-
Mich würde interessieren ob die jetzt von der GMX Mail App erkannt werden und die Weiterleitung zur GMX FreePhone Bestellung angezeigt wird. Dann werden die Dinger wirklich interessant.
Da kann ich nix zu sagen, da habe ich keine Ahnung von. Ich habe meine Lieferung über
https://m.17track.net/de/track
Verfolgt ... In der 2tem Mail nach dem.Kauf war eine lange SF123456788 enthalten, die ich über den link 17track verfolgen konnte
-
Auch das installieren über das Toolkit STK hat bei der eSTKme-ESS Karte funktioniert. Dauert zwar eine Weile und das Toolkit Menü reagierte zeitweise nicht mehr. Aber nach einer gefühlt langer Zeit kam dann der Button Profil Download abgeschlossen und konnte mit OK bestätigen
Komfortabler ist es aber über die App ...
-
Ich habe die Karte direkt bei estk.me bestellt. Bestellt am 24.02 und geliefert 04.03. Mit Standart Versand zum Preis von 18.45 Euro
Anzumerken ist aber, es war eine ESTKme-DRO !! Die ESTKme-ESS ist glaube ich 8 Euro teurer und nur die ESS unterstützt das installieren/löschen/wechseln über das Toolkit.
-
Das löschen über den Toolkit STK funktioniert schon mal. Den Download versuche ich später auch noch ...
Getestet auf eSTKme-ESS Mit S23FE im Slot 1
-
Bei der eSTKme-ESS gibt es das entsprechende Menü im Toolkit Profile / Download. Im Menü Profile kann man die installieretn Profiele sehen und Aktivieren/Löschen. Im Donlad Menü kann man nach bestätigen eines externen Servers, auch die Profile installieren. Das habe ich noch nicht getestet, da hier der link zum aktivieren eingegeben werden muss, kein QR
-
Über Telegram und dort eSTKme mit link zur Homepage und da erscheint dann ein schwebendes Nachrichten Feld rechts unten. Auf der regulären Seite gibt es diesen Button nicht. Darüber habe ich Kontakt aufgenommen und das Upgrade File erhalten.
Die eSTKme Karte wird nach wie vor als aktiviert im SIM Manager des Samsung S23FE angezeigt, aber man kann auf dem Handy das Profil leider nicht wechseln. Sie arbeiten daran und geben bescheid. In meinem Carlinkit TBOX-AMBIENT konnte ich über das Toolkit die Profile wechseln. Die eSTKme-ESS Karte wird auch als V3 verkauft
-
Habe jetzt das Upgrade erhalten. Die Karte ist jetzt eine ESTKme-ESS (Essential)
Aber damit funktioniert es bei meinen Samsung Handys auch nicht. Beim S20+ ebenfalls nicht und das hat noch Android 13
-
Danke für die Informationen, hatte aber noch einen SCR3500 im Schrank und damit hat das flashen funktioniert.
Leider aber funktioniert die Umschaltung der eSIM Profile immer noch nicht mit einem Samsung Handy. 
-
Ich meinte das Flashen einer aktualisierten Firmware mit dem SCR3310 (Card Reader) auf die eSTKme Karte.
Soll ohne weitere Software laut Support funktionieren. Bin da echt mal gespannt 
-
Das Problem mit der eSTKme Karte mit wieder einmal Samsung Handys ist bekannt, kann nur mit einem SCR3310 und das flashen einer anderen Firmware behoben werden. Jetzt brauch ich so ein SCR3310 
Das Thema wird nicht langweilig 
Nachtrag:
Man kann wohl auch die eSTKme Karte upgraden, dann geht der Wechsel der eSIM Profile auch mit dem Toolkit wie bei der 9eSIM V3