Jau, im gesamten nordhessischen Raum wird ATM anscheinend verstärkt nachgebessert. Eschwege und Bad Hersfeld sind da nur zwei beispiele, Bad Sooden-Allendorf und Witzenhausen sollen angeblich auch bald folgen.
Beiträge von AbHotten
-
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Li-Ionen Akkus sind alle gleich. Nach langem Benutzen bauen die Akkus ab weil die Zellen langsam zerfallen.
Das ist bei allen Marken so und lässt sich nicht verhindern, das ist ein physikalisches Problem und hat nichts mit dem Hersteller zu tun.Wichtig ist : Man sollte sie immer ganz leeren und dann wieder ganz laden. Bei den alten Nickel Cadmium Akkus war das noch wichtiger aber auch Li-Ionen reagieren nicht gerade lebensverlängernd auf solche Aktionen. Deshalb immer warten bis der Akku ganz leer ist und dann wieder ganz aufladen.
Sorry, aber das ist IMO quatsch...
Die ersten paar male sollte man den Akku vollständig laden und erst kurz bevor das Handy von allein aus geht wieder voll aufladen. Aber auch nicht (wie zu viele immer denken) um den Akku zu Trainieren. Man Trainiert zwar schon, aber nur die Ladeelektronik, die durch diese Aktion die Kapazität des Akkus ermittelt.
Danach kann man laden wie man will, ein Memory-Effekt, der immer von irgendwelchen leuten befürchtet wird, ist rein Physikalisch gesehen nicht möglich.
Nur ab und an sollte wieder bis kurz vor den Abschalten entladen und danach vollständig Vollständig vollgeladen werden, um die Ladeelektronik zurückzusetzen.
Der aberglaube des Mem-Effekts kommt noch aus der NiMh-zeit weil dort auch immer behauptet wurde es gibt keinen Memory Effekt wie bei NiCd, es diesen aber trotzdem noch gab. Eigentlich Logisch, weil der durch Überladung verursachte Effekt an der Nickel-Elektrode auftritt, und diese ja in beiden Akkutypen enthalten ist.
-
So, nochmal was schön seltenes, damit ihr hier mal aufhört zu meckern

Ein originaler, nie veränderter NSU 1000 TTS(zu sehen am H Kennzeichen)... von dem Teil sind nur knapp 2500 Stück gebaut worden.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Waaaaah, wie nervig, immer diese Parkscheibe da liegen zu haben! :eek:Also bitte... ich war von Morgens bis Nachmittags in Kassel City einkaufen, und da braucht man schon mal 'ne Parkscheibe... sonst liegt die natürlich nicht da, ich hatte nach dem Wegfahren nur vergessen sie wieder runter zu nehmen! :p
-
Soho, jetzt will ich mich endlich auch mal hier zu wort melden:

Heute beim Stau auf A7 Kassel-Hannover, Ferrari 360 Spider.
Kurz danach hat mich noch ein Mitsu Lancer Evo7 in Tiefschwarz überholt, aber da hatte meine Freundin das Handy und ich konnte nicht rechtzeitig abdrücken.
-
Also erstens mal sind das K700i und das K500i IMO keine Smartphones.
Ein Smartphone ist für mich jedes Phone mit einem nicht proprietären OS, also Phones mit Symbian, Windows Mobile Smartphone, PalmOS oder Linux. Nur diese Phones kann man durch ihre Erweiterbarkeit als Smartphones bezeichnen.
Das K500i und auch das K700i sind für mich stinknormale Multimedia Handys.
Zweites: Denk mal drüber nach das es auch andere Kunden gibt, die nicht unbedingt alle Features des K700i benötigen und deswegen zu etwas günstigerem greifen.
Wo kämen wir denn hin wenn die Firmen mit jedem neuen Handy die Features des letzten übertreffen würden.
Dann gäbe es irgendwann keine Low Budget Phones mehr wie das T230 und Z200 oder die Siemens C-Reihe.
Viele Kunden benötigen keinen 40MB großen speicher oder kein Display in Smartphone-Auflösung. Also ist das K500i, wobei es doch allein von der Namensgebung her schon als KLEINER bruder des K700i zu erkennen sein dürfte, für viele kunden wohl keine Enttäuschung.
Ich finds gut das S/// versucht sich in verschiedenen Segmenten auszubreiten, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. Nur so macht man Marktanteile gut!
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die neueste Outlook xp version lohnt sich nicht, wenn du das nur fürs handy brauchst, viel zu teuer, die telefonnumern etc kannst du auch komfortabel mit outlook 2000Neueste und offizieller Nachfolger von Office XP ist Office 2003, welches besonders im bereich Outlook einige änderungen erfahren hat (nicht nur designtechnisch).
Ob sich deswegen der Kauf des 2003 lohnt weiß ich nicht, aber allgemein kenne ich momentan keine Alternative zu Outlook.
Der Rest des Office-Paketes ist ersetzbar (z.B. durch OpenOffice 1.1, dessen Komponenten laut c't sogar besser als die M$-konkurenz abschneiden, und das für lau!), nur für Outlook habe ich wegen Sync-Integration mit iPAQ und T610 noch keine Alternative gefunden.
Ich hab hier noch eine Outlook 2000 CD + Serial rumfliegen (natürlich original), die ich nicht nutze. Wer sie möchte kann mir ja mal per PN ein angebot schicken.
-
Upsala.... also doch ein :apaul:
Danke Martin

-
*hochkram*
So, jetzt häng ich mich ebenfalls mal hier rein, und zwar um rauszufinden ob ich 'n :apaul: habe oder nicht!
Vor ein paar Tagen konnte man noch über das o2 Bonusprogramm Freundschaftswerbungen durchführen und hat dafür Punkte erhalten.
Heute (nachdem ich drei leute gefunden habe die ich werben kann) ist nix mehr zu finden auf der Bonusprog. unterseite. Hat o2 das jetzt gestrichen oder hab ich wirklich 'n :apaul: und kanns nur nicht finden?
-
Also es gab mal ein Handy von o2 das X1 hieß, aber da wir hier im Siemens-Forum sind schätze ich mal dass du das SX1 meinst und vermutlich das S weggelassen hast, weil du dachtest es steht für Siemens. Tut es aber nicht.
Also das Telefon heißt Siemens SX1, und vieleicht ist es jetzt einfacher für dich, ein angebot zu finden!