Beiträge von Asder1

Nur mal als Denkanstoss:
    Würde man sein Sexualverhalten den Empfehlungen des Vatikans anpassen, wäre Aids wohl sehr schnell eingedämmt.

Ist mir natürlich auch klar, dass wenn der Vatikan sagt, Kondome seien schlecht, dies nicht unbedingt förderlich für die Aids-Prävention ist.

Aber aus Sicht des Vatikans machen diese Dinge Sinn und in sich ist die Sache auch logisch. Das sollte man auch sehen.
    Wahrscheinlich sind die päpstlichen Visionen einfach zu utopisch...

Klar ist Friedmann ein zynisches und aufgeblasenes A**, aber seine Talks waren bisweilen doch recht interessant. Eine Art rhetorischer Ringkampf. Viele Politiker zeigen erst Farbe wenn man sie wirklich arg in Bedrängnis bringt, was bisweilen nur Friedmann gelungen ist.
    Friedmanns Problem ist wohl, dass er sich auch ausserhalb seiner Show nicht anders benahm.
    Zum Besitz harter Drogen: Hat man in Friedmanns Kanzlei nicht Päckchen mit Kokain-Resten gefunden? Das müsste ja eigentlich auf Besitz hindeuten.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Hmm, der Hundehalter hält das Tier zur eigenen Unterhaltung und zumindest größere Tiere als Statussymbol. Inwiefern ist das "besser". Mal abgesehen davon das ich mich als Nachbar gefährdet und genervt fühle.

Seit wieviel Jahrtausenden leben Menschen und Hunde zusammen?
    Der Hund hat sich sehr gut an den Menschen angepasst und stellt nicht bloss eine Unterhaltung für den Mensch dar. Und zu behaupten Hunde oder gewisse Rassen würden nur als Statussymbol gehalten ist auch eine Unterstellung. Natürlich gibt es Rassen, welche bestimmte Leute anziehen, aber darauf auf alle zu schliessen...?
    Bei Tigern ist die Sache aber anders, da diese Tiere "frisch" aus der Natur kommen. Die haben sich nicht über hunderttausende von Generationen an den Menschen gewöhnt.

Re: Re: Migräne....oder Kopfschmerzen, die einem das Leben zur Hölle machen

Ich kenn das Problem.
    Da gibt's nur eines: auch an freien Tagen um dieselbe Zeit aufstehen.:rolleyes:
    Zur Migräne allgemein: Ich bin das leidige Thema seit einigen Monaten los.
    Medikamente nützten eh nichts - Aspirin zu schwach und bei den heute erhältlichen Triptanen war ich für den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen. Also habe ich mir mal einen Kalender genommen und ganz genau darüber Buch geführt, wann ich Kopfschmerzen hatte, was die Ursache sein gewesen könnte, wie ich es behandelt habe etc.
    Als Folge davon habe ich Alkohol gestrichen (habe eh nie viel getrunken), da dies wohl meinen Schlaf beeinträchtigt, gehe mehr oder weniger diszipliniert immer zur selben Zeit ins Bett und steh auch um dieselbe Zeit auf und schaue, dass ich genügend Sport mache.
    Es ist enorm wie tägliches Ausdauertraining meine Migräne vermindert. Ich hatte, seit ich 5-7mal die Woche ca 30-45minuten rennen (nicht joggen) gehe, keinen einzigen Migräneanfall mehr. Ich ging früher oft (- sehr oft) ins Fitnesstudio, nur hatte dies auf die Migräne in meinem Fall keine Auswirkungen. Aber ein Ausdauertraining, welches mir täglich für eine gute "Gesamtdurchblutung" sorgt, hilft gut. V.a. wenn man noch an der frischen Luft ist und ein bisserl grün sieht ist es sehr entspannend. Anfangs sollte man sich aber nicht zu viel zumuten, sonst löst man wieder einen Anfall aus. Aber grundsätzlich kann ich Ausdauertraining nur empfehlen. V.a. ist bei mir auch die unterschwelige Migräneneigung verschwunden. Hatte früher dauernd das Gefühl, ich stünde kurz vor einem Anfall.
    Spreche natürlich nur von mir - es soll angeblich Menschen geben, welche sich nach 10min Sport wegen eines Anfalls übergeben müssen.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Naja das ist ja wohl Geschmackssache Mir fallen auch ne ganze reihe nachteile ein:

Macs sehen alle gleich aus. Keine Individualität.

Wollen wir das Apple-Design gegen andere PCs vergleichen? Wohlkaum, was Design anbelangt ist Apple wohl unübertroffen.

Zitat

Apple ist das Monopol und einziger Hardware Hersteller. Kein Konkurenzkampf = Hohe Preise und abhängigkeit

Apple steht immerhin in Konkurrenz zu sämtlichen anderen PC-Hersteller. Nur auf ihr Betriebssystem haben sie ein Monopol (auch nur begrenzt, da es ein UNIX ist). Zudem sind die Apple-Preise massiv gesunken. Gerade bei den Notebooks sind die Preise gemessen an dem was man bekommt sogar günstig. Zudem ist Apple oft auchs ehr innovativ, was wieder kostet.

Zitat

Nur 1 Maustaste!!

Wenn man dieselben Funktionen mit einer Maustaste haben kann, für was dann 2?

Zitat

MacOSX ist komplizierter als XP. Viele anwendungen sind noch für das alte OS9. Aqua Skin wird schnell langweilig und läßt sich nicht wie bei Windows ausstauschen. Viele interessante Software gibts nur für Windows. Bei Spielen siehts ganz schlecht aus.

Meiner Meinung nach ist XP einiges komplizierter. Mittlerweile sind eigentlich alle Anwendungen auch für OS X erhältlichen. Dass es viele interessante Software nur für Windows gibt stimmt nun gar nicht. Viele Pro-Software ist speziell für den Mac entwickelt worden. Bei den Spielen hast Du recht, da ist Windows geeigneter. Aber da ich Spiele eh nicht ausstehen kann, kommt mir das eigentlich entgegen resp. stört mich nicht.

Zitat

Macs sind im Vergleich zu PC's fürs gleiche Geld immer schlechter ausgestattet und haben meist veralltete Grafikkarten selbst in neuesten Modellen.

Falsch.

Habe mal gehört, dass jede Stunde, welche man über die notwendige Schlafdauer hinaus schläft für den Körper eine Belastung darstellt.
    Wenn ich länger als 8Stunden schlafe habe ich Kopfschmerzen und fühle mich unwohl.
    Allerdings habe ich auch schon ein Problem wenn ich nur 7Stunden Schlaf habe.

Gruss!

Bestes Beispiel dafür, dass ein restriktives Waffenverbot nicht zu einer Verminderung der Straftaten mit Feuerwaffen führt, ist England.
    Nachdem man praktisch sämtliche Waffen verboten hatte, stieg die Verbrechensrate mit Faustfeuerwaffen um 40% an. Insbesondere in Gebieten mit niedrigem legalen Waffenbesitz, stieg die Verbrechensrate überproportional an.

Man würde besser mal bestehende Gesetzgebung richtig anwenden und wirklich Kriminelle aus dem Verkehr ziehen.
    Aber da man anscheinend nicht willens ist, an dieser Stelle den Hebel anzusetzen müssen sämtliche rechtschaffene Bürger unter einer unausgegorenen Gesetzgebung leiden.
    In der CH wollen bestimmte Gruppierungen sogar Gebrauchsgegenstände wie einen Hammer unter Waffenrecht stellen. Völlig absurd. V.a. weil ja die Ordonanzwaffen wohl trotzdem weiterhin zuhause aufbewahrt würden. Apropos Ordonanzwaffen: In der CH hat es wohl in jedem zweiten Haushalt ein vollautomatisches Gewehr, trotzdem geschehen verhältnismässig wenige Straftaten damit. Zugegeben, manchmal kriege ich auch einen kalten Schauer wenn ich mir vorstelle wer alles ein Gewehr zuhause hat.

Gruss!

Paolo Pinkel: Warum wohl kein Mod eingreift wenn andere etwas persönlicher gegen Dich werden? Vielleicht weil Du durch Deine etwas spitze Feder solche Reaktionen fast provozierst? Deine Postings sind oftmals in einem etwas härteren Ton formuliert, daher würde ich mich nicht allzu gross wundern, wenn sich andere auf die Füsse getreten fühlen.;)

Im übrigen wüsste ich wirklich nicht, wie ich mir eine eigene Wohnung leisten könnte, es sei denn mit Unterstützung der Eltern, und dann kann ich ja gleich zuhause bleiben.

Gruss!