-
Ich bin der, der einen grundgebührfreien POSTPAID 'congstar wie ich will' Tarif hat. Gab es mal, mit 24-Monaten Vertragslaufzeit.
Auf diesen Tarif wurde eine Partnerkarte Allnetflat L gebucht. In der Rechnung steht 'dauerhaft 15€ Partnerkartenrabatt'.
In der App kann ich nun bei beiden Tarifen eine Partnerkarte buchen, ich kann mich bis zur Kasse durchklicken, warum auch immer. Von daher ist die Frage schon nicht so ganz abwegig, ob dieser Allnetflat L auch umgestellt werden könnte.
Ich werde berichten. 
Alles anzeigen
Ich habe exakt den gleichen Tarif wie du.
Allnet Flat L für 15€. Abgeschlossen als Partnerkarte zu einem Prepaid-wie-Ich-will. Bei mir steht in der Rechnung der ehemaligen Partnerkarte "dauerhaft 15€ Rabatt" - nichts von Partnerkartenrabatt. Es wurde auch IMHO seitens congstar nach der Abschaffung dieses "Modells" kommuniziert, dass die ehemaligen Partnerkarten in "normale" Karten umgewandelt wurden und zu den alten Konditionen weiterlaufen - solange kein Tarifwechsel vorgenommen wird. Das finde ich eigentlich ok, mehr Entgegenkommen kann ich nicht erwarten. Insofern würde ich mich sehr wundern, wenn du jetzt noch in einen anderen "Partnerkartentarif" wechseln könntest.
-
Dann können wir ja den Liveticker langsam schliessen
DUW.
-
Bin mir jetzt gerade doch nicht mehr so sicher, was mit den Partnerkarten Rabatten passiert.
Wenn ich das so am Ende lese, kann man den Eindruck gewinnen, dass man diesmal als Bestandskunde aktiv in die neuen Tarife wechseln muss, was das Risiko beinhaltet, den Rabatt zu verlieren?
Stichwort: Heute nicht mehr gültige Gebertarife der Partnerkarten.
Weiss jemand schon etwas?
Es gibt keine Partnerkartenrabatte für Leute mit Prepaid als Hauptkarte mehr. Die früheren Partnerkarten sind jetzt Hauptkarten in einem Alttarif. Jeder Tarifwechsel kann nur noch zu Hauptkartenkonditionen vorgenommen werden. Im besten Fall wird es 5g mit 50 mBit/s auch für die Alttarife kostenlos geben, weil das 5g Paket generell geändert wird. Aber letztendlich möchte ich dann doch lieber 5g mit 100 mBit/s und zahle halt weiterhin die 3€ Aufpreis. Da wird sich also für mich nichts ändern.
-
Nein, weil jeder kann SMS lesen. Deswegen meine Fragen nach der Verwunderung.
Wäre das Gleiche, als würde die Post jetzt kommen, und sagen: "Hey, per OPTIN kann man eine Postkarte lesen".
Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Was ich nur verwunderlich finde, dass ggf. viele nicht wissen, wie einfach es ist, SMS oder E-Mails zu lesen. Eben i.d.R. noch einfacher, als eine Postkarte zu lesen.
Ganz ehrlich. So naiv kann man ja nicht sein. Es ist ja schon seit Jahrzehnten bekannt, dass SMS, genau wie E-Mails, nicht verschlüsselt sind, und ganz einfach abgefangen und gelesen werden können.
Warum denn dann die Verwunderung:
?
Nein das ist falsch. Nur weil SMS unverschlüsselt sind, kann sie nicht j e d e r lesen, denn das erfordert Zugriff auf das SS7-System. Diesen Zugriff haben i.d.R. nur die Netzbetreiber und ihre Auftragnehmer.. Aber ja, das SS7 ist unsicher und kann mit viel krimineller Energie gehackt werden. Dann kann der Hacker aber immer noch nicht flächendeckend SMS lesen sondern nur gezielt einzelne Rufnummern ausspähen. Und "seit Jahrzehnten" sind die Schwachstellen des SS7 auch nicht bekannt, sonst hätte es die SMS-Tan nie geben dürfen.
Aber diese SMS-Diskussion ist hier eigentlich OT und wäre in einem gesonderten Thread besser aufgehoben.
-
Hab's auch bekommen...bedeutet, daß fraenk (und wohl auch andere Provider) unsere SMS "lesen" (mal wieder unter dem Deckmäntelchen "wir wollen nur dein Bestes")....nicht lustig!
Ich denke, der Grund ist eher, dass der SMS-Spam/Phishing vehement zugenommen hat. Meine Frau bekommt mittlerweile mehrere SMS am Tag a la "Hallo Mama", "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden" oder "Aktualisieren Sie Ihre Bankdaten". Mittlerweile nervt das richtig und ich finde es ganz gut, wenn es endlich Möglichkeiten gibt, diese rauszufiltern.
-
Perfekt, vielen Dank dafür! Einfach App auf dem iPad installieren und dann per Support den Wechsel auf die eSIM beauftragen? Schade das man nicht alleine wechseln kann…
Bei Ja/Penny selbst habe ich es noch nicht probiert, bei Congstar selbst klappt es problemlos.Ich sehe aber keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Ob ipad oder iphone ist normalerweise egal.
-
War es nicht so, dass man nach der Buchung der Day Flat zu 1€, die man normalerweise auch mit laufender Messaging Option buchen kann, danach auch Daypass unlimited zu 7€ buchen kann? Somit hätte man Daypass unlimited zu etwa 8€ im Basic.
Ich glaube nicht, dass das geht, da der Zugriff auf datapass.de fehlt. Aber probier es aus. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
-
Ob man die esim auf dem iPad installiert bekommt. Bei der offiziellen Auflistung bei Penny Mobil stehen ja nur Smartphones.
Ja, das geht.
-
Gut das ich das gefragt habe, denn auf prepaid Wiki habe ich das anders gelesen/verstanden.
Siehe hier...
- Die speziellen Datenpässe können jederzeit, auch mehrmals, in allen Tarifen mit Inklusiv-Datenvolumen zum Surfen hinzugebucht werden. Sie werden auch im Tarif "Basic" ohne hinzugebuchte Option angeboten (WWW-KundenServiceCenter, App, Stand: 07.04.2022).
Ja, das ist nicht korrekt im Wiki. Man kann nur die 1€ Dayflat sowie diverse Roaming-Pässe im Basic zubuchen.
-
Hallo, folgende Frage.
Im gebührenfreien Tarif kann man sich ja die kostenfreie Messenger Flat dazu buchen. Kann der Datenpass unlimited zu 7 Euro hier auch jederzeit dazu gebucht werden oder setzt dieser einen kostenpflichtigen Tarif voraus?
Setzt einen Tarif voraus.