-
Zitat
Original geschrieben von milky
Nun ja, nach zwei Jahren tauschen eh die meisten ihr Handy (wenn nicht sogar früher). Natürlich soll es Leute geben, die immer noch mit ihrem 6230i rumrennen (kenne davon auch zwei), die sind aber eher selten.
Bei mir wäre ein Handy froh, wenn es 3 Monate lang am Stück in Benutzung wäre 
Ein Gerät nach 2 Jahren wegzuwerfen hielte ich nicht für so furchtbar sinnvoll. Nur, wenn man so ein Ding wieder verkaufen wollen würde, dürfte das mit einem nicht wechselbaren Akku einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Marktwert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Nö, hat mich beim iPhone auch nie gestört. Für normal packe ich den Akku nur dann aus einem Handy, wenn der Sim-Kartenschacht darunter ist, sonst bliebe er drin.
Wenn der Akku alle ist, dann lade ich den und wechsel ihn nicht.
Na dann...
Ansonsten ist ein Akku nämlich Verbrauchsmaterial, die meisten sind nach spätestens 2 Jahren platt und müssen (!) ausgetauscht werden. Von daher ist ein Gerät, bei dem das nicht möglich ist, eine eher vermurkste Konstruktion.
-
Stört hier eigentlich keinen, dass man den Akku nicht wechseln kann?
-
Zitat
Original geschrieben von IM.Oliver
wie kann etwas offiziell eingestellt werden, das es offiziell noch nie gab? 
Schau genau: Da steht "die Entwicklung des N9 eingestellt" :p
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
zudem bin ich auch noch PS 3 Spieler und mag die "Box" nicht -,-
Na ja, wenn es irgend etwas gibt, was mich bei einem Smartphone nicht interessiert, dann ist es die Kompatibilität zu Spielekonsolen. 
-
Zitat
Original geschrieben von only_the_best
Dito. Sofern nicht ein E7 "mit ohne" den Macken (kein Autofocus, kein Wechselakku, keine Speichererweiterung) kommt, oder eben doch noch ein N9, wird mein nächstes Telefon auch nicht mehr von Nokia sein.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung:
Nokia N9 Not Killed, Windows Phone 7 Tested on it
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Also ich kann noch bis spätestens August warten (dann Vertragsverlängerung), fals nix ordentliches angekündigt wird sehe ich mich im iPhone 5 oder Samsung Galaxy S Lager.
Dito. Sofern nicht ein E7 "mit ohne" den Macken (kein Autofocus, kein Wechselakku, keine Speichererweiterung) kommt, oder eben doch noch ein N9, wird mein nächstes Telefon auch nicht mehr von Nokia sein.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Nokia könnte den os-Shift doch so lösen:
E7-01 mit microSD-Slot, 32GB, einer gescheiten Kamera und dazu mit "your-os-decision"-Option:
Nokia verkauft seine Device schlichtweg ohne os.
Dafür kann man jederzeit über einen Nokia-Server entweder WP7 oder Symbian installieren. Zudem kann man so lange man das Gerät, jederzeit und immer wieder nach Belieben das os in seiner neusten Version/Firmware wechseln.
Vorteil:
- Der Kunde hat eine gewisse Zukunftsicherheit und einen weniger heftig ausfallenden Preisverfall
- Nokia bietet ggü. den Mitbewerbern eine attraktive und vor allem innovative Option
Alles anzeigen
Geniale Idee! :top:
[X] Dafür
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Nicht, dass wir dann bald über ein E7-01 verärgert sind, das einen 32GB internen Speicher und einen Speicher-Slot von Nokia spendiert bekommt.
Genau das. Plus eine Autofokus-Kamera, und dann wird es meins. Vorher nicht. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
ja ok das 4" aber ob das die Nachteile vom Autofocus, der Speicherkarte etc. ausgleicht? Dann noch das höhere Gewicht und das für derzeit rund 200€ mehr? Na ja noch ein paar Nächte drüber schlafen.
Ich zumindest sehe nicht, dass das ausgeglichen wird, die Nachteile sind gravierend. Da müsste ganz deutlich ein E7 V.2 kommen - oder am besten gleich das N9...