Bei der eSTKme-ESS gibt es das entsprechende Menü im Toolkit Profile / Download. Im Menü Profile kann man die installieretn Profiele sehen und Aktivieren/Löschen. Im Donlad Menü kann man nach bestätigen eines externen Servers, auch die Profile installieren. Das habe ich noch nicht getestet, da hier der link zum aktivieren eingegeben werden muss, kein QR
Beiträge von andreaslev
-
-
Über Telegram und dort eSTKme mit link zur Homepage und da erscheint dann ein schwebendes Nachrichten Feld rechts unten. Auf der regulären Seite gibt es diesen Button nicht. Darüber habe ich Kontakt aufgenommen und das Upgrade File erhalten.
Die eSTKme Karte wird nach wie vor als aktiviert im SIM Manager des Samsung S23FE angezeigt, aber man kann auf dem Handy das Profil leider nicht wechseln. Sie arbeiten daran und geben bescheid. In meinem Carlinkit TBOX-AMBIENT konnte ich über das Toolkit die Profile wechseln. Die eSTKme-ESS Karte wird auch als V3 verkauft
-
Habe jetzt das Upgrade erhalten. Die Karte ist jetzt eine ESTKme-ESS (Essential)
Aber damit funktioniert es bei meinen Samsung Handys auch nicht. Beim S20+ ebenfalls nicht und das hat noch Android 13
-
Danke für die Informationen, hatte aber noch einen SCR3500 im Schrank und damit hat das flashen funktioniert.
Leider aber funktioniert die Umschaltung der eSIM Profile immer noch nicht mit einem Samsung Handy.

-
Ich meinte das Flashen einer aktualisierten Firmware mit dem SCR3310 (Card Reader) auf die eSTKme Karte.
Soll ohne weitere Software laut Support funktionieren. Bin da echt mal gespannt

-
Das Problem mit der eSTKme Karte mit wieder einmal Samsung Handys ist bekannt, kann nur mit einem SCR3310 und das flashen einer anderen Firmware behoben werden. Jetzt brauch ich so ein SCR3310

Das Thema wird nicht langweilig

Nachtrag:
Man kann wohl auch die eSTKme Karte upgraden, dann geht der Wechsel der eSIM Profile auch mit dem Toolkit wie bei der 9eSIM V3
-
Hat noch jemand die eSTKme Karte ?
Habe jetzt ein 2tes eSIM Profil installiert, kann dieses aber nicht aktivieren. Weder über die eSTKme App (Schalter grau) aus dem Store und auch nicht über die EASYEUICC App (Error Can not switch) von der Homepage.
Löschen der Profile geht auch nicht.
Auch über Toolkit der Punkt Earase all Reset funktioniert ebenfalls nicht.
-
Warum willst Du denn unbedingt die 9esim in Slot 2 betreiben ? Slot 2 nutzt doch schon den werlseitigem eSIM ? Ich wollte den eSIM Adapter in Slot 1 nutzen damit ich 2 aktive eSIM Profile gleichzeitig nutzen kann. Das andere macht doch keinen Sinn. Mit der eSTKme funktioniert es jetzt. Mit der 9esim in Slot 1 dagegen nicht, diese wird nur deaktiviert angezeigt
-
In diesem Bild ist meine 9esim V2 auch im SLOT 2 und im SLOT 1 eine normale SIM Karte
Der Sim karten Steckplatzt wurde aber im ausgeschalteten Handy gewechselt. Im eingeschalteten Zustand wollte ich es nicht testen wegen dem eventuellen zerschießen der Firmware.
Wie auf dem Bild erkennbar, wird der SLOT 2 als INAKTIV angezeigt, die darunter befindlichen eSIM Profile sind nicht vom werkseitigem eSIM, sondern von der 9esim.
Das S23 sollte von seitens der Firmware identisch zum S23FE sein.
Von daher wird es wohl einen Konflikt zwischen der eSIM von der 9esim und dem werkseitigem eSIM geben, da entweder SLOT 2 Aktiv sein kann oder eSIM. Beides kann das Samsung leider nicht.
Daher im ausgeschalteten Zustand aus beiden SIM Slots die SIM Karten entfernen und nach dem Neustart die aktiven eSIM werkseitig deaktivieren. Danach ausschalten und 9esim in SLOT 2. Danach sollte es so ausschauen wie in dem obigem Bild mit den installierten eSIM Profilen auf der 9esim
-
Zwischenzeitlich gibt es auf der Homepage auch eine esim.me V2
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?? Ist die Installation von eSIM Profilen besser geworden ??
Mit der esim.me V1 habe ich kaum noch eSIM Profile installieren können. Zumindest von Anbietern auf esimdb.com