Beiträge von hansi01

Re: kurzer Zwischenbericht

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Die simyo-Karte hält jetzt die IMAP-Idle-Verbindung seit 19 Stunden mit 376,02 kB Gesamt. Das habe ich mit Solomo/vistream ausschliesslich mit IMAP Idle nie erreicht. Es gibt also definitiv einen Unterschied zwischen vistream und E-plus! Es erfolgt also, entgegen der Aussage von vistreamSupport, doch eine Trennung durch vistream, da Endgerät/Einstellungen (bis auf APN und Passwort) und IMAP-Server identisch sind.

Bei mir bei der Nutzung von Mail for Exchange (MfE) die gleiche Situation: Bei Solomo entstehen innerhalb von 12 Stunden 7 Verbindungen, bei blau.de 1-2 Verbindungen. Bei Solomo liegen alle Verbindungen bei max 210kb.
    Hinzu kommt, dass bei mir, wie früher hier von anderen schon mal berichtet, mehr vom Guthaben abgezogen wird, als der EVN ausweist. Dieses Phänomen tritt nur bei MfE auf, bei kurzen Datenverbindungen wird korrekt abgezogen. Solomo hat sich bislang auf meine email-Anfrage nicht gemeldet.
    Auch mir wäre sehr daran gelegen, dass die Datenabrechnungen verlässlich sind - so wie es jetzt aussieht, kostet mich der Datenverkehr bei solomo das 3-4-fache wie bei blau.de.