Beiträge von kopporama

    Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer von PrinterShare (nicht kostenlos). Office Dateien kann es nicht drucken, aber PDF und einige andere. Über einen Dateimanager kann man zwar theoretisch jede Datei ausdrucken, wie dann aber eine Office Datei ausshieht weiß ich nicht.


    kopporama

    Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Und weil ich im Kicker-Manager-Spiel drei Dortmunder (Kuba, Barrios und Bender) in der Startelf stehen habe, profitiere ich auch persönlich von eurem Höhenflug. :)


    Ich habe Kagawa und Subotic. Und vier Mainzer (Fuchs, Risse, Holtby, Allagui). Und drei Bayern (Müller, Kroos, Badstuber), die könnten mal langsam anfangen, richtig zu punkten :D


    kopporama

    Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Und wer glaubt, man kann einen PC wirklich komplett vor all dem Müll im Netz abschotten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    Auch wenn es in unserer vernetzten Welt möglicherweise etwas in Vergessenheit geraten ist: "den PC nutzen" ist nicht gleichbedeutend mit "im Internet sein". Vor allem Kinder können einen PC auch so sinnvoll nutzen.


    kopporama

    Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Und während bei RTL II vermeintliche Kinderschänder dem lauernden Lynchmob zum Fraß vorgeworfen werden, zeigt Muttersender RTL eine "Werbe"-Reportage über Deutschlands erstes Teeny-Bordell, ohne die dort verkehrenden Freier (wie z.B. den 60-jährige Heinrich, der sich "seit eh und jeh zu Teenie-Mädchen hingezogen fühlt [sic]) aufgrund ihrer "Vorlieben"zu verurteilen ... :rolleyes:


    Irgendein Privatsender sollte mal eine Sendung machen, die genau sowas anprangert. Das wäre doch mal ein neues Sendeformat und bestimmt ein Quotenrenner.


    kopporama

    Zitat

    Original geschrieben von BernieBrot
    Allerdings bin ich sehr wohl die Meinung, dass der Computer, TV, etc. zumindest bis zur Pubertät nichts im Kinderzimmer verloren hat. Selbstverständlich darf bis dahin, unter der Aufsicht der Eltern, auch der Computer genutzt oder auch mal TV (in kleinen Dosen) konsumiert werden.


    Was den Computer betrifft, halt ich das für falsch. Damit erschwerst du ihnen unter Umständen die berufliche Zukunft. Kinder sollten schon sehr früh am PC lernen, und zwar ohne das ein Elternteil daneben sitzt. Klar muß man den Zugang zum Netz kontrollieren, keine Frage. Das ist aber durchaus möglich, bei kleineren Kindern eher als bei pubertierenden Jugendlichen.


    Zitat


    Eltern würden die Kinder auch nicht bei Rot auf die Strasse schubsen, nach dem Motto "Du lernst das schon, Du machst das schon; nur lasse mich damit in Ruhe".


    Ein hinkender Vergleich. Im Kinderzimmer vorm PC wird man eher selten von einem Auto überfahren, wahrscheinlich fällt einem eher ein flugzeug auf den Kopf ;)


    kopporama

    Habe es mal extra für dich mit dem Desire (Froyo) nachgemessen. Innerhalb der Wohnung (weiteste Stelle weg vom Fenster) innerhalb von 8 Sekunden eine erste Standortbestimmung mit einem Radius von etwa 100 Metern, nach weiteren 4 Sekunden die exakte Positionsbestimmung (roter Punkt). In S-Bahn verfolge ich gelegentlich per GPS die Route mit dem Berlin Stadtplandienst und hatte noch nie Abstürze oder einen Verlust des Signals.


    Tja, und über Geschmack läßt sich nicht streiten. Ich finde Design und Haptik total klasse, würde mir aber jetzt wohl ein Desire HD holen. Wegen des größeren TS.


    kopporama

    Auch wenn ich mich eigentlich hier raushalten wollte und von Carsten jetzt Haue kriege, muss ich doch mal zu einer Aussage von Frankie Stellung beziehen.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Noch einmal sei daran erinnert, dass das Grundgesetz eben keine vom Volk beschlossene und legitimierte Verfassung ist, sondern ein Gesetz, das dem Volk (eigentlich nur bis zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung) "übergestülpt" wurde. Für den Fall der Wiedervereinigung bestimmt Art. 146 GG, dass das Grundgesetz ab diesem Zeitpunkt lediglich noch den Charakter einer Übergangsregelung hat, die mit der Verabschiedung einer Verfassung durch das Volk endgültig außer Kraft tritt.


    Es gab keine Wiedervereinigung und es wird auch keine geben. 1990 war kein neues Grundgesetz gewollt, deshalb hat man das Ganze als "Beitritt" deklariert.


    "Die Volkskammer erklärt den Beitritt der Deutschen Demokratischen Republik zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes mit Wirkung vom 3. Oktober 1990." (Beschluß der Volkskammer über den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland vom 23. August 1990)


    Okay Carsten, auch zum Thema will ich mich mal äußern. Hier stimme ich Frankie in einigen Punkten zu. Es geht nicht mehr um das Stuttgarter Bahnprojekt, sondern um die Politikverdrossenheit der Bürger und die soziale Schieflage. Daß hier Politiker, Medien und auch Demonstranten eigene Interessen verfolgen, ist nichts Neues. Vielleicht war es aber noch nie so gebündelt. Wir, die nicht dabei sind bzw. waren können uns kein Urteil darüber erlauben, wer denn nun Schuld an diesem ganzen Dilemma ist. Das Projekt wird sicher nicht gestoppt werden.


    Und was eine mögliche Regierung mit einem grünen Kanzler betrifft, so wäre das ein sehr interessantes Projekt. Große Erwartungen hätte ich persönlich nicht, zu sehr ist auch die Regierung gewissen Zwängen ausgesetzt. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.


    kopporama

    650€ "Strafe" an den Abmahner (= ebay Konkurrent)...
    5000€ "Strafe" an den Abmahner (= ebay Konkurrent) im Wiederholungsfall...


    Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Mich würde mal der Name des Anwalts interessieren...


    kopporama