Beiträge von andreaslev

Zwischenzeitlich gibt es auf der Homepage auch eine esim.me V2

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?? Ist die Installation von eSIM Profilen besser geworden ??

Mit der esim.me V1 habe ich kaum noch eSIM Profile installieren können. Zumindest von Anbietern auf esimdb.com

Es sind 2 SIM Slots vorhanden, aber Slot 2 kann nicht gleichzeitig mit eSIM genutzt werden. Entweder Slot 2 mit SIM Karte oder eSIM. Slot 1 kann hingegen unabhängig genutzt werden

Habe gerade meine eSTKme-DRO Android Karte erhalten. Diese wird endlich auch im S23FE auf Slot 1 richtig erkannt und auf AKTIV gesetzt. Somit kann ich den eSIM Adapter (eSTKme) und die werkseitige eSIM gleichzeitig nutzen im DualSIM Modus. :thumbup:

Ein Toolkit gibt es bei der eSTKme-DRO auch, aber im Gegensatz zur 9esim V3 kann ich darüber keine eSIM Profile wechseln. Zumindest finde ich eine solches Menü nicht. Die eSTKme App funktioniert ebenfalls. Die Apps 9eSIM und die EASYEUICC funktionieren beide nicht mit der eSTKme :/

dem stimme ich voll und ganz zu :thumbup: bei mir war es die esim.me die die Firmware komplett zerschossen hat. Daher dektiviere ich im SIM Manger auch nichts mehr.

Das S21FE hat dieselbe Firmware. Habe die 9esim auch dort noch einmal ausprobiert und man kann diese in SLOT 1 und SLOT 2 nutzen. Im SLOT 1 wird diese aber leider als INAKTIV im Sim Manger angezeigt, aber dennoch lassen sich auf beiden SLOTs per APP die Profile anschauen und wechseln.

IM SIM Manger werden keine eSIM Profile angezeigt X/

Ich habe heute noch einmal die 9esim V2 im Samsung S23FE ausprobiert. Als erstes habe ich das Handy ausgeschaltet und die 9esim in SLOT 1 gesteckt und das Hndy gestartet.

JRN3nBcs

Nach ein paar Minuten, wurde die 9esim auch als inaktiv angezeigt. Ein aktivieren meiner auf dem Handy gespreicherten eSIM Profilen war nicht möglich :cursing:

Dann habe ich das Handy ausgeschaltet und die 9esim in SLOT 2 gesteckt. In SLOT 1 habe ich eine normale SIM Karte gesteckt. Nach dem Neustart wurde auf einmal alle eSIM Profile welche auf der 9esim gespeichert waren angezeigt und das erste Profil war aktiviert, wie in den Einstellungen von der 9esim APP

chWPNTyn

Krass finde ich, das jetzt die eSIM Profile angezeigt werden, aber die auf dem Gerät installierten eSIM Profile nicht mehr :/ ein aktivieren und deaktivieren wollte ich nciht ausprobieren, um ein zerschießen der Firmware zu vermeiden.

Nachdem ich dann das Handy wieder ausgeschaltet habe und die 9eim entfernt hatte, wurden meine auf dem Gerät befindlichen eSIM Profile neu Nummeriert und wieder angezeigt.

tw91YCVn

Somit sollte doch eigentlich, bei nicht werkseitigem eSIM, auch die möglichkeit bestehen, über die Firmware den eSIM Chip zu erkennen und diesen über den SIM Manager nutzen zu können. Beim dem S21FE welches kein werkseitigem eSIM verfügt, funktioniert es nur über den SLO 2 und die 9esim APP

Und was spricht dagegen, Slot 2 zu benutzen?

Ich frage, weil ich die 9eSIM-Karte absichtlich in Slot 2 verwende.

Ich weiß nicht, ob das Samsung spezifisch ist, aber Slot 2 kann nicht gleichzeitig mit werkseitigem eSIM genutzt werden.

Somit kann ich keine 2 eSIM Profile gleichzeitig nutzen. Slot 1 in kombination mit werkseitigem eSIM funktioniert dagegen.

Beim S21FE hatte ich in beiden Slots eSIM Adapter mit aktiven eSIM Profilen.

Klar ist das ein Luxus Problem ;) aber in manchen Urlaubsländern ist es komfortabler 2 verschieden Netze nutzen zu können, auch in Deutschland

danke ... mir geht es aber eher darum, ob man da innerhalb von EIOTClub die Tarife wechseln kann bzw. Nachfüllen ....

Andere Prepaid SIM Karten anderer Hersteller sind unverhältnismäßig teuer. Hier wäre es eine noch preiswerte alternative für Telefone mit problemen bei der eSIM, wie bei meinem S23FE im Slot 1. Klar ist, das man dann an EIOTClub gebunden wäre. Wäre daher auszuprobieren.

Werde aber vorher noch die eSTKme Karte ausprobieren ;-)