Beiträge von only_the_best

    Zitat

    Original geschrieben von baran111
    Hoffe ja nur, dass nicht ein Hammer Teil präsentiert und es erst zu Weihnachten kommt oder so. Keine Lust zu warten.


    So ähnlich wird das aber wohl zu erwarten sein. Mit den allfälligen Bugs, die solche Teile anfangs immer noch haben, würde ich deswegen eher Anfang 2012 für realistisch halten, was ein real existierendes und einigermaßen funktionierendes Gerät betrifft.

    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Das Gerät wirst du am 21. wohl sehen, aber dann leider nicht kaufen können... :rolleyes:


    Apropos 21. Juni - gibt es eigentlich Ideen/Gerüchte, was da noch vorgestellt werden könnte?

    Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Wie es bei Nokia aussehen wird, kann man dagegen tatsächlich noch nicht sagen. Soll mir aber auch egal sein, falls die jetzt ein wirklich "disruptives" Gerät bringen. Ich komme damit auch länger als ein Jahr aus. ;)


    Genau so ist das. Hier tun noch Geräte wie Motorola V3 oder SonyEricsson T610 ihren Dienst, die schon "etwas" älter sind als ein Jahr. Und keine Sau interessiert sich dafür, mit welchem OS die laufen, Hauptsache die tun was sie sollen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Dann wäre interessant, ob man einfahc so als "Otto Normal" auch ein Gerät erwerben kann


    Stimmt. Das Consumer-Gerät ohne qwertz-Tastatur fände ich nämlich für mich vollkommen uninteressant.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Samsung Galaxy S2


    Zitat

    Original geschrieben von ak1000
    Ok... aber sogar best gehütete Geheimnisse werden mit CD's aus Banken gestohlen und verkauft... die Bank hatte sicher auch die Datenhoheit ;-)


    Wenn ich mit dieser Einstellung an die Sache gehe, kann ich natürlich auch gleich alle meine persönlichen Daten einschließlich Kontonummern und Zugangsdaten auf Facebook veröffentlichen. Ich denke aber deutlich gemacht zu haben, worum es mir geht. ;)

    Re: Re: Re: Re: Re: Samsung Galaxy S2


    Zitat

    Original geschrieben von ak1000
    Natürlich, im geschäftlichen Umfeld ist ein Exchange-Server vermutlich das üblichste und damit ist es auch kein Problem sich auf verschiedenen Geräten aktuell zu halten gelöst aber die Cloud nimmt auch in der Geschäftswelt Einzug das kann ich versichern mit allen vor und Nachteilen. Ob nun die Daten zu Hause auf dem wahrscheinlich eher schlecht geschützten PC, Smartphone oder doch eher in einem Hoch professionellen Datencenter sicherer sind?


    Der Unterschied liegt nicht - wie ich schrieb - darin, wo der Server steht, sondern darin, wer die Datenhoheit hat. Google oder Apple werden, jedenfalls was mich betrifft, diese nicht bekommen. Ein Provider dagegen, bei dem ich einen eigenen Server gemietet habe, oder eine geschäftsmäßige Cloud ist da doch noch "etwas" anderes. ;)

    Re: Re: Re: Samsung Galaxy S2


    Zitat

    Original geschrieben von ak1000
    Ich denke das Speichern aller Daten auf einem Master-PC zu Hause ist etwas vorbei... Nur schon deshalb weil pro Person mehrere Geräte benutzt werden die alle aktuell sein sollen.


    Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass so was bei geschäftlichen Anwendungen nach wie vor die Regel ist. Ob der "Master-PC" (=Server) dabei in der Firma steht oder bei einem Provider, ist nicht die Frage - sehr wohl aber, wer die Datenhoheit besitzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Dann ist eine separate Tatstatur unumgänglich. Dachte, Du hättest Bedenken wegen der Schreibgeschwindigkeit.


    Nein, ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die Geschwindigkeit sogar besser sein könnte. In der Tat ist es bei mir die Ansicht, die ich benötige.

    Zitat

    Original geschrieben von Taylormade
    Wegen des Großen Displays des Arc und den damit verbundenen großen Displaytasten, tippe ich damit tatsächlich deutlich schneller als auf dem N97, so dass mir diesbezüglich nichts fehlt. Hat mich sehr überrascht. Vielleicht lohnt sich für Dich aber auch Test mit diesem oder einem anderen Gerät.


    Ich nutze die Tastatur sehr häufig, da ich täglich beruflich mindestens eine längere Mail damit tippe.


    Es ist nicht nur a) die Hardware-Tastatur als solche, sondern vor allem b) das separate Display, bei dem durch eine lediglich virtuelle Tastatur notwendigerweise die Anzeige zum Großteil nicht mehr vorhanden ist und c) eben auch ganz speziell das schräg aufklappende Display.
    Ich tippe täglich eine mindestens zweistellige Anzahl von mails und brauche dazu regelmäßig den ursprünglichen Text in der Ansicht dazu.