Beiträge von kopporama

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Schon gelesen.
    Recht hat er meiner Meinung nach jedoch schon.

Finde ich auch. Auch seine Wortwahl sehe ich nicht so tragisch. Es ist selten genug, dass sich jemand aus den Vereinen wehrt. Die Journaille benimmt sich mittlerweile für Götter und ist total verweichlicht. Austeilen ja, Einstecken nein. Jetzt muss Schweini eben mit dem medialen Gegenschlag leben, aber das kann er sicher ganz gut.

Ich hatte mich gestern auf dieses Spiel gefreut und den Schalkern alle Daumen gedrückt. Es war für mich nicht unwahrscheinlich, dass da was gehen würde. Fassungslos saß ich dann da und hatte nur noch Mitleid mit den Blauen.

War schon jemals eine Mannschaft in einem CL Halbfinale so chancenlos? Neuer war Weltklasse, Farfan hat mir mit Abstrichen gefallen (weil er sich bemüht hat). Der Rest war ziemlich erbärmlich. Wirklich schade.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Nichts anderes sind UEFA-Cup bzw Europa-League doch auch, oder etwa nicht?

Nö...

Es wäre doch blöd, wenn nur 2 Mannschaften international spielen könnten. Ich wäre zwar für die Wiedereinführung des Landesmeisterpokals, in dem eben nur die Meister starten. Aber die EL halte ich schon für sinnvoll, auch für die Fans.

Und OT ist das mMn nicht, denn schließlich müssen sich die Vereine in der Bundesliga für diese Wettbewerbe qualifizieren.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde, es hört sich eher arrogant und überheblich an, wenn man bei den Bayern sagt, man habe keine Lust auf Europa League.

Was hat das denn bitte mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun, wenn man zum Ausdruck bringt, dass man lieber CL als EL spielen möchte? Natürlich kann es nicht unser Anspruch sein, in der EL zu spielen.

Zitat

Aber wie wenig man sich anstrengt, um diese dann auch wenigstens zu gewinnen, wenn man schon die Chance hat, hat man ja vor wenigen Jahren gesehen. Man ist mit gaaaanz viel Glück gegen Getafe (oder war es Rayo Vallecano?) weiter gekommen und ist dann gegen Zenith sang- und klanglos unter gegangen.

Es ist doch nicht automatisch so, das wir (oder ein beliebiger Verein) die EL gewinnen müssen, wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren. St. Petersburg hatte eine tolle Saison gespielt und verdient den Pokal geholt.

Zitat

Wenn sich der FC Bayern diese Saison aufgrund mangelnder Leistung nun mal nicht für die CL qualifizieren sollte, na, dann ist das eben so.
    Anspruch hin oder her. Wenn es nicht reicht, reicht es nicht. Dann muss man eben in der EL zeigen, wo man eigentlich hingehört.

Genau, dann ist das eben so. Aber man kann doch sagen, dass man auf die EL keinen Bock hat, wenn man sich noch für die CL qualifizieren kann. Das erwarte ich sogar von den Spielern, dass sie alles versuchen. Warum um Gottes Willen sollen wir denn mit der EL zufrieden sein?

Und dass man dann eben in der EL zeigen muss, wo man eigentlich hingehört, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Man kann doch nicht wie selbstverständlich einen Wettbewerb gewinnen, nur weil man normalerweise ganz woanders spielen müsste. DAS zu denken wäre arrogant und überheblich.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Außerdem wird Robben dann wohl weg sein.

Wer erzählt denn so einen Unsinn? Nur weil er sagte, er habe keinen Bock auf die EL? Ich hoffe doch sehr, dass das jeder Bayernspieler sagt.

Schaue gerade erstmals nach 5 Jahren wieder Doppelpass...
    Seit wann trinken die Wasser?
    Wieso haben die das Beste (die Band) aus der Sendung entfernt?
    Sind Lattek und Breitner altersmilde geworden?

Wenigstens erzählt Lattek immer noch die selben Geschichten :D

Boateng soll als IV geholt werden, Höwedes wird sicher nicht kommen. Also links Lahm, rechts van der Wiel und innen Boateng mit Badstuber. Arne Friedrich könnte ich mir sehr gut als Backup vorstellen, wenn van Buyten geht. Sollte Klose gehen, hätte ich gerne Cisse als Ersatz.

Grundsätzlich bin ich gegen einen "FC Deutschland". Warum sollen die alle bei uns spielen?