Beiträge von kopporama

So, liebe Fans. Bevor ich mich bald zu Begräbnis und Meisterfeier gleichzeitig aufmache, nochmal ein paar Prognosen zum letzten Spieltag :-)

1. Bochum gewinnt und spielt die Relegation
    2. Nürnberg gewinnt und bleibt drin
    3. Hamburg gewinnt
    4. Leverkusen gewinnt und wird dritter

Wünsche allen einen spannenden Nachmittag.

kopporama

Klar gibt es ungefährliche Geschmacksrichtungen. Nämlich alle mit dem Zusatz "None", also ohne Nikotin. Ob das auch so flasht, weiß ich jetzt nicht mehr. Mach dich mal im o.g. Forum schlau, da erfährst du eine Menge. Zum Beispiel das viele ihre Sachen (Liquids glaube ich) aus China kommen lassen und so :D

maarhgziam
    Ich kann dir nur raten, mal zu einem Forumstreffen zu gehen. Da kannst du jede Menge Geräte und Liquids vor Ort testen und Fragen stellen.

Der Junty-Stick soll auch sehr gut sein, hat wohl einen guten Akku und einen guten Flash. Viele schwören auf Kaffee, ich glaube von Partysmoker. Hubba Bubba ist wohl auch bei einigen sehr beliebt, aber wohl schwer zu kriegen (heißt auch anders, Lizenzrechte).

Es gibt sogar Firmen, in denen die Mitarbeiter während der Arbeit "dampfen" (so nennt man das e-Rauchen) dürfen. Man riecht kein Nikotin, höchstens etwas die Geschmacksrichtung.

Und abgewöhnen kann man sich das Rauchen damit auch, denn die Liquids gibt es mit verschiedenen Nikotindosierungen. Es gibt sogar "Dampfer" die Liquids gänzlich ohne Nikotin verwenden.

kopporama

Nochmal 2 Dinge zum Thema Kuranji:

In einem Kommentar habe ich gelesen, es ging/geht bei Kuranji nur über den Stürmer 3 bis 5. Tatsächlich wäre er kein Stammspieler bei der WM, deshalb sollte man das Thema wirklich nicht so hoch hängen.

Zu dem Vorfall habe ich heute gelesen (Berliner MoPo), Kuranji habe Löw schon vor dem Spiel gesagt, daß er möglicherweise während des Spiels abhaut. Löw soll ihm geantwortet haben, daß er das als "Schlag gegen den Teamgeist" empfinden würde. Davon höre ich zum ersten Mal. Wenn das stimmt, war es keine Kurzschlußreaktion von Kuranji.

kopporama

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    So weit reicht mein Patriotismus einfach nicht. Ich bin einfach kein Fan von der Nationalmannschaft unter Löw. Bis auf ein paar vereinzelte Spiele ließ die Leistung der Nationalmannschaft SEHR zu wünschen übrig.

Wenn du kein Fan bist, weil dir die Zusammenstellung des kaders und Löw nicht gefallen, hat das nix mit Patriotismus zu tun.

Zitat

Mein Eindruck ist es einfach, dass Spieler eingeladen werden, die in Top-Form auf jeden Fall gute bis sehr gute Spieler sind, aber das Augenmerk einfach nicht auf die Form gelegt werden.
    Müller ist auf jeden Fall ein sehr guter Mann und hat eine hervorragende Saison gespielt, allerdings sollte man den Mann auch erstmal langsam auf die Nationalmannschaft vorbereiten.

Wie denn jetzt? Einerseits soll Löw das Augenmerk auf die aktuelle Leistung legen, aber andererseits einen "hervorragende Saison" spielenden Müller zuhause lassen. Passt irgendwie nicht so ganz.

Zitat

Was spräche in diesem Fall also dagegen, einen Spieler wie Kuranyi auch einzuladen, der fast 20 Hütten gemacht hat. Die Aussage, dass er nicht ins System passe, ist wohl nicht mehr als eine Ausrede.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob ein in der Saison guter und erfolgreicher Stürmer mitgenommen werden sollte. Löws Entscheidung klingt für mich durchaus nachvollziehbar. Wenn er Kuranyi den anderen zu ähnlich ist, gibt er lieber denen den Vorzug, die schon länger dabei sind. Auch in der NM muss die Mannschaftsstruktur wachsen, mann kann nicht ausschließlich nach Form aufstellen. Dann hätten wir in jedem Spiel ein anderes, nicht eingespieltes Team auf dem Platz. Und ca. 200 aktuelle Nationalspieler :cool:

Zu Kuranyi:
    Wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, gibt es ca. 80 Mio. Bundestrainer. Aber nur einer hat die Verantwortung, und nur der sollte das dann auch entscheiden. Löw MUSS den Kader so zusammenstellen, wie er es für richtig hält.

Zu den Chancen:
    Ich hoffe, dass Löw Schweinsteiger neben Ballack in der Mitte spielen läßt und Müller mitnimmt. VF müßte drin sein, hoffe aber natürlich auf mehr ;)

Und wer hofft, wir mögen doch am besten in der Vorrunde ausscheiden, sollte mal in sich gehen...

kopporama