Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• @ jap.net: in SLOT 1 nutze ich eine andere SIM. Allerdings scheint eine Entnahme keine Auswirkung zu haben.

3 SIMs in einem Dualsimhandy gleichzeitig zum laufen zu bringen? Das wird wohl nicht unterstützt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Der Sachverhalt ist wahrscheinlich etwas schwierig zu beschreiben: 3 SIMs gleichzeitig zu aktivieren, war nicht mein Ansinnen.

Es geht nur darum, eine werkseitige eSIM zu aktivieren, ohne vorher den 9eSIM-Adapter physisch zu entfernen (der kann gerne deaktiviert sein). Wie gesagt, sobald der Adapter im Handy steckt, "verschwinden" alle werkseitigen eSIMs aus den SIM-Manager-Einstellungen.

• Das Problem mit der eSTKme Karte mit wieder einmal Samsung Handys ist bekannt, kann nur mit einem SCR3310 und das flashen einer anderen Firmware behoben werden. Jetzt brauch ich so ein SCR3310 :rolleyes:

Das Thema wird nicht langweilig :D

Nachtrag:

Man kann wohl auch die eSTKme Karte upgraden, dann geht der Wechsel der eSIM Profile auch mit dem Toolkit wie bei der 9eSIM V3

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

• Jetzt brauch ich so ein SCR3310 :rolleyes:

am PC wird nicht unbedingt der Reader wahrscheinlich benötigt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Wie klappt das? Paket ziehen und die batch ausführen? Am PC mit dem SCR3310 z.B.?

Jep, leider für die anderen Hersteller habe ich sowas nicht gesehen

• Ich meinte das Flashen einer aktualisierten Firmware mit dem SCR3310 (Card Reader) auf die eSTKme Karte.

Soll ohne weitere Software laut Support funktionieren. Bin da echt mal gespannt :/

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!