Beiträge von only_the_best

Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    zumindest bei allen htc's und samsung's(auch beim galaxy 2) liegt die sprachqualität deutlich hinter nokia(E7 und N900).
    Das sind meine praktischen erfahrungen mit diesen geräten.

ack. Abgesehen davon wird eine meiner wichtigsten Anforderungen, nämlich eine qwertz-Tastatur mit schräg aufklappbarem Display, von keinem einzigen Android-Phone erfüllt, von daher wird der Nachfolger meines N97 trotz der leider vorhandenen Nachteile aus jetziger Sicht ein E7. Wobei ich gespannt bin, was das E7-03 für Verbesserungen/Veränderungen bekommt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Die Vermutung geht dahin, dass das Telefon (wohl ähnlich wie das N900) hauptsächlich im Landscape-Modus betrieben wird. Dann wäre die Frontkamera auch plötzlich wieder oben rechts... ;)

Das erscheint plausibel. Sie so anzuordnen wie beim N97 (hochkant ist die Kamera oben rechts, im Landscape-Modus oben links und damit immer passend) hätte offenbar zu viel des Nachdenkens bedurft. ;)

Zitat

Original geschrieben von eou
    Warum sind das denn Mickey Mouse Sensoren? Die FinePix F550EXR hat einen kleineren Sensor als das N8 und ist von der Bildqualität her eine der besten Kompaten zur Zeit - bei 16 MP.

Du scheinst eine ziemlich eingefahrene Meinung zu haben. Ich kann mich auch an die Artikel von früher erinnern, dass alles über 8 MP in Kompakten "grober Unfug" ist und dort "nichts verloren" hat. Die Technik entwickelt sich aber weiter.

Es ist ja auch grober Unfug - so lange du keine Abzüge in Plakatwand-Größe machen willst, hast du so oder so nichts von den ach so vielen Pixeln. Für erstklassige Fotos genügen auch heute noch 5MP vollkommen. Das muss hier aber wirklich nicht noch diskutiert werden, die Informationen dazu sind Legion. Das einzige, was es in der Praxis bringt, ist mehr Speicherbedarf... :D

Zitat

Original geschrieben von eou
    Unsinn. Das N8 hat einen größeren Sensor als viele Kompaktkameras (1/1.83).

Was genau gar nichts daran ändert, dass 12 Megapixel für derartige Mickymaus-Sensoren ungeeignet ist. Und richtig, die haben auch in Kompaktkameras nichts verloren. Weniger Pixel würden zu besserer Abbildungsqualität führen.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Warum? Gewohnheit? Gibt mittlerweile -teilweise schon seit Jahren- eine ganze Reihe von Modellen verschiedener Hersteller, bei denen der Akku nicht mehr (oder nur mit Schwierigkeiten) gewechselt werden kann. Habe deshalb noch nie eine ernsthafte Klage gelesen.
    Wer bei 64 GB noch eine Speichererweiterung benötigt, braucht wahrscheinlich kein Handy, sondern ....?
    Bleibt die Kamera: Sollte jemand tatsächlich nicht mit 12 MP in einem Handy zurechtkommen?

Und schliesslich dürfte MeeGo evtl. kleinere Nörgel-Punkte kompensieren!

Einen Wechsel-Akku benötige ich, weil ich bislang noch kein Gerät hatte, das nach mehr oder weniger vielen Monaten bei intensiver Nutzung auch nur einen einzigen Tag komplett durchgehalten hätte, und ich nicht immer eine Lademöglichkeit habe. Ein Wechselakku dagegen ist ruckzuck getauscht. Zudem ist ein Akku Verbrauchsmaterial und früher oder später ist deshalb jeder Akku reif für den Sondermüll.
    Bei der Kamera kommt es nicht auf möglichst viele Pixel an. Im Gegenteil wäre hier weniger sogar mehr, 12 Megapixel in einem Handy mit entsprechendem Mickymaus-Objektiv und -Chip sind ganz im Gegenteil sogar grober Unfug. Was mich beim E7 stört, ist der fehlende Autofokus.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Kein wechselbarer Akku, keine Speichererweiterung... Da können schon ein paar Leute das N9 wieder vom Wunschzettel streichen.

Absolut. Ein nicht wechselbarer Akku ist für sich genommen schon ein k.o.-Kriterium, da hilft dann auch kein 64GB interner Speicher.

Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Ich meinte damit, welches man seinen Freunden/Bekannten von der Qualität und Haptik wieder besser schmackhaft machen kann, einfach wieder einen echten "Hingucker" in schönem Metallrahmen!?

Gibt's schon: Das E7. Vollaluminium, und mit dem schräggestellten offenen Display ist so was der Hingucker schlechthin. Dem Teil fehlt (mal unabhängig vom OS) halt nur eine gescheite Kamera, ein wechselbarer Akku und ein Erweiterungskarten-Slot.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Evtl. ist http://smartmobil.de/ passend, wobei das keine Empfehlung sein soll.
    Alternativen sind netzclub.de (o2), blaud.e/simyo.de (beide E-Plus), Fyve (Vodafone), etc.

Vielleicht mal http://www.telfish.com/ "füttern"? :cool:

Vielen Dank für die Tipps. :top:
    Man fragt sich doch wirklich, weshalb irgend jemand bei den Preisen von z.B. Fyve überhaupt noch einen Laufzeitvertrag machen sollte, und noch dazu bei Vodafone direkt mit deren unterirdisch teuren Minutenpreisen.