-
Zitat
Original geschrieben von OTiZ
Eine extra GPS Maus ist für die meisten Einsätze unnötig, da der Chip des N82 m.M. nach relativ empfangsstark ist.
Zur Software: Sygic finde ich persönlich auch sehr gut. Ein großer Vorteil ist, dass sich die Displayhelligkeit des N82 komplett ausnutzen lässt. R66 v7 und Garmin XT bleiben im direkten Vergleich bei weitem dunkler. Die Sygic Stimmausgabe auf deutsch ist dagegen eher ... gewöhnungsbedürftig. Deutsche Autobahnen werden afaik auch nur mit den E-Nummern angezeigt, zB E45 statt A9. Oder lässt sich das abändern?
Das mit den E-Nummern ist mir auch schon aufgefallen.Obwohl es teilweise beides anzeigt.Zumindest in Holland.Vielleicht sind diese Dinge in der endgültigen Version ausgebügelt.Und die Domina muss auch in Rente. 
-
1) Also ich hab ein paar Navis getestet und am meisten sagt mir Sygic Mobile zu.Das ist noch im Betastadium und ist darum noch nicht offiziell zu erwerben.Dann gibt es noch Garmin Mobile XT und Route 66 V7 oder V8 wobei letzteres gerade erst vorgestellt
wurde.Tomtom habe ich nicht getestet weil es nicht mit dem internen GPS Empfänger arbeitet.Es soll aber sehr gut sein habe ich gelesen.Aber mein Tip -> Sygic.
2) Das sogenannte A-GPS nutzt Informationen vom Mobilnetz zur schnelleren Positionsberechnung.Die Datenmenge ist wirklich gering.Man kann aber diese Funktion ausschalten und nur den GPS Empfänger benutzen ohne Zusatzkosten.
3)Brauchst du eigentlich nicht weil der ja schon eingebaut ist.Ausser du möchtest Tomtom benutzen.
-
Auch nicht mein Geschmack.Einzig der FM- Sender ist eine positive Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Routen planen geht über Optionen>favourites>routen>new route und dann muss man über die optionen 2zwischenstops einfügen und kann über optionen>route anzeigen die route sehen. Um die einzelnen anweisungen zu sehen muss man mit dem curser über die route gehen und kann mit der auswahltaste routenvorschau, simulation usw. wählen. Aber wer sich das ausgedacht hat...
Vielen Dank für die Erklärung.Also komplizierter gehts ja wirklich nicht.Das ist mir echt zu blöd mit diesen unlogischen Schritten.Was ist denn so schwer daran um ein deutliches Menü zu machen.zB Navigation, Kartenansicht und Routenplanung.Ich find es eigentlich nur als Landkarte geeignet weil die POI deutlich angezeigt werden.Aber zum navigieren und Route planen echt unterste Schublade.Zum navigieren benutze ich dann Sygic obwohl das auch nicht der Knaller ist.Aber noch besser als Garmin finde ich.
-
Nach der ersten Euphorie stören mich schon einige Dinge.Es ist ziemlich unübersichtlich und Routen kann man nicht wirklich planen.Es startet direkt mit der Navigation.Auch stockt das Bild wenn ich am scrollen bin.Vielleicht ändert sich das noch mit der finalen Version.Bis jetzt konnte noch kein Navi mich überzeugen.
-
Das wäre ja der Hammer. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Jockel72
Hab das Programm aber im Telefonspeicher installiert!
Wie krieg ich das bloß wieder runter???????
Hilfe!!!!!!!!!!
If your phone has an older version of Maps application in its firmware, it is not possible to uninstall the Beta version.
To go back to the old Maps version, you will have to first remove e:\cities folder from your memory card and then install the older version from maps.nokia.com.
Bitte sehr 
Zu spät 

-
Ich muss sagen das mir die helle Variante doch besser gefällt.Jetzt wo die meisten Handy's in schwarz rausgebracht werden.Bis jetzt mein bestes Handy neben dem SE W810i.
-
Mir gefällt das schnelle zoomen und scrollen.Was mir auch gefällt ist das es endlich Flüsse und Seen anzeigt.Die Kartenansicht ist aber trotzdem etwas langweilig.Da finde ich die von Sygic viel angenehmer.Irgendwie hab ich mich auch im Menü verklickt.
Hab direkt meine (gratis) Navigation aktiviert.Sind schon Preise bekannt?
-
Das verdammte Handy macht mich fertig.Ich hab jetzt auch Problemen mit dem Datentransfermodus.Schon alles probiert.Karte rein raus, handy an aus alle programme geschlossen aber er weigert constant zu verbinden.Sch****** :flop: