Beiträge von kopporama

Nee, Robben bleibt auf jeden Fall. Aber keine Angst, wir spielen nächstes Jahr CL. In der Abwehr wären mir Badstuber und Höwedes am liebsten. Weil der aber nicht kommt, könnte ich mit Boateng durchaus leben. Luiz Gustavo muss neben Schweinsteiger ins DM.

Ich glaube schon, dass van der Wiel kommt. Und natürlich Neuer. Angeblich wollen wir auch noch Boateng und Vidal (sowie noch den einen oder anderen). Dazu soll angeblich auch Ekici zurück. Wenn die wirklich alle kommen, hoffe ich nur, dass Heynckes kräftig rotieren lässt. Genügend Personal wäre da.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da dies eine vollkommen unrealistische Einschätzung deinerseits zu sein scheint, werde ich mir darüber wohl keine ernsthaften Gedanken machen müssen! ;)

Trotzdem wird es bis zur nächsten Meisterschaft wieder etwas dauern. Der BVB hat schon in dieser Rückrunde abgebaut und lebt vom Punktepolster aus der Hinrunde. Und das, obwohl sie sich schon früh voll auf die BL konzentrieren konnten. Diese Spielweise kann man einfach nicht die ganze Saison durchziehen. Wenn sie nächste Saison international mehr beansprucht werden, wird das Auswirkungen auf den Liga Alltag haben.

Nichtsdestotrotz werden sie jetzt natürlich verdient Meister. Meine Glaskugel hat mir verraten, dass der BVB noch 4 Punkte holt. Es ist also an Leverkusen, nur wegen der schlechteren Tordifferenz Vize zu werden. :D

Angela Merkel und Silvio Berlusconi auf einer Pressekonferenz.
    Merkel: "Um ein Zeichen für alternative Energien zu setzen, haben wir Nanogeneratoren, die durch Körperbewegungen Strom erzeugen, in die Schuhsohlen unserer Abgeordneten eingesetzt und versorgen so die Parlamentsuhr mit Strom."
    Berlusconi: "Angela, pupa mia, wir haben eingesetzt die Nanogeneratore in die Kondome von unsere Abgeordnete und versorgen so mit Strom ganze Milano."

Die dazugehörioge Zeichnung ist in der neuen c't 10/2011 zu finden :D

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Wenn ich beispielsweise ein Auto verkaufe, soll ich angeben, was der Wagen nicht an Ausstattung hat? Eine etwas zweifelhafte Logik...

Ein Ladekabel ist bei so einem Vergleich keine Ausstattung sondern Notwendigkeit. Passender wäre beim Autovergleich, wenn ich nicht angebe, dass die Reifen fehlen. Oder der Tank.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Alles andere (Bedienungsanleitung, Ladekabel usw), wäre für mich nicht dabei und ich würde daher erst einmal anfragen, eh ich kaufen würde.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn man etwas verkauft, sollte schon aus Eigeninteresse die Beschreibung so genau wie möglich sein. Wenn z.B. kein Ladekabel dabei ist, muss man das einfach erwähnen. Wer das nicht macht, ist selber schuld, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ein Verein wie der FC Bayern sollte, gerade in Hinsicht auf langfristige Erfolge im internationalen Wettbewerb, einen jungen oder sagen wir mittelalten Trainer zwischen 40 und 50 Jahren suchen, der schon ein paar Jahre an Erfahrung mitbringt, aber noch ganz andere Zukunftsaussichten und damit eine ganz andere Motivation mitbringt, als ein Trainer, der schon auf sein Karriereende zugeht und damit vielleicht höchstens noch das eine oder andere ganz gute Jahr spielen will.

Tja, mein Favorit war eigentlich Robin Dutt. Aber mit Heynckes kann ich aber sehr gut leben. Dass der seine Karriere in München ruhig ausklingen lassen will, halte ich für eine gewagte These. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das hätte er in Leverkusen einfacher haben können.

Und wer sollte es sonst machen? Klopp passt mMn nicht nach München. Und einen zweiten Guardiola sehe ich auch nicht. Der wird zwar Barca verlassen, geht aber bestimmt lieber auf die Insel oder nach Italien. Die Trennung von van Gaal war letztlich notwendig, es hat einfach nicht mehr gepasst. Ohne Abwehr konnte lange Zeit Real spielen und wurde trotzdem Meister. Bei den Bayern funktioniert das nicht, weil wir uns die teuren Stars in der Breite einfach nicht leisten können.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn es keine Bedeutung hätte, hätte man es nicht als Farbe gewählt. Das hat nicht nur mit reiner Ästethik zu tun.
    Aber automatisch erfolgreicher macht es auch nicht.

Klar hat die Farbe eine Bedeutung. Aber welche? Selbst wenn es im extremsten Fall einen erfolgreichen Club symbolisieren soll, ist das doch okay und keine Frage von (Un-) Bescheidenheit.

Aachen oder Leverkusen (ich weiß es nicht mehr genau) habe ich neulich mal auch mit schwarzen-goldenen Trikots gesehen. Derartige Farbkombinationen sind derzeit aktuell und modisch schick. Die Trikots sollen sich ja auch verkaufen. Soweit ich weiß, ist es so, dass die Ausrüster den Vereinen mehrere Vorschläge für das neue Dress machen und diese sich dann eines aussuchen.

Zitat

Ich prophezeie den Bayern, dass sie mit Heynckes auf Dauer nicht erfolgreich sein werden, schon gar nicht international.

Es werden 2 interessante Jahre, an deren Ende sicher der eine oder andere Titel dazu kam. Im Gegensatz zu dir bin ich da guter Dinge.

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Naja, Gold hat doch immer ein wenig den Touch von Arroganz und Überheblichkeit. ;)

Wahrscheinlich, weil so viele Menschen so wenig davon haben. :cool:

Natürlich sind wir Bayern nicht übermäßig bescheiden, das ist im Leistungssport auch eher hinderlich. Sowas kann aber nicht an der Farbe des Trikots festgemacht werden.