-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und in dem Fall nicht mal dem Kunden, da spezifische Anpassungen einfach unterbleiben.
Doch, es nützt dem Kunden. Spezifische Anpassungen eines OS sind immer von Übel, denn sie verhindern zuverlässig eine auch nur einigermaßen zeitnahe Fähigkeit zum Upgrade. Sieht man ja bei Android ganz hervorragend, es gibt einen Wust von z.T. sogar ultraschwachsinnigen "Anpassungen", die sich irgend ein Dep^h^h^h^h Marketing-Jogi irgend eines Herstellers oder Providers ausgedacht hat, und die nur einen einzigen Zweck verfolgen, nämlich den Kunden zu gängeln. Es darf jeder gern add-ons zur Verfügung stellen, aber die Leute mögen bitte die Finger von OS-Modifikationen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Haette Nokia Android statt WP gewaehlt, so waere auch eine tiefgreifende Modifikation des Betriebssystems kein Problem.
Gottseidank sind die Vorgaben für WP so, dass Hersteller und Netzbetreiber eben nicht nennenswert am OS herumpfuschen können (und man, wie bei Android, teilweise ewig auf die Implementierung von Updates warten muss).
-
Ich habe mich jedenfalls entschieden, mir eines zuzulegen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Ein Tablet - das wär's doch! 1. Eine echte Überraschung - 2. mein Wunschgerät von NOKIA, wenn 3. mit ordentlicher Hardware (z.B. 8 ", HD-Auflösung, HDMI-Port, echtem USB-Host, BT, GPS usw.) ausgestattet.
Also wenn wir hier schon bei "wünsch dir was" sind, dann wünsche ich mir ein 925 mit physikalischer Tastatur. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
ich sag ja, das EOS und oder ein Tablet kommt...
Ein Tablet? Da würde ich dagegen wetten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Und das siehst du jetzt als GUTE Nachricht an, wenn selbst die eigenen Leute andere Geräte/OS benützen, als das von Nokia propagierte? 

Immerhin benutzt der Oberhäuptling eines - im Gegensatz zu Eric Schmidt*, der ein Blackberry verwendet. 
*CEO von Google
-
Zitat
Original geschrieben von gaba
Ganz ehrlich? Ja... ist doch ein super Marketing-Coup und jeder spricht darüber. Hat ja offensichtlich auch gut geklappt!
Das hätte ich den üblichen Marketing-Droiden zwar nicht mal im Ansatz zugetraut - aber doch, wenn es stimmt, wäre das eine ausgesprochen kreative Idee!
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Offenbar ist bereits am 07. Mai ein Verizon-Lumia-Event.
Ja, ein nettes Fake-Bild, und die halbe Welt springt darauf an. Glaubt denn allen Ernstes irgend jemand, dass ein solches Plakat schon vor der offiziellen Präsentation irgendwo aufgehängt wird? 
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
DAS allein bewertet der Markt offensichtlich - vorbörslich in USA stürzt NOKIA um 10 %! Dementsprechend auch in D.
Ja, große Überraschung - wer hätte denn auch jemals gedacht, dass Nokia eine schwierige Wettbewerbssituation hat?