen Beitrag errinnere ich mich auch gut, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte. Es war ein(!) Beitrag, in dem von einem User behauptet wurde, innerhalb eines Firmenrahmenvertrages einer sehr grossen Firma, sei eine nachträgliche Portierung im Telekom/Netz möglich. Konkrete Angaben wurden aber nicht gemacht.
-
Sind eigentlich bei der Connect Option weiterhin alle Sims (esim und normal) ohne Einmalgebühr zu bekommen? Angezeigt werden mir in der App beim Bestellvorgang zumindest sowohl bei Multicards als auch bei Datacards 0€. Kann man sich darauf verlassen?
-
Okay, persönliche schlechte Erfahrung. Kann ich verstehen. Nur, deswegen zu sagen, " Vergiss sie" ohne weitere Erklärung, das war und ist mir jetzt zu pauschal. Ich habe meine esim.me schon seit 2 Jahren und war soweit ganz zufrieden - abgesehen vom beschränkten Speicher der V1. Allerdings finde ich die 9esim in der Version V3 sehr interessant vor allem w.g. der Umschaltmöglichkeit ohne app. Als Apple User müsste ich dann nicht immer ein Android-Gerät rauskramen zum Wechseln des Profils. Frage ist halt wirklich die Kompatibilät mit den verschiedenen Profilen. Das war nämlich auch immer wieder ein Problem bei esim.me gerade bei nicht so gängigen Profilen. Wie sieht es da aus? Und wie sieht es mit dem Support aus? Gibt es da zeitnah Unterstützung z.B. wenn sich ein Profil nicht laden lässt?
-
Vergiss das esim.me Dingens 
Hast du denn die V2 der esim.me schon probiert? Oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?
-
Geht die Umschaltung im laufenden Betrieb auf jedem Gerät oder ist das Geräteabhängig?
-
Im Kundenportal wird mir unter Sim/eSim Daten der QR Code für das Profil angezeigt. Das würde nur Sinn machen wenn der wiederverwendbar wäre. Hat das schon mal jemand probiert?
Profile der Telekom und ihrer Provider sind jeweils nur einmal verwendbar. Wiederverwendbar sind nur Vodafone und Sipgate-Profile.
-
Wohl eher max. 50, wenn die Profile nur jeweils 30 KB groß wären.
Und viele (oder die meisten?) sind größer.
Aber 50 (oder meinetwegen auch "nur" 30) eSIMs auf einer Karte wären ja auch nicht schlecht
.
Würde mich interessieren, wieviele Vodafone.-Profile da drauf passen. Bei meiner esim.me war da nach 3(!) Profilen Schluss.
-
Grundsätzlich könnte Norma natürlich für seine Tarife eine generelle FUP einführen und nur die laut EU-Verordnung verlangten Volumina in der EU herausgeben. Das tut Norma wie alle anderen Anbieter jedoch nicht. Willkürlich einzelne Tarifkomponenten von der EU-Nutzung auszunehmen ist jedoch nicht zulässig.
-