Beiträge von only_the_best

Ich habe auf meinem Lumia 950 ein seltsames - und ärgerliches - Verhalten festgestellt:

Bislang konnte ich für jeden eingerichteten mail-account eine Kachel auf die Startseite legen, in der dann die Anzahl der neu eingegangenen mails angezeigt wurden. Das kannte ich von meinem Lumia 925 und fand es ganz ausgesprochen praktisch.

Ebenso praktisch fand ich, dass es möglich war, zumindest von den wichtigsten accounts Statusinfos auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen.

Seit vergangener Woche funktioniert beides nicht mehr, weder zeigen die Kacheln die neu eingegangenen mails an, noch werden Statusinfos angezeigt (wenngleich sie in der Auswahl, für welche Apps Statusinfos angezeigt werden sollen, nach wie vor ausgewählt werden können), das funktioniert nur noch mit der "Sammelkachel" für Outlook Mail.

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber keinerlei Infos dazu gefunden. Auch habe ich das Handy bereits mehrfach neu aufgesetzt, sowohl mit als auch ohne Verwendung der Sicherung - leider ohne Erfolg.

Diese Funktionen sind für mich im täglichen Umgang mit dem Gerät ganz außerordentlich hilfreich und ich hätte sie wirklich herzlich gern zurück. :confused:

Hat vielleicht jemand eine kluge Idee?

...und außerdem gab es nie ein echtes Top-Gerät mit wirklich allen aktuellen Features. Irgendwas hat immer gefehlt und war einem anderen Gerät vorbehalten, weil das ach so kluge Marketing entschieden hatte, dass z.B. ein Business-Gerät nicht die beste Kamera bekommen darf. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Maack
    da ich das handy in echtzeit teste kein zweitgerät, sondern mein einzigstes

Nicht dein Ernst... "mutig" ist noch das Harmloseste, was mir dazu einfällt. :D

P.S.: Einziger als einzig geht nicht. :rolleyes:

Zitat

– wie viele ehemalige Nokia-Nutzer wohin wechseln; und
    – wie viele nach-einmal-oder-zweimal-Lumia wohin wechseln; und
    – wie viele von Android/iOS zu Windows Phone wechseln.

Hier, natürlich nicht repräsentativ:

Einmal Android -> Lumia -> Lumia
    Zweimal Nokia Symbian -> Lumia (-> je ein neues Lumia geplant)
    Einmal Android -> Lumia
    Einmal Nokia Symbian -> Lumia -> Lumia (-> ein neues Lumia geplant)

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ist alles eine Sache der Gewohnheit. Vor einem Jahr war mir 5 Zoll noch zu groß. Jetzt habe ich 5 Zoll und ich könnte mir nicht mehr vorstellen nochmal unter 5 Zoll zu kaufen. Jetzt wird es eher das XL mit 5,7 Zoll.

+1, geht mir ganz genau so.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hab gehofft ne offizielle Stelle bestätigt den Stylus, doch leider nichts in die Richtung. So muss ich wohl hoffen bis Dienstag.

Gemach Gemach, bis Dienstag werden wir es gerade noch aushalten. Aber in der Tat, der Stylus wäre eine ganz ausgesprochen feine Sache. :top: