beeker, Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
1. Verlange oder buhle ich hier um nichts,
2. passt dein hilfreicher Kommentar glaube ich auch nicht so ganz recht hier rein....
Ja, genau so wenig wie dieser Post von mir....
man man man
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
beeker, Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
1. Verlange oder buhle ich hier um nichts,
2. passt dein hilfreicher Kommentar glaube ich auch nicht so ganz recht hier rein....
Ja, genau so wenig wie dieser Post von mir....
man man man
Nabend !!!
So heute mal was anderes nettes:
Ich habe ein Gratis Ticket für die CeBIT zu verschenken, ein eTicket ergo keine Versandkosten.
Der erste, der sich per PN bei mir meldet, bekommt von mir die komplette Mail in der der Link steht unter dem man sich das persönliche Ticket ausdrucken kann.
Im Gegenzug würde ich mich riesig über einen 5 € Gutschein für Amazon aus der letzten Aktion (Pringles?) freuen.
Gruß aus Leverkusen
Was Leistungsinanspruchnahme angeht kenn ich mich bei Zusatzversicherungen nicht gut aus, also was Kündigung vom Versicherer angeht.
Aber die Gesetzlichen Kassen haben mittlerweile eigentlich alle Partner in der PKV für die Zusatzversicherungen.
Und soewit ich das mitbekomme hat sich noch niemand über eine Zusatzversicherung beschwert wenn er die bei dem jeweiligen Partnerunternehmen abgeschlossen hat.
MrGibson, das ist aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Vielleicht nicht welche Medikamente die GKV zahlt oder nicht,
aber was die Betreuung von Versicherten z.b. angeht gibt es da auch sehr gute Beispiele obwohl man Kassenpatient ist. Manche Ärzte sind halt doch noch seriös ![]()
Ist jetzt überspitzt, ich kann die Ärzte ja auch nachvollziehen jedoch denke ich dass die meisten Ärzte auch gut behandeln wenn die Notwendigkeit erkannt wird - unabhängig vom Honorar.
Trotzdem hast du Recht z.b. mit der Chefarztbehandlung etc. Aber genau hierfür gibt es Zusatzversicherungen wie Sand am Meer für wenige Euros im Monat
auditt, 8 € darf eine Krankenkasse einfordern ohne eine weitere Begründung abgeben zu müssen, das ist damit gemeint.
Wenn 1 % eingefordert wird muss das gegenüber den Versicherten genau erläutert werden bzw. es muss eine Aufstellung geben welche Ausgaben die Kasse hatte. Der Höchstsatz wird 1 % von der Beitragsbemessungsgrenze betragen. Für 2008 liegt die bei 43.200 € meine ich.
Stimmt. Deshalb hatte ich auch geschrieben "können" sich die Beiträge erhöhen.
Und die eigene Versicherung die man für Kinder abschliessen müsste habe ich jetzt einfach als Beitragserhöhung abgestempelt. Da hast du Recht - nur, wie es heisst ist eigentlich egal, die Kohle ist futsch ![]()
Aber diese PKV GKV Diskussionen lassen sich auch einfacher erklären.
Die GKV darf keine Gewinne und auch keine Verluste machen, der Beitragsatz wird immer den Einnahmen angeglichen. Jeder soll soviel zahlen wie es seine Einkünfte zulassen.
Die PKV hingegen ist als ein völlig normales Wirtschaftliches Unternehmen anzusehen - was ja nicht schlecht sein muss. Dennoch hat ein Unternehmen nur ein einziges Ziel: Gewinne !!
Und wenn jemand viel kostet - wird man mit allen Mitteln versuchen irgendwie an mehr Geld von demjenigen zu kommen.
Das ist ja auch normal, aber man soll eben nicht so scheinheilig tun wie das oft der Fall ist.
Der Profit zählt und sonst nix.
Empfehlenswert für Personen die Leistungen in Anspruch nehmen möchten die von der GKV nicht gezahlt werden, ist eine Zusatzversicherung.
Kostet ein paar Euro, aber man erhält auch ne ganze Menge an Leistungen - aber falls es einem zu teuer wird kann man ganz einfach kündigen und ist immernoch normal Gesetzlich versichert.
Also bei dem Thema möcht ich mich auch mal einmischen ![]()
Zunächst mal kann ich eigentlich nur von der PKV abraten - allein schon deshalb weil in der GKV die Beiträge für Studenten wirklich günstig sind. Aber auch falls sich später einmal die Frage stellt ob du in die PKV wechseln willst sollte man dringend beachten dass das ein echtes Pokerspiel ist.
Sobald du Kinder hast oder an einer schweren Krankheit leiden solltest können die Beiträge da ganz schön in die Höhe schnellen. Ganz zu schweigen von dem Problem das die Beiträge im Rentenalter in der Regel VIEL höher sind als in der GKV.
Zum Thema Kassenwahl in der GKV solltest du beachten, dass ab 2009 -vermutlich- alle Kassen den selben Beitragssatz haben. Jedoch kann es am Jahresende zu Nachzahlungen kommen, nämlich dann, wenn die Krankenkasse Schulden gemacht hat. Diese müssen durch eine einmalige Zahlung am Jahresende durch die Mitglieder ausgeglichen werden. Dieser Betrag kann bis zu 1 % vom Jahresbruttoeinkommen betragen.
Sprich: maximal könnte es sein dass du von deiner Krankenkasse ein Schreiben bekommst in dem die 432 € von dir verlangen.
So sieht jedenfalls der Ablauf aus der lt. Gesundheitsreform auch genau so durchgeführt werden soll.
Was heisst das für DICH ?
- Achte nicht allzusehr auf den aktuellen Beitragssatz. Denn viel wichtiger ist nun, dass deine Krankenkasse guten Service bietet - du zahlst ab 09 schliesslich das gleiche wie bei einer wirklich miserablen "Billig-Krankenkasse".
UND
-such dir eine Krankenkasse aus die möglichst Schuldenfrei ist und in den letzten Jahren Überschüsse erwirtschaftet hat, denn dort ist natürlich die Chance am größten hinterher keinen Extra-Beitrag zahlen zu müssen.
Soviel zum Thema "Komm zur AOK". Die haben so viel Schulden, die Zahl passt nichtmal auf einen Taschenrechner....
Überlegs dir gut ![]()
Wenn noch Fragen sind, kannste mich auch per PN anschreiben.
Douglas 10 %
Ich hab heute einen Douglas 10 % Gutschein bekommen, MBW 20 €
Ab 30 € Bestellwert entfallen auch die Versandkosten.
Gutscheincode: BA76939338CT
Viel Spaß !
Nabend ![]()
Zu euren Kommentaren: genau wegen der Werbung mag ich Amazon nicht. Ich mag solche riesigen Firmen ansich nicht. Ich habe übrigens auch kein Nokia Handy ;o)
Zu mytoys: Heute kam eine Antwort vom Teamleiter Kundenbetreuung. Er teilte mir freundlich mit das er mir nicht weiterhelfen kann. Er ist auch garnicht weiter darauf eingegangen und hat mir einfach die Gutscheine zu 2x100, 1x 50 und 1x20 eingetauscht.
Ich werde morgen mal ne Mail an den Verbraucherschutz senden und mal durch verschiedene Foren laufen und mal versuchen ein bischen Stimmung zu machen - schliesslich muss man ja sein Wort halten ![]()
Totale Sauerei. Da brauchen sich diese "kleineren" Shops auch nicht wundern wenn man mit Leuten so umgeht wie bei myToys.
Ich könnte kotzen wirklich.
Achja, danke auch für eure Hilfe. Ist schonmal gut wenn man hört das andere Personen das ganze auch für absolut unverschämt halten.
Hätte ja sein können dass viele Online-Shops so vorgehen.