ZitatOriginal geschrieben von deeass
Wieso, was fehlt dir denn?
Ein "haben-will"-Gerät als Nachfolger meines 925. Etwas wie z.B. Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note Edge oder auch Sony xperia Z3, eben etwas mit echtem wow-Faktor.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Wieso, was fehlt dir denn?
Ein "haben-will"-Gerät als Nachfolger meines 925. Etwas wie z.B. Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy Note Edge oder auch Sony xperia Z3, eben etwas mit echtem wow-Faktor.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Nachdem sie aber gestern gleich 2 neue Low-End Smartphones vorgestellt haben, stellt sich mir die Frage ob sie dann schon wieder neue Hardware im Gepäck haben werden.
Unwahrscheinlich oder doch vorstellbar? Was denkt ihr?
Zumindest wäre es mal an der Zeit... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Und mein Daumen ist auch so beweglich, dass ich damit schneller schreibe, als im Einfinger-Adlersuchsystem.
Gemeint habe ich Daumen vs. Zeigefinger, in beiden Fällen bei Swype-Nutzung.
Ich halte das Gerät in der Hand und mit dem Daumen derselben Hand wische ich über die Tastatur. Dazu braucht keinerlei taktiles Feedback, da man ja praktisch Muster kritzelt und die Tasten noch nicht einmal treffen muss.
Nö.
Ich komme bei meinem Nokia 925 mit dem Daumen noch nicht mal ausreichend weit in die linken Ecken, um das machen zu können. Und ich habe alles andere als kleine Hände. Davon abgesehen ist der Daumen gar nicht beweglich genug, um so schnell schreiben zu können, wie man es sein kann, wenn man beispielsweise das Gerät mit einer Hand hält und den Zeigefinger zum Schreiben benutzt. Beides ist im Ergebnis lediglich suboptimal.
Zitat
Ein taktiles Feedback auf einer Minitastatur ist nett, aber macht die Sache auch nicht viel besser. Denn blind schreiben kann man darauf trotzdem nicht. Dazu sind die Tasten viel zu klein und zu eng beieinander.
Man kann mindestens "halb blind" schreiben, und allein das ist schon um Klassen besser als es jede touch-Tastatur zu leisten imstande ist.
Die Tastatur lässt sich jedoch nur beidhändig bedienen. Durch die Swipe-Funktion bei WP 8.1 kann ich mit einer Hand genauso schnell schreiben wie auf solch einer machanischen Minitastatur.
Das ist ein pseudo-Argument, denn du musst für Swype auch beide Hände benützen: Mit einer hältst du das Gerät, mit der anderen bedienst du die "Tastatur". Darüber hinaus ist die taktile Rückmeldung einer echten Tastatur einer touch-Tastatur immer überlegen, und noch darüber hinaus hast du den Vorteil, dass nicht der halbe Screen durch die eingeblendete Touch-Tastatur verdeckt wird.
Und wenn ich überlege, wie lange WP gebraucht hat, und wie viele extra Apps man braucht, um die Funktionen zu haben, die Symbian schon serienmäßig an Bord hatte...
Ja, ich habe aktuell auch ein WP 8.1 Gerät, aber an die Tastatur und den genialen schräg aufklappenden Bildschirm, den man auch einfach mal so auf den Tisch stellen konnte, kommt auch heute noch kein Gerät heran.
Das E7 gehört nach wie vor zu den funktional besten Geräten überhaupt, schon allein die echte Tastatur macht es jeder aktuellem Touch-"Tastatur" haushoch überlegen.
Whatsapp allerdings ist ausschließlich ein "nice to have", ansonsten ultimativ verzichtbar.
ZitatOriginal geschrieben von e71
Habe noch das Ladecover drauf, ist damit auch etwas griffiger.
Ich habe lange gezögert, weil es das Handy dicker und schwerer macht, aber in der Tat: Es liegt damit deutlich besser in der Hand als ohne. :top:
Mein 925 ist heute ebenfalls angekommen - und ich denke ernsthaft daran, es wieder zurückzusenden, weil die Funktionalität für Business-Anwendungen schlicht unbrauchbar ist: Es ist allen Ernstes nicht möglich, einen anderen Kontakte-Ordner als den persönlichen Ordner des eigenen Postfachs zum Synchronisieren auszuwählen, sprich, keinen aus den öffentlichen Ordnern. Darüber hinaus unterstützen weder die PC-Suite noch die Nokia-Suite dieses Phone.
Darüber hinaus ist im Vergleich zu meinem E7 mit echter Tastatur die Texteingabe über den Touchscreen einfach nur Krampf. :mad:
Ja, es sieht wirklich sehr schick aus, das ist aber auch wirklich alles, weder Nokia noch Microsoft haben ihre Hausaufgaben gemacht. In diesem Stadium jedenfalls für mich: Unbrauchbarer Murks. :flop:
Ich versteh's nicht. Keine SD Karte, kein kabelloses Laden und schon wieder dieser murksige fest eingebaute Akku... :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Da habe ich eine ganz andere Sichtweise. Spezifische Anpassungen lassen es erst zu, dass ein Gerät und seine spezifischen Fähigkeiten ausgenutzt werden können.
Man stelle sich vor, jeder PC-Hersteller würde eine modifizierte Version von Windows auf seine Geräte frickeln...
Bitte, BITTE lasst die Finger von den Betriebssystemen, dabei kommt immer Murks raus. Mal mehr und mal weniger, aber ausnahmslos. Gerne add-ons, Aufsätze, Zusätze, spezielle Treiber, whatsoever, aber niemals fingert man an den Innereien eines OS herum.