-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Die Aussage widerspricht sich ja selber
Der Anfang "you will lose no data" ist in richtig, "your phone will be reset to factory default" ist Quatsch...
Auch wenn letzteres falsch ist, besteht kein Widerspruch. Datenverlust und ein reset auf Werkseinstellungen sind nicht dasselbe.
Zitat
Und die sind ja wie nun klar sein sollte nicht richtig da Nokia in diesem Bereich ausnahmsweise mal alles richtig gemacht hat.
Ich würde etwas differenzieren wollen und sagen, dass es weniger falsch ist als angenommen. Einen Akku fest ins Gerät einzubauen (und die Lebensdauer des Gerätes damit quasi an die des Akkus zu koppeln) bleibt trotzdem eine wenig intelligente Idee.
-
Zitat
Original geschrieben von F18
Nokia schafft es, die negativen Aspekte anderer Hersteller zu kopieren! Respekt!
Genau das waren auch meine Gedanken.
-
Zitat
Ein Softreset löscht nichts, nur ein Hardreset setzt auf Werkseinstellungen zurück.
http://www.nokian8.mobi/how-to-soft-reset-nokia-n8/
"If you want to soft reset your Nokia N8, it’s pretty simple to do that. As described by one of the Nokia support representatives, it has been confirmed that you will lose no data and your phone will be reset to factory default by this procedure."
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
and your phone will be reset to factory default by this procedure.
Exakt das ist es, was ich meine. Und das will man im Regelfall halt nicht.
-
Zitat
Doch, der funktioniert immer (siehe N8 und C7) da er durch einen Resetbaustein ausgelöst wird der nicht abstürzen kann...
Für den beschriebenen Fall ist das keine Lösung, da der Softreset das Gerät auf die factory defaults zurücksetzt. Wenn die Kiste hängt, will ich das aber nicht, sondern will sie lediglich neu starten, und dafür nimmt man üblicherweise einfach den Akku kurz aus dem Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Einen Softreset.
Wenn es komplett abstürzt, funktioniert auch ein Softreset nicht mehr. Genau das ist das Problem dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Wegschmeissen? Verkaufen?
Hier liegt noch ein Sony CM-DX1000, ein Sony Z1 und ein Ericsson 768 einträglich neben einem Nokia 2110i.
Gut, man sollte natürlich nicht von sich auf andere schließen 
Na klar, keine Frage, letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe aber gerade an anderer Stelle eine nette Bemerkung zum Thema fest eingebauter Akku (dort bezogen aufs iPhone) gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 
"Mir ist einfach völlig unerklärlich, wie man ein Mehrere-Hundert-Euro-Produkt kaufen kann, dessen Lebensdauer mit der Lebensdauer des verbauten Akkus begrenzt ist (von sonstigen Defekten wie fehlender Außenweltkonnektivität mal ganz abgesehen). Da kann ich mir ja gleich "Verarscht mich!" auf die Stirn tätowieren."
Fand ich ausgesprochen nett formuliert. 

-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
Das ändert nichts an meiner Aussage
Du willst also sagen, die Entwicklung des N9 hätte es nie gegeben?
-
Hat schon jemand vom N-950 gehört?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
- bezogen auf welche Geräteklasse?
Auf iPhones natürlich.
scnr